Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:rofl:

tja meine isa_tu trainiert immer ganz viel http://cosgan.de/images/midi/verschiedene/f025.gif

Tua dei Weibi nett spotten :s:

Immerhin sieht sie bei ihrem Trainingspensum um Welten besser aus als du :devil:

:wink: Bussal

Geschrieben
Tua dei Weibi nett spotten :s:

Immerhin sieht sie bei ihrem Trainingspensum um Welten besser aus als du :devil:

:wink: Bussal

asooo ? :p

mei mausi is ma ned deswegen bös du würschtl - mochst jetzt an auf "frauenversteher" :rofl: - na guad wer als mann in der früh schon 2h im badezimmer steht und wimpern zupfen tuat.... :rolleyes::D

Geschrieben
asooo ? :p

- na guad wer als mann in der früh schon 2h im badezimmer steht und wimpern zupfen tuat.... :rolleyes::D

Dafür habe ich kein Fliegenproblem wie so mancher anderer :aetsch:

Geschrieben
...eh kloar, weil du ned amoi wast wos a radl is - was anstrengung am berg bedeutet....und und und :aetsch:

...der nächste Erzberg kommt bestimmt .... und da ich ja jetzt um ca 50kgs leichter bin als du :devil:

:wink:

Geschrieben
...der nächste Erzberg kommt bestimmt .... und da ich ja jetzt um ca 50kgs leichter bin als du :devil:

ok - dann hätt ich deiner rechnung nach 120kg - ahaaaaaa :rofl:

leicht - heißt nicht stark - aber davon kannst dich jederzeit überzeugen - du schweindi :D

Geschrieben
wohin kann ich mich mit meinem Problem wenden bessergesagt in welchen Zuständigkeitsbereich fällt dieses "Leiden"

alternativ medizin?

Habs mir durchgerechnet: heute 3,5 l getrunken.

das sagt gar nix, du kannst saufen was du willst, wenn der körper die flüssigkeit nicht aufnimmt rackern sich dabei nur die nieren zu tode ;)

Geschrieben
die nieren "rackern" bei aufnahme von wasser nicht. sie sind filterorgane, denen es durchaus guttut, mit antsprechender flüssigkeit "durchgespült" zu werden. alles was durch eine zu hohe wasseraufnahme passieren kann, ist häufiges wasserlassen und das ausspülen von elektrolyten (stichwort "wasservergiftung"). dem kann man aber leicht entgegenwirken, indem man eben darauf achtet, diese salze in entsprechender menge aufzunehmen. ich bin beim trinken lieber eher auf der "zuvielseite" und damit immer gut hydriert als auf der "zuwenigseite". schon geringe dehydration hat für den athleten undheimlich negative folgen und ist generell nicht wahnsinnig gesund.
Geschrieben
die nieren "rackern" bei aufnahme von wasser nicht. sie sind filterorgane, denen es durchaus guttut, mit antsprechender flüssigkeit "durchgespült" zu werden.

Mit Mass und Ziel ja, aber ein zuviel ist auch nicht gut und belastet die Niere mehr als es ihr nützt.

Geschrieben

inwiefern wird die niere dadurch belastet? meines wissens nach werden die nieren - sprich ihre kleinsten filtereinheiten, die glumeruli - durch zB ein extremes eiweißübermaß, einen extrem erhöhten blutzuckerspiegel, medikamente, toxine,... etc. geschädigt. aber nach welchem mechanismus sollen nieren durch dünflüssigeres blut durch erhöhte flüssigkeitszufuhr geschädigt werden? es entsteht im endeffek einfach mehr harn, in dem die harnpflichtige last (harnstoff, etc.) aber wesentlich weniger konzentriert ist - was ja durchaus positiv zu bewerten ist - und durch den vermehrten harndrang bleiben diese harnpflichtigen stoffe - die dem körper ja nicht guttun, sonst würde er sie behalten - kürzer im körper.

natürlich, wahrscheinlich werden 20 liter wasserkonsum am ende des tages einen verschwindenden grenznutzen gegenüber, sagen wir 5 haben und durch ständige klorennerei die lebensqualität senken. natürlich gilt nicht automatisch mehr ist besser. aber wie gesagt, ich sehe durch erhöhten wasserkonsum keine möglichkeit der nierenschädigung - und vor allem nicht bei 3,5 litern flüssigkeitsaufnahme.

durch welchen mechanismus soll die niere deiner meinung geschädigt werden?

