shaking Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Hallo, ich hab in letzter zeit immer wieder kreuzschmerzen nach dem radln und zwar immer auf die gleiche art und weise. Unter dem Schulterblatt gibt es eine Stelle, die mir bei fast jeder bewegung schmerzen verursacht. Auch wenn ich nur den Kopf kreisen lasse spüre ich diesen verrissenen bereich ganz genau. Letzte woche hatte ich das ganze auf der rechten seite und diese woche links. Es dauert ca 5 bis 6 tage bis ich nix mehr spüre. Habt ihr tricks entwickelt diese zu vermeiden oder wie ich sie schneller wieder wegbekomme. Ich dehne eigentlich auch den rücken nach jeder ausfahrt nur in letzter zeit war ich wieder ein wenig faulix. lg shaking Zitieren
keego Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 hi, zumindest einmal pro woche krafttraining (ich finde kieser gut) und die sache ist vergessen, gruesse, keego Zitieren
shaking Geschrieben 29. März 2006 Autor Geschrieben 29. März 2006 zumindest einmal pro woche krafttraining (ich finde kieser gut) und die sache ist vergessen, stimmt natürlich - längerfristig gesehen muss ich das wirklich machen - letztes jahr in der pause war ich ein monat im FC und hab die kräfitigungsübungen aus einen Lance Buch gemacht.. ich hatte die ganze saison keine probleme mit dem Rücken. Jetzt mußte ich die letzte saison aber abbrechen wegen knieproblemen habe lange pausiert (5 Monate) und bin es natürlich nicht mehr so gewöhnt am Radl zu sitzen .. ich werde diese Übungen wohl wieder aufnehmen müssen .. vielleicht hat aber auch wer einen Tipp wie ich die schmerzen jetzt in den griff bekomme Zitieren
manitou Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 ich habs hier schon ausführlich beschrieben, aber wende dich mal an Dr. Gerhard Friedl, der mann ist gut, außerdem sehr kompetent und nett. vielleicht kann er dir helfen. Zitieren
spider39 Geschrieben 12. Juli 2006 Geschrieben 12. Juli 2006 Kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen, daß meine früheren Kreuzprobleme durch mein zusätzliches Krafttraining so gut wie weg sind. Was teilweise auch mit dran schuld sein kann, das der Rücken nach einiger Zeit immer weh tut ist eine falsche Sitzposition und ein schlecht auf dich abgestimmtes Bike (falsche Geometrie, zu gestreckte Sitzposition,...) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.