Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben
...wo bin ich?

warum läutet der wecker?

mein gott es ist ja hell draußen!

warum mach ich mir einen termin aus -

in der besten schlafenszeit? :spinnst?:

Na, Schlafstörungen??;)

Oder ist es die Sonne, die wieder mal hervorblinzelt in der Polarnacht??

:cool:

Geschrieben
Na, Schlafstörungen??;)

Oder ist es die Sonne, die wieder mal hervorblinzelt in der Polarnacht??

:cool:

In dem Fall war´s ned der Sonne heller Schein, sondern der Zacki, der in seiner ganzen Pracht aufgegangen is in des Hubschraufers Domizil, einer Supernova gleich, zum Behufe der Fettnlieferung und Festziehung des Dampfwalzenantriebsgewuzzels, welches sich da sträubte der guten Mitarbeit, in Ermangelung des nötigen Handwerkszeuges :D

Geschrieben
In dem Fall war´s ned der Sonne heller Schein, sondern der Zacki, der in seiner ganzen Pracht aufgegangen is in des Hubschraufers Domizil, einer Supernova gleich, zum Behufe der Fettnlieferung und Festziehung des Dampfwalzenantriebsgewuzzels, welches sich da sträubte der guten Mitarbeit, in Ermangelung des nötigen Handwerkszeuges :D

Na servas, bist über den Hubschraufer gekommen wie seine Nemesis??

Isser gleich wieder in seinen Sarg geschlüpft??:D

Geschrieben
Na servas, bist über den Hubschraufer gekommen wie seine Nemesis??

Isser gleich wieder in seinen Sarg geschlüpft??:D

Wie Diogenes hat er sich wieder in die Tonne verkrümelt, und der näxte, der an der Tür läutet, wird mit heissem Öl begossen wern vermutlich, sein Tagesrythmus dürft jedenfalls im Eimer sein :(

Geschrieben
:confused: hab i was falsch geschrieben? :eek:

Nein, nein!

In dem Fall war´s ned der Sonne heller Schein, sondern der Zacki, der in seiner ganzen Pracht aufgegangen is in des Hubschraufers Domizil, einer Supernova gleich, zum Behufe der Fettnlieferung und Festziehung des Dampfwalzenantriebsgewuzzels, welches sich da sträubte der guten Mitarbeit, in Ermangelung des nötigen Handwerkszeuges

Das war soo schön, das hat mi' so gefreut!

's Gsatzerl danach war nur eine Anspielung darauf, daß ja gilt: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"

Und hier waren soviele Gentive (Genitva?) versammelt, daß es mir ganz überwältigt hat. :)

Geschrieben

[quote=;1473479]Nein, nein!

Das war soo schön, das hat mi' so gefreut!

's Gsatzerl danach war nur eine Anspielung darauf, daß ja gilt: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"

Und hier waren soviele Gentive (Genitva?) versammelt, daß es mir ganz überwältigt hat. :)

Sixt, und deine Ausführungen san der Grund, warum i in der AHS nie an Einser in Deutsch hatte, ich versteh kein Wort! :D

Ich hab zwar, als Viel-Leser, instinktiv alles richtig hingeschrieben, aber die ganzen Grammatik-Regeln hab i nie behirnt, Latein hatte ich nicht, eigentlich bin i a Sautrottl, aber halt a Sautrottl mit einer guten Aussprache :rofl:

Geschrieben
Wie Diogenes hat er sich wieder in die Tonne verkrümelt, und der näxte, der an der Tür läutet, wird mit heissem Öl begossen wern vermutlich, sein Tagesrythmus dürft jedenfalls im Eimer sein :(

...schlag 1400 war`s, als man mich neuerlich visitierte behufens kürzung einer sattelstütze.

jetzt bin ich aber wirklich auf und bereit zum werken...

diogenes1.jpg

diogenes2.jpg

diogenes3.jpg

diogenes6.jpg

diogenes13.jpg

Geschrieben
die Wilhelm-Busch-Bilder, san leiwand, hab ich ewig nicht gesehen, hast die ausn Netz gesaugt oder gescannt?

gibt fast den ganzen busch im netz, leider gehen die bildtexte nicht mit aber die zeichnungen allein haben ausreichend erzählkraft...

diogenes4.jpg

diogenes5.jpg

diogenes7.jpg

diogenes8.jpg

diogenes9.jpg

• 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...