cam Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Bei manchen Rahmen müssen Bremszüge mit durchgehender Außenhülle verlegt werden. Wie löst ihr das Problem generell, bei Disc- oder mit SIS Zügen, und wie schauts aus bei Nokon, wo die 'ganze G'schicht' noch instabiler ist? Fotos? mfg Manuel Zitieren
ralph garger Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 ich hab mir einfach selbst carbon-gegenhalter gebastelt, funktioniert einwandfrei... Zitieren
cam Geschrieben 4. April 2006 Autor Geschrieben 4. April 2006 und wie hast du die am Rahmen befestigt? Zitieren
the BRAIN Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Da gibts doch so Hülsen, die du in die halterung beim rahmen reingibst, und die dann als anschlag für den bowdenzug dienen. hast an neuen rahmen? Zitieren
cam Geschrieben 4. April 2006 Autor Geschrieben 4. April 2006 Jo, Brain, du meinst so wie bei Specialized, aber ich hab nur so Ösen wo man quasi einen Kabelbinder durchfädelt. Jetzt müsste ich fast entweder einen Kabelbinder oder Isolierband ums Oberrohr wickeln - is halt a nit elegant Zitieren
maxellmo Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 also ich hab auch einen rahmen bei dem die bremszughüllen mit einem kapelbinder befestigt werden müssen. habe heute meine nokons bekommen und einfach versucht sie dranzumachen. aber wenn man sie wie in der beschreibung montiert wird ein kleines stück nicht mit perlen bedekt. wenn man sie dann in dieser form einfach mit kabelbindern befestigt staucht sich der zug ständig da er keine gegenhalter hat.verlegt man doch mit hilfe der zusatzperlen und den kurzen aluröhrchen die dabei sind, die nokons vollkommen durchgehend, ist es kein problem sie mit kabelbindern zu befestigen. danach funktioniert es einwandfrei, es ist allerdings eine enorme fummelei bis man das kurze nicht durchgehendverlegte stück mit dem kleinen beiliegenden aluröhrchen verkleidet hat. mfg max Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Ich hab bei meinem Scale auch durchgehende Bowdenzüge! Mit den Nokkons funktioniert es prima! Da ist nichts instabil! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.