Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

is das womöglich der selbe Bericht, der schon vor ein paar Wochen gesendet wurde?

Wo die Fahrtechnik der Beteiligten (begründet) und die gezeigte Gegend (vermutlich nicht begründet) kritisiert wurde?

:D

Geschrieben

laut Programminfo auf http://www.3sat.de handelt sich dabei um eine Erstausstrahlung.

Gruß

wuifal

Transalp - Mit dem Mountainbike über die Alpen

Film von Astrid Güldner und Tom Mandl

Erstausstrahlung

Jeden Sommer rollen mehr als 150.000 Mountainbiker abseits asphaltierter Wege über die Alpen. Hunderte von Kilometern und Tausende von Höhenmetern mit eigener Muskelkraft zu überwinden ist für viele der Höhepunkt ihres Radsportlebens.

3sat begleitet sechs Mountainbiker auf ihrer Tour über die Alpen. Die persönliche Motivation der Teilnehmer ist dabei ganz unterschiedlich. Der 64-jährige Helmut Blank zum Beispiel möchte beweisen, dass er noch lange nicht "zum alten Eisen" gehört, und für die Pressesprecherin Kathrin Glaser-Bunz steht das Abschalten von Job und Alltag im Vordergrund. Jede Etappe der sechstägigen Tour von Scharnitz nach Cortina d'Ampezzo zeigt eine neue Facette alpiner Welt: erst das Karwendelgebirge mit dunklen Nadelwäldern und klaren Bächen, dann den Alpenhauptkamm, weit über der Waldgrenze, mit Blick auf die Gletscher der Zentralalpen, und schließlich die Dolomiten mit ihren schroffen Felswänden, grünen Almen und Südtiroler Berghütten.

Geschrieben

Gute Idee! Fuckt mich eh an, nicht radln zu können.

Sch... Wetter!

Danke für den Tipp!

LG

Geschrieben

definitiv die längere Version von diesem Bericht, manche Formulierungen und Bilder waren dieselben.

Aber hier, in der langen Version, sieht das ganze doch deutlich anstrengender aus ... :toll:

Nur... isses übertrieben das Fehlen von Helmcam-Aufnahmen zu kritisieren?

Ich mein` die haben sich eh sehr viel angetan mit den gezeigten Bildern, dann sollten ein paar dynamische Aufnahmen die natürliche Ergänzung sein....

Geschrieben

Leutln es geht da nicht um Höchstleistungen (Höhenmeter, Geschwindigkeit, Schwierigkeiten) sondern durchaus auch um Naturerlebnisse und soziale Kontakte.

Mir hat der Bericht gefallen. Trifft die Stimmung in den allen anfallenden Situationen ganz gut.

Hab' sowas schon etliche Male hinter mir und fühl' mich kompetent es so zu beurteilen.

Geschrieben

Also mir hats beim zweiten Mal auch besser gefallen.

Aber vielleicht liegts auch nur daran, dass ich meine Erwartungen bereits etwas zurückgeschraubt habe... :devil:

Naa, dadurch dass man mehr gesehen hat, wars dann doch ganz gut.

Und dass am Singletrail nie richtig gefilmt haben, naja, is halt so, kann man sich eh denken.

Dass da nichts gezeigt wurde, könnt aber schon daran liegen, dass man den potentiellen deutschen Kunden net gleich von vornherein verschreckn wollt.

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung, ob bzw. wann die Sendung wiederholt wird? Hab sie leider übersehen. Würde mich sehr interessieren.

Oder hat jemand eine DVD davon, die er mir schicken könnte?

Grüsse

GR76

Geschrieben

ich habe die doku ab der dritten etappe oder so gesehen... eigentlich war sie nicht so schlecht.... nur irgendwie hat mich eine teilnehmerin genervt... die ganze zeit nörgelt sie herum...

und für mich hat dieser bericht auch ein wenig an spannung verloren, nachdem i gsehen hab, wie die eine ihren rießen seemanssack auf das bett wuchtet... weil das in meinen augen keine 'eigenständige' Transalp mehr ist....

Ansonsten wars ned so schlecht... schön wäre noch gwesen wenn das ziel am lage gewesen wär... :D

Geschrieben
Hat jemand eine Ahnung, ob bzw. wann die Sendung wiederholt wird? Hab sie leider übersehen. Würde mich sehr interessieren.

Oder hat jemand eine DVD davon, die er mir schicken könnte?

Grüsse

GR76

Sonntag, 30. April 2006

4.35-5.05 3SAT - Hamma leider verpaßt. Ich wäre auch an einer DVD interessiert, falls möglich. :rolleyes:

Geschrieben
...... nachdem i gsehen hab, wie die eine ihren rießen seemanssack auf das bett wuchtet... weil das in meinen augen keine 'eigenständige' Transalp mehr ist....

Was ist eine 'eigenständige'? :confused:

Geschrieben
ich glaube er meint das sie ihr gepäck nicht selber getragen haben.

gepäckservice

Ich hab' meinen 10kg Rucksack immer selber 'tragen und hab' ihn dann auch auf das Stockbett oder Matratzenlager gewuchtet. :f:

Vielleicht meint er, dass man ohne schlafen durchfährt? :p

Geschrieben
Ich hab' meinen 10kg Rucksack immer selber 'tragen und hab' ihn dann auch auf das Stockbett oder Matratzenlager gewuchtet. :f:

das glaub ich dir schon dass du das getan hast... nur hat die besagte dame nie diese riesentasche zum fahren dabei gehabt...

mit 'eigenständig' mein ich, dass das ganze gepäck nicht selbst getragen wurde und eben ein gepäckservice dabei war... nach meiner sicht der dinge, gehört es zu einer Transalp einfach dazu, dass man sein zeug einfach selbst über die alpen schleppt...

add: bezügl. kein schlaf auf einer transalp...

ulf, willst du mich verarschen... :D

natürlich bin ich nicht der meinung dass es auf einer transalp schlaf verbot geben sollte... ;):D

Geschrieben
.....ulf, willst du mich verarschen... :D

Würd' ich mich niemals trauen! (Angst!!) :love::love:

Geschrieben
ach unsere pensionisten immer ein späßchen auf lager :D

:D Alex, ich glaub', dir ist auch langweilig. :D

• 11 Monate später...
Gast hintersee07
Geschrieben

Hallo,

wer ist diese Tour zu der es auch den TV Bericht gibt schon gefahren? Wollen diese im Juni fahren

Weiß zufällig jemand ob diese Sendung in nächster Zeit wiederholt wird?

Wo sind bei dieser Tour Schiebepassagen, wie lange sind diese?

Danke für die Antwort.

hintersee07

Geschrieben
Hallo,

wer ist diese Tour zu der es auch den TV Bericht gibt schon gefahren? Wollen diese im Juni fahren

Weiß zufällig jemand ob diese Sendung in nächster Zeit wiederholt wird?

Wo sind bei dieser Tour Schiebepassagen, wie lange sind diese?

Danke für die Antwort.

hintersee07

Ob die Sendung wiederholt wird ist mir nicht bekannt. Aber ich habe sie auf DVD aufgenommen. Wenn du Interesse hast, schicke mir eine PM.

freudie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...