Zum Inhalt springen

6. Silvertrophy Weerberg / Tirol (16. / 17. & 18. Juni 2006)


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern wieder im Gebiet der Silvertrophy unterwegs und ich bin jedesmal auf`s neue total begeistert :bounce: :bounce:

 

 

und langsam aber sicher freunde ich mich auch ein bisserl mit dem 7a an, obwohl da gestern sehr viele Wanderer unterwegs waren.

 

 

In der Hoffnung das es auch 07 eine Trophy geben wird, Schösch

Silvertrophy.JPG

silvertrophy-2.JPG

silvertrophy-3.JPG

Silvertrophy-1.JPG

Silvertrophy-4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] freunde ich mich auch ein bisserl mit dem 7a an, obwohl da gestern sehr viele Wanderer unterwegs waren.
Uiuiui! :eek: Ich hoff' nur, es hat kein unguten Situationen gegeben, denn diese Wanderwege sind außer am jeweiligen Renntag nicht zum Biken freigegeben. :(

 

Schöne Fotos sind's, ja! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Uiuiui! :eek: Ich hoff' nur' date=' es hat kein unguten Situationen gegeben, denn diese Wanderwege sind außer am jeweiligen Renntag nicht zum Biken freigegeben.[/quote']

 

Nö überhaupt nicht!! waren ausnahmslose nette und freundliche Zeitgenossen denen ich da begegnet bin!!

 

 

 

Gruß Schösch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Silvertrophy - Das Beste kommt zum Schluß - SMALL, MEDIUM, SUPERPLUS, EXTREME, FREERIDE

 

 

Sieht so aus als wenn es etwas neues gäbe?? :rolleyes:

 

 

Dazu gibt´s ein paar Details unter Silvertrophy.at

 

Was es dazu jedoch zu :rolleyes: geben soll, verstehe ich nicht ganz. Ist doch eine super Sache!

 

 

Viele Grüsse

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das eine super Veranstaltung :toll::toll:

kann ich mit Fug und Recht behaupten da ich letztes Jahr schon mitgefahren bin

 

:rolleyes: das sollte als fragender Blick nach Wörgl gesehen werden

 

 

Die Aktualisierung der Homepage ist erst heute gemacht worden, weil Freeride und Superplus gabs bis jetzt noch nicht und eigentlich wollte ich nur wissen was es damit auf sich hat.

 

 

Whooooowwwwww, noch 300Hm Downhill am Stück mehr. Das heisst im Schlußdownhill vernichtet man 1500Hm an einem Stück :bounce: da werden sich meine Handelenke freuen, die sind mir beim letzten mal schon fast abgefallen :D

 

 

und ich sehe sogar meine Kritik umgesetzt , der letzte Anstieg ist nicht mehr vorhanden!!! :toll::toll: .......... hoffentlich paßt jetzt noch der Termin dann bin ich auf jeden Fall mit dabei!!

 

LG

 

Schösch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
also das wird das erste mal sein das ich für ein Rennen geld spende. aber diesmla tu ich das einfach weil es eine grandiosHilfswerk in Bad Häring :bounce: :klatsch: . Hoffe es kommt bei vielen an. Denn eins muss gesagt werden an allen BBlern und Mountainbikern. Die Silvertrophy ist ein hammerhartes Rennen mit wunderschönem Panorma zum Gewinnen :s: . Also strengst eich u - wie gehtrs sprichwort ?? Mander es isch Zeit :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' heut' Bescheid bekommen über den Zwischenstand zur Retteraktion:

 

Seit letzter Woche haben sich 16 Leut' mit ihrer Einzahlung von € 1,- als "Retter" namhaft gemacht. Darunter auch einige, die deutlich mehr überwiesen haben, sodaß das Aufbauwerk der Jugend sich ebenfalls schon freuen kann.

 

16 in einer Woche bedeutet 201 in verbleibenden 11 Wochen, d. h. in 3 Monaten könnten (linear gerechnet) die erforderlichen 201 Personen beisammen sein.

