deanbiker Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Hallo zusammen, bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Premium 8i und hab am Wochenende die ersten beiden Touren gefahren. Muß sagen: volle Begeisterung, hab vorher noch nie so lange (knapp 2 Stunden) und vor allem motiviert auf dem Ergobike gesessen (früher Kettler Racer). Macht riesig Spaß. Anschließend wollte ich dann die gefahrene Tour mit emc2edit in eine CSV-Datei und anschließend mit HRM2EPP über den Reiter CSV2HRM in eine mit der Polar Software lesbare HRM Datei umwandeln. Hat auch gut geklappt. Lediglich die Höhenmeter sind nicht richtig übernommen worden und zeigen immer nur so um die 100 Höhenmeter an. Puls, Trittfrequenz und Geschwindigkeit passen hingegen vom Gefühl. Kann mir jemand sagen, ob ich da was falsch mache? Übrigens mußte ich einige Male die Umwandlung probieren, da bei den ersten Versuchen die Höhenmeter ganz fehlten. Noch ne Frage: in HRM2/EPP gibt es noch einen Reiter "HRMdefault". Wofür ist der denn? Gibt es zu dem Programm auch eine Bedienungsanleitung??? Will mich demnächst mal an das Thema Internetfahrten wagen. Vielleicht kann ich dann ja mal bei jemandem mitradeln. Ansonsten vielen Dank für Eure Hilfe vorab und viele Grüße CarstenPolar Precision Performance SW.pdf Zitieren
TransApennin Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Hi, eine Hilfe zu HRM2EPP gibt´s mit F1! Schick mir am besten mal die CSV-Datei, die Du umwandeln willst. Dann schaue ich mal, was mit den Höhenmetern ist. Der Reiter HRMDefault ist für den Dateikopf der zu erzeugenden HRM-Datei. Da stehen einige Defaultwerte drin, die ich einfach davor kopieren. Theoretisch kann das jemand anpassen, wenn man sich die eigenen HRM-Dateien ansieht. Oh, unter meiner Website findest Du ggf. eine aktuelle Version. Evtl. liegt´s daran. Zitieren
deanbiker Geschrieben 27. März 2006 Autor Geschrieben 27. März 2006 Hallo Dirk, anbei die CSV-Datei, bin gespannt, ob Du da was rausfinden kannst. Noch ne Frage: kann man eigentlich auch die Wattzahl in die Polarsoftware übernehmen? Hab dazu noch nichts gefunden. nochmals Danke. Gruß Carsten ups, seh gerade, man kann nur 200 kbb hochladen. die CSV ist aber über 500, ist das normal? schick Dir die CSV per normale Mail. Zitieren
M..X.L Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Noch ne Frage: kann man eigentlich auch die Wattzahl in die Polarsoftware übernehmen? Hab dazu noch nichts gefunden. nochmals Danke. Gruß Carsten DAs wär a feine Sache , und würd mich auch sehr interessieren Zitieren
TransApennin Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 ... kann man eigentlich auch die Wattzahl in die Polarsoftware übernehmen? Hab gerade mal nachgeschaut. Laut Spezifikation ja. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Gute Idee! Zitieren
M..X.L Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Hab gerade mal nachgeschaut. Laut Spezifikation ja. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Gute Idee! Gibts schon was neues , *neugierigbin* Zitieren
TransApennin Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Ja, bin heute draußen gefahren Ne, im Ernst, vielleicht komme ich in den nächsten Tagen dazu... Zitieren
TransApennin Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Ok, ich habe heute morgen mal versucht fleißig zu sein Dummerweise tickt die Polarsoftware (neueste Version) aus, wenn ich die Watt in der Datei parke und das SMODE-Flag laut Spezifikation setze Daher meine Frage: Hat jemand eine HMR-Datei, in der die Watt drinne sind damit ich mir das mal anschauen kann??? Ich fürchte ohne geht´s nicht... Zitieren
M..X.L Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Würde dir ja gerne helfen , aber wie ?? Zitieren
TransApennin Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Problem gelöst Auf der Polar-Homepage habe ich eine Beispieldatei gefunden! Habe gerade die Version 0.6 auf den Server geschoben. Jetzt werden auch die Watt übernommen Download über www.dirk-bozza.de Zitieren
M..X.L Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Tut leid aber ich seh auf deiner HP nur den Coundown und Schneeflocken , da kann ich nix saugen , warum das ???? Zitieren
TransApennin Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Siehste links kein Java-Applet mit Menü? Ansonsten hier der direkte Link: http://www.dirk-bozza.de/download/hrm2epp.zip Zitieren
