Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine RR Kette ist nach 3000km am Ende. Zamtreten :D

Die Shimano Nietstifte erwecken bei mir kein Vertrauen.

Könnts mir bitte sagen, wo in Wien bekomm ich 100 Pro , eine Wippermann Kette mit Connex Verschlußglied für 10fach, oder nur das Verschlußglied (hab noch eine CN6600 herumliegen) ?

I renn ma noch an Wolf. Rih nyx,Marek will mir eine 6fach KMC z51s andrehn und RLS muß bestellen und das Connex Glied allein bestellen geht nicht.....etc. :(

Online kaufen zahlt sich nicht aus, da die Zusatzkosten bei so einer Summe zu hoch sind.

Zusatzfragen:

1. Kann ich das SRam Powerlink auch bei einer Shimano CN 6600 verwenden ? Klickt zwar zu und schaut gut aus (Breite), daß Powerlink ist aber für 9fach.

2. Hats vielleicht schon wer ausprobiert ?

3. Weis jemand ob SRAM in nächster Zeit eine 10fach Kette herausbringt ?

4. Nach durchschnittlich wieviel km ist bei Euch ein Kettenwechsel fällig ?

Vielen Dank, :)

lg, GO EXECUTE

Geschrieben
Hast schon beim bikestore in Langenzersdorf angerufen ?

Ich weiß, die habens im Shop. Online Versandkosten und Nachnahme sind bei dieser geringen Bestellmenge zu teuer und wegen einer Kette möcht i nicht extra rausfahren. ;)

lg, GO EXECUTE

Geschrieben
Ich weiß, die habens im Shop. Online Versandkosten und Nachnahme sind bei dieser geringen Bestellmenge zu teuer und wegen einer Kette möcht i nicht extra rausfahren. ;)

lg, GO EXECUTE

hab meine beim eybl erstanden!

Geschrieben

Also I war an Hupfer beim Interspoz Ey.l

Der Weg war leider umsonst, zumindest Kettenmäßig. Die haben zwar Wippermann allerdings nur für 9fach.

Showmäßig waren die Verkäufer besser als jede Stehgreifbühne. So viel zerkugelt hab I mi schon lang nimmer. :D

Seit heute wissens auch ,daß sie Wippermann Ketten haben :devil: :rofl:

Weils eh scho egal war, bin ich noch beim Spott Expert rein und dort hab I ma wahrscheinlich an Zwerchfellriß vor lauter Gaude eingfangt. :D

Geschrieben
Also I war an Hupfer beim Interspoz Ey.l

Der Weg war leider umsonst, zumindest Kettenmäßig. Die haben zwar Wippermann allerdings nur für 9fach.

Showmäßig waren die Verkäufer besser als jede Stehgreifbühne. So viel zerkugelt hab I mi schon lang nimmer. :D

Seit heute wissens auch ,daß sie Wippermann Ketten haben :devil: :rofl:

Weils eh scho egal war, bin ich noch beim Spott Expert rein und dort hab I ma wahrscheinlich an Zwerchfellriß vor lauter Gaude eingfangt. :D

sorry, hab eigentlich gedacht sie haben alle, weil 8fach habens damals a noch ghabt!

Geschrieben
sorry, hab eigentlich gedacht sie haben alle, weil 8fach habens damals a noch ghabt!

Macht nyx, daß kannst ja nicht wissen. ;)

Trotzdem Danke :)

Hast auch gefragt, ob sies Dir bestellen?

Nein hab ich nicht.

Wenn ich sie bestellen möchte geh ich zum RLS (der ist in der Nähe und vom Fach ;) )

lg, GO EXECUTE

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Update: Zwecks Ersatzteilbeschaffung und a wengerl schwätzen war i heut mal wieder bei meiner Boxencrew und einmal mehr hat sich bestätigt weshalb I dort so gern bin.

BEIM STARBIKE gibts nämlich die RR Wippermankette Connex 1008 für 10fach und dort liegen auch noch welche im Kastl und außerdem werden immer wieder welche nachbestellt.

:love: STARBIKE , I'm lovein it :love:

Versuch auf eigene Gefahr: Eine CN 6600 Shimano 10fach mit einem SRAM 9fach Powerlink.

Nach 700km beendet und keine Probleme.

Neu in Verwendung: Wippermannkette 1008 mit Connex Link

Seit: 3604 km und nun ist eine Neue fällig

lg, GO EXECUTE

Geschrieben

2.Update Auf der SRAM Seite wird die neue 10fach Kassette und PC-1090 Kette mit Power Lock Connecting Link vorgestellt.

Ist auch Shimano kompatibel. ;)

Wäre interessant zu erfahren ,wann die Kette in den Handel kommt, denn die Händler, angesprochen auf eine 10fach Kette von Sram, wissen nyx davon.

Weitere Informationen sind hier zu finden.

• 3 Monate später...
Geschrieben

3.Update und Ende

10 fach Ultegra RR Kette:

Preis: Fachhandel: Shimano CN 6600 32€ Wippermann 1008 mit Connex Link 37€

Onlineshop: Shimano CN 6600 22€ Wippermann 1008 mit Connex Link 25€

Laufleistung: Shimano 3000 km Wippermann 3600 km,

Abnützung gemessen bis die 0,75mm Seite der Rohloff CALIBER 2 Lehre durch ein Kettenglied durchfiel.

Laufruhe und Schaltqualität bei beiden Ketten gleich gut.

Aufgrund des Connex Verschluß ist mir persönlich die Wippermann lieber als die Nietstiftvariante bei Shimano, dafür aber ein wenig teurer. ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schon einmal KMC probiert?

Vom Schaltverhalten kein Vergleich mit Shimano und SRAM.

Über Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, detto nicht, ob man sie in Wien kriegt.

mfg Christian cw0110

Geschrieben
Schon einmal KMC probiert?

Vom Schaltverhalten kein Vergleich mit Shimano und SRAM.

Über Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, detto nicht, ob man sie in Wien kriegt.

mfg Christian cw0110

KMC kenn ich, allerdings noch nicht verwendet. HIER könnte man sie bestellen ;)

Vielleicht verwend ich einmal eine KMC um einen weiteren Vergleich zu haben. Jetzt hast mich neugierig gemacht :D

Wenn du mehr über die Laufleistung der KMC weißt; würde mich über ein Feedback freuen. :)

Geschrieben

[quote=]Ich fahr die KMC 10fach seit Februar. Läuft Problemlos und das Kettenschloß ist sehr fein bei der Radpflege.

Hallo Philipp

Hast du die Kette in einem Onlineshop bestellt ,oder in Wien in einem Fachgeschäft (wenn ja welches ) ?

Seit ca.wieviel km ist die Kette schon in Verwendung; wenn sie eine deutlich längere Kilometerleistung erbringt, würde sich auch der höhere Anschaffungspreis relativieren. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...