Freilich läuft sowas aber nicht linear. ;) Aber nur mal als Anhaltspunkt.

 

Ich persönlich bin absolut überrascht, weil ich das in dieser Form schlichtweg nicht erwartet hätte. :toll::toll::toll:

 

 

Danke an die ersten sechzehn, die sich so spontan für die Aktion begeistern konnten!!!

 

Links:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

zitat aus tirol.com

 

Demnächst soll auch ein Nordic-Walking-Führer und eine Mountainbike-Karte mit 40 Tourenbeschreibungen erscheinen. Hinter dem Radsport stehe man nach wie vor, sagt Schmidt. Informationen, wonach der heurige Mountainbike-Marathon "Silvertrophy" von einer Wiener Firma organisiert wird, bezeichnet er als "Aprilscherz". Ob der Bewerb nach dem Ausstieg des bisherigen Veranstalters Radteam-Tirol und gestrichenen Weerberger Geldern heuer stattfindet, weiß auch der Schwazer Sportamtsleiter Thomas Hatzl nicht.

 

marco?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die 'Wiener-Firma' (NYX) das Event organisieren wird, wenn mind. 200 Starter dabei sind (Unter 200 gibts fix kein Rennen)...

Um das zu erreichen gibt es ja auch die 1€ Fixstarter-Spendenaktion

 

Deswegen glaub ich auch nicht, dass es sich um einen Aprilscherz handelt (wie es dort behauptet wird)... außerdem war die Silvertrophy ja auch Hauptsponsor der Duke... :look:

 

Da MM macht des schon... is ja a urtirolerdickschädl... :D

 

 

ich hoff ich bin nicht zu naiv! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der angesprochene Aprilscherz ist eine Anfang April erschienene Zeitungsente im "Bezirksblatt Schwaz", die der dortige Sportredakteur nicht ausrecherchiert hatte. Ein typisches Beispiel von "Ich mache zwei Anrufe und weiß dann die Wahrheit" - gar nix Wahres hat er herausgefunden und doch gedruckt... Wobei's ihm sicher nicht leicht gemacht wurde, das muß man schon dazusagen. - Aber Schüler haben auch Tests und kassieren schlechte Noten, wenn sie nicht aufpassen... :p Dieser Redakteur hat den Test jedenfalls mit Pauken und Trompeten nicht bestanden. Aber es war ja nur ein Aprilscherz. :p (vgl. dazu ggf. auch http://orf.at/070331-10784/ - "Aprilscherz als Werbetrend")

 

----

 

NYX war mit der TW7 voll ausgelastet und hätte die Silvertrophy mit Marketingmaßnahmen unterstützt. Inzwischen ist TW7 aber abgesagt worden.

Damit ergäben sich neue, umfangreichere Möglichkeiten - zumindest am Papier.

 

----

 

Die Retteraktion hat Schipfi ganz exakt zitiert - und die läuft und läuft. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Sollten die notwendigen 200 bis dahin nicht zustandekommen, gibt's für die bisherigen Retter eine - so hoffe ich - gelungene Überraschung :zwinker: bzw. eine die überwiesenen "Notgroschen" (die ja erstaunlicherweise zum Teil weit, weit über dem € 1,- rangieren) ebenso weit übersteigende Gegenleistung. :bounce:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Teile der Silvertrophy-Strecke (*) werden heute von der Transalp-Challenge befahren - mit Ekkehard Dörschlag vorne dran. - Anfeuern, wer kann!!

 

15. 7., 2. Etappe:

 

Reith im Alpbachtal - Kerschbaumersattel - Fügen - Hochfügen - Loassattel - Wurfweg - Dranwaldtrail - Außerweerberg - Weerberg - Innerweerberg - Innerst - Weidener Hütte - Geiseljoch - Vorderlanersbach - Mayrhofen

 

 

(*) alte Strecke (2000 - 2003, verkehrt herum) sowie 100 % der aktuellen Bergsprintstrecke "Nafing classic"

Bild013_620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...