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Geschrieben
Das Problem war vorher genauso erst dann habe ich die Kette gekürzt weil die Schaltrollen eben nicht Senkrecht untereinander standen!

 

 

Es liegt also definitiv nicht an der Kette!

 

 

 

Aha, der Pfusch war schon vorher...... :D

 

Was die Kettenblätter betrifft:

 

Ich persönlich halt nyx vom Ausdistanzieren von dünneren Kettenblättern. Ist aber Geschmacksache. Vielmehr bringt das penible Einstellen des Umwerfers bzw. des Schaltseils mehr Erfolg. Überprüf den Seileinholweg. Das äussere Umwerferblech soll die Kette ja nur aufs kleinere Blatt befördern und nicht darüber hinaus.

 

Als Checkpunkte stehen an: Innerer Weganschlag, etwas mehr Seilspannung, ev. verbogenes Leitblech (hier sind immer Korrekturen möglich, besonders bei Shimano-Umwerfer). Überprüfen sollte man auch, ob der Kurbