Zum Inhalt springen

Ab heute nie wieder ÖBF-Strecken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn i immer die anningerstrecke nach verlauf fahren würd, mochat es mehr sinn mein 4500.- Euro-Bike an die Wand zu Hause als Wandschmuck zu hängen, oder um damit zur Eisdiele zu gondeln.

 

Die meisten Strecken san a Scherz. 100000 Wanderer am anninger am weekend do is egal wo die gehen aber amoi min bike abseits fohren :s:

 

ich kann dem nichts abgewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich muss sagen, dass die lindkogelstrecke sicherlich eine der feinsten ist rund um wien ... warum die anfahrt zuerst über die asphaltierte bundesstrasse führt klärt sich an schönwettersonntagen aufgrund der zahlreichen wanderer in der klamm beinah schon von selbst wobei ich gestehen muss, dass ich selber bei früh angesetztem starttermin die wege in der klamm bevorzuge ... bezüglich der anstiege auf den lindkogel rauf ist eigentlich alles recht fein fahrbar ... mit einem enduro kann ich mir aber vorstellen, dass es da schon ein wengerl mühsam wird ... aber alle trailstücke bergauf sind wunderbar über die forststrasse umfahrbar ... zudem glaube ich auch das es auch bergauf anspruchsvollere strecken geben muss weil sonst diesbezüglich alles rund um wien ja nicht so der hammer ist ... bin aber froh, dass sich alle in dieser abteilung bei der abfahrt so einig sind ... weil die ist ja wohl ordentlich fein ... :bounce:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich bin's gestern gefahren und ich muss sagen, eine tolle Strecke und abschnittsweise mal das Rad tragen, damit hab ich kein Problem ;-). Ausserdem sollte sich jeder MTB'er ueber die Verantwortung, zu einem guten Verhaeltnis mit den Foerstern beizutragen, bewusst sein. Das Ganze kann sonst in die falschen Richtung gehen. Gibt ja viele alternative offizielle Strecken im WW ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was die Frequenz der Wanderer unten im Helenental am Nachmittag bei Tourende angeht:

 

niemand schreibt einem vor, dämlich durch das Tal zu zufahren, Berg rauf, Berg runter, mitm Bike zur Hauptwanderzeit durchs Tal zurück und am Ende wieder mit der Karre ausm Tal raus.

:f:

Was spricht denn dagegen, z.B. gleich in Baden zu starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was die Frequenz der Wanderer unten im Helenental am Nachmittag bei Tourende angeht:

 

niemand schreibt einem vor, dämlich durch das Tal zu zufahren, Berg rauf, Berg runter, mitm Bike zur Hauptwanderzeit durchs Tal zurück und am Ende wieder mit der Karre ausm Tal raus.

:f:

Was spricht denn dagegen, z.B. gleich in Baden zu starten?

 

 

Genau - und Du, Yellow koenntest wieder mal ein posting machen, dass Du eine Tour in Baden fuehrst ;-)) Na?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info:

alte, neue Tour

PS, zu meiner Kondi: schön wärs, aber 20 Meter steil bergauf ist keine Kondi, sondern Technik. Und mir vorzuwerfen nicht aus Spaß, sondern um was zu "gewinnen", zu biken, zeigt dasst nie mit uns mit warst.

Heißt ja nicht umsonst "Schneckentour", oder "gemütlich", oder ... ;)

 

Gibts ein Photo von diesen unfahrbaren Stufen :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die offiziellen MTB strecken im wienerwald gut.

 

ein paar mal die strecken nach plan abfahren um das gebiet kennen zu lernen und bißchen orientierung auf zu bauen.

 

wenn man öfters im selben gebiet unterwegs ist findet man sowieso genügend interessantere alternativen entlang der strecke, bzw. nette verbindungswegerl von einer zur nächsten.

 

das man das rad ab und zu schieben oder tragen muß gehört zum MTB nun mal dazu!

 

kann die aufregung nicht verstehen :confused:

 

tatsache bleibt nun mal daß das biken überall dort verboten ist wo es nicht ausdrücklich erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gibts ein Photo von diesen unfahrbaren Stufen :) ?
here ya go... ;)

 

tja, vieles dort ist eher eh "nur" trialmäßige Spitzkehren. So Spinner wie der Tschakaa oder der Alex fahren das vermutlich sogar. Aber die fotografierte Stelle, die sieht schon krass aus.

PS: der Alex vielleicht nimmer, der ist ja jetzt ein CC-Racer mit Hardtail, anliegenden Hosen und so ... :devil:

06 Badener Stiege 01.jpg

06 Badener Stiege 04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...