M..X.L Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 danke, ich glaube ich habe in letzter Zeit überhaubt etwas Probleme mit dem Javazeugs Zitieren
deanbiker Geschrieben 2. April 2006 Autor Geschrieben 2. April 2006 Hallo Dirk, hast Du klasse gemacht. Vielen Dank. Einziges Problemchen was ich noch habe: in der Polarsoftware wird in meiner Kurve zwar die Kraftkurve angezeigt, links oder rechts erscheint auf der Achse allerdings nicht die dazugehörigen Größen, obwohl ich dafür Auto eingestellt habe. Kann das daran liegen, daß die Polar software nur 4 Größen (bei mir z. B. Geschwindigkeit, Frequenz, Höhe und Prozent der HF-max) auf der Achse anzeigen kann? oder klappt das bei Euch mit noch mehrGrößen? Viele Grüße Carsten Zitieren
TransApennin Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 Ne, die Werte für Links und Rechts haben wir ja nicht und die setze ich daher auf 0! Zitieren
Mr.T Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Hallo Dirk, hast Du klasse gemacht. Vielen Dank. Einziges Problemchen was ich noch habe: in der Polarsoftware wird in meiner Kurve zwar die Kraftkurve angezeigt, links oder rechts erscheint auf der Achse allerdings nicht die dazugehörigen Größen, obwohl ich dafür Auto eingestellt habe. Kann das daran liegen, daß die Polar software nur 4 Größen (bei mir z. B. Geschwindigkeit, Frequenz, Höhe und Prozent der HF-max) auf der Achse anzeigen kann? oder klappt das bei Euch mit noch mehrGrößen? Viele Grüße Carsten nein,da scheint kein platz mehr zu sein. das liegt an der polar-sw. auch wennst "original" polar-daten darstellst, werden keine unterteilungen für die kraft angezeigt. die frage ist, inwieweit "höhe" und "geschwindigkeit" beim ergo"fahren" relevante daten sind. da ist m.e. leistung und trittfrequenz viel wichtiger ... Zitieren
Mr.T Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Ne, die Werte für Links und Rechts haben wir ja nicht und die setze ich daher auf 0! optimalerweise müßte diese spalte von kombinationswerten (li/re & trittindex) auf "50" gesetzt werden. damit erreichst eine li/re balance "null-linie" (da der wert 0 die maximale rechts-lastigkeit angibt) und mußt nicht, so du auch den polar kraft-leistungsmesser hast, diese option bei der darstellung ein/ausschalten, um in beiden fällen (polar wie auch vom daum übernommene daten) eine ansehnliche grafik zu erhalten. Zitieren
deanbiker Geschrieben 4. April 2006 Autor Geschrieben 4. April 2006 nein,da scheint kein platz mehr zu sein. das liegt an der polar-sw. auch wennst "original" polar-daten darstellst, werden keine unterteilungen für die kraft angezeigt. die frage ist, inwieweit "höhe" und "geschwindigkeit" beim ergo"fahren" relevante daten sind. da ist m.e. leistung und trittfrequenz viel wichtiger ... Da hast Du sicher Recht, aber ich wollte meine Polar-software nicht umstellen, da mir die Daten beim Mountainbiken und Laufen schon wichtig sind. Ist aber auch nicht so schlimm, denn ich kann mit der Maus ja eine Stelle markieren und sehe dann ja für diese Stelle den genauen Wert. Gruß Carsten Zitieren
M..X.L Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Problem gelöst Auf der Polar-Homepage habe ich eine Beispieldatei gefunden! Habe gerade die Version 0.6 auf den Server geschoben. Jetzt werden auch die Watt übernommen Download über www.dirk-bozza.de Ich will ja nicht unangenehm werden , aber gibt es ev. noch eine möglichkeit die Uhrzeitbzw. die Startzeit der Daumdatei zu übernehmen ???? Zitieren
TransApennin Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Eigentlich ist die schon drin. Voraussetzung ist allerdings, dass man eine Original-CSV-Datei mit unverändertem Dateinamen importiert: "0010 24_03_2006 18_52_59 63min 34,0km Süd-Afrika 1...csv" Dann lese ich die Startzeit aus und speichere sie mit ab. Wenn man allerdings direkt über die MMC-Karte geht klappt das nicht, weil ich dort keine Startzeit finde Mir ist es noch nicht gelungen aus dem MMC-File die Startzeit rauszuholen, weil ich dafür natürlich keine Doku habe. Eine erste Idee wäre das Dateidatum/Uhrzeit des MMC-Files. Das passt aber (zumindest bei mir) nicht so recht genau. Wenn´s Dir auf ne Stunde nicht ankommt, könnte ich das mal einbauen. Zitieren
M..X.L Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 Wenns ned geht is ja ned so schlimm , war ja nur ne Idee , wenn ich die Zeit selber eintrage is auch ned schlimm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.