Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab in letzter zeit immer wieder kreuzschmerzen nach dem radln und zwar immer auf die gleiche art und weise. Unter dem Schulterblatt gibt es eine Stelle, die mir bei fast jeder bewegung schmerzen verursacht. Auch wenn ich nur den Kopf kreisen lasse spüre ich diesen verrissenen bereich ganz genau.

Letzte woche hatte ich das ganze auf der rechten seite und diese woche links. Es dauert ca 5 bis 6 tage bis ich nix mehr spüre.

Habt ihr tricks entwickelt diese zu vermeiden oder wie ich sie schneller wieder wegbekomme.

Ich dehne eigentlich auch den rücken nach jeder ausfahrt nur in letzter zeit war ich wieder ein wenig faulix.

lg

shaking

Geschrieben

zumindest einmal pro woche krafttraining (ich finde kieser gut) und die sache ist vergessen,

stimmt natürlich - längerfristig gesehen muss ich das wirklich machen - letztes jahr in der pause war ich ein monat im FC und hab die kräfitigungsübungen aus einen Lance Buch gemacht.. ich hatte die ganze saison keine probleme mit dem Rücken. Jetzt mußte ich die letzte saison aber abbrechen wegen knieproblemen habe lange pausiert (5 Monate) und bin es natürlich nicht mehr so gewöhnt am Radl zu sitzen .. ich werde diese Übungen wohl wieder aufnehmen müssen ..

vielleicht hat aber auch wer einen Tipp wie ich die schmerzen jetzt in den griff bekomme :):)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen, daß meine früheren Kreuzprobleme durch mein zusätzliches Krafttraining so gut wie weg sind.

Was teilweise auch mit dran schuld sein kann, das der Rücken nach einiger Zeit immer weh tut ist eine falsche Sitzposition und ein schlecht auf dich abgestimmtes Bike (falsche Geometrie, zu gestreckte Sitzposition,...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...