Zum Inhalt springen

Ciclosport HAC 4 für Zweitrad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche gerade in der Bedienungsanleitung meines HAC4 wie ich zwischen zwei Radumfängen hin und herschalten kann ?

Ich möchte den HAC4 für mein RR und für das Mountainbike verwenden.

Scheinbar kann der das gar nicht, oder ?

Geschrieben

Ja, leider kann der HAC4 keine zwei Radgrößen speichern.

Abhilfe: Entweder einen zweiten HAC4 kaufen oder vor jeder Ausfahrt die Radgröße ändern (ist auch nicht allzuviel Aufwand).

Ich selbst habs so gelöst, dass der HAC4 auf dem MTB montiert ist. Für den Renner verwende ich einen günstigen Sigma BC 1200. Und sollten mich die Höhenmeter und Pulswerte interessieren, häng ich mir halt den HAC4 auch noch ans Handgelenk ;)

Geschrieben

Passt eigentlich ein HAC3 in einem HAC4 Halter am Rad ?

Sind Sender und alles kompatibel ?

Wenn dass so ist dann lege ich mir einfach einen gebrauchten HAC3 zu, der reicht auch.

HAC4 sind immer noch sehr teuer und nur der Rechner ist schwer zu bekommen.

Geschrieben
Ich fahre seit Jahren den HAC4 mit einer Einstellung am Renner und am MTB (2110 mm) und es paßt bis auf wenige hundert Meter bei einer 100 KM Ausfahrt eigentlich immer sehr genau ;)
Geschrieben

Ich verwende ebenfalls den HAC4 an MTB und Renner mit 2100mm Umfang. Das passt schon so ungefähr.

Also mess einfach mal nach, welchen Radumfang Du hast.

Beim HAC4 würd ich mich beeilen. Laut Ciclosport wird nichts mehr neu geliefert, musst Dich also aus Restbeständen bedienen.

Bei den "neueren" Halterungen kannst du übrigens ein Kabel für die Trittfrequenz anstecken.

Eddi

Geschrieben

Ja wenn man pingelig ist kommt man auf einen Fehler von 4% was bei 30km/h

gerade mal 1,2km/h oder bei 1000km Strecke 40km entspricht.

Ich habe beim MTB 2032 und bei RR 2112 mm Umfang. Also stelle ich 2072 ein und schon ist jeweils der Fehler nur noch 2%. Damit kann ich leben, zumal ich ja eher sehen muß meinen Bauch vom Lenker zu bekommen ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...