Geschrieben

Ihr zwei Dodln werdets mir noch danken, daß ich 2 Km vorm Ziel den Druck rausnehme und euch nur 10-20 Minuten abnehme ....

@topic

Das mit dem nichtschwitzenkönnen scheint wirklich ein Frauenproblem zu sein - kenne das aus mehrfacher Quelle - Lösung kann ich keine anbieten :(

Geschrieben
blut durch erhöhte flüssigkeitszufuhr geschädigt werden? es entsteht im endeffek einfach mehr harn,

den die Niere filtern muss - oder glaubst das passiert von alleine ;) Und die Flüssigkeit filtern macht Arbeit - dass heisst je mehr Flüssigkeit die Niere filtern muss umso mehr Arbeitsleistung muss sie erbringen und das ist durchaus eine Belastung.

Und ich hab ja auch nicht von 3,5 Liter Flüssigkeit am Tag geredet

Geschrieben
und durch den vermehrten harndrang

....ja - ich geh gaaaanz oft pipi http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif:D ....und beim radln muss ich dann auch :( ....womit ich mich in der Botanik voll ausdirndln muss, weil ich keinen Pipimax hab :mad::D

Geschrieben
....womit ich mich in der Botanik voll ausdirndln muss, weil ich keinen Pipimax hab :mad::D

Bimpfi Isa, Bimpfi haßt des ;)http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e045.gif

I frag mi bloß, wieso noch kein Hersteller für Lady Bikewear dafür eine Lösung anbietet und produziert, dabei wärs eh einfach zu lösen. :o

Geschrieben
den die Niere filtern muss - oder glaubst das passiert von alleine ;) Und die Flüssigkeit filtern macht Arbeit - dass heisst je mehr Flüssigkeit die Niere filtern muss umso mehr Arbeitsleistung muss sie erbringen und das ist durchaus eine Belastung.

Und ich hab ja auch nicht von 3,5 Liter Flüssigkeit am Tag geredet

ich mag nicht idipfelreiten, aber dass ich weiß, dass die niere den harn filtert, dürfte bereits aus meinen postings klar geworden sein. wieauchimmer, was ich meine ist folgendes: die niere funktioniert basically wie ein sieb. ein sieb "arbeitet" nicht, wenn etwas durchrinnt, dessen moleküle klein genug sind, um problemlos durch die sieböffnungen zu kommen. für die niere wird es erst problematisch, wenn ein übermaß an stoffen daherkommt, die zu große für die filter sind und diese kleinen filtereinheiten beschäfigen - wie schon gesagt, zucker, etc.

ein mehr an flüssigkeit "rinnt einfach durch" und erfordert keine "mehrarbeit".

Geschrieben
die niere funktioniert basically wie ein sieb. ein sieb "arbeitet" nicht

ein mehr an flüssigkeit "rinnt einfach durch" und erfordert keine "mehrarbeit".

nun das sieht die chinesische medizin anders, da arbeitet die Niere sehr wohl und ein zuviel an flüssigkeit ist ebenso schlecht wie zuwenig.

Geschrieben
Bimpfi Isa, Bimpfi haßt des ;)http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e045.gif

I frag mi bloß, wieso noch kein Hersteller für Lady Bikewear dafür eine Lösung anbietet und produziert, dabei wärs eh einfach zu lösen. :o

Ich weiß schon....so wie früher im wilden Westen - diese Schnellscheisshosen (Unterhosen) wo man nur 2 Knöpfe aufmachen muss und den Latz runterklappen kann :rofl:

Für Ladies naturelement vorne :D

Geschrieben
nun das sieht die chinesische medizin anders, da arbeitet die Niere sehr wohl und ein zuviel an flüssigkeit ist ebenso schlecht wie zuwenig.

na gut, da kommen wir aus zwei völlig unterschiedlichen ecken. da werden wir nie auf einen grünen zweig kommen.

Geschrieben
Ich weiß schon....so wie früher im wilden Westen - diese Schnellscheisshosen (Unterhosen) wo man nur 2 Knöpfe aufmachen muss und den Latz runterklappen kann :rofl:

Für Ladies naturelement vorne :D

Ja Isa, so in etwa ;)

Heut heißts Ouvert und den Klettverschluß gibts a scho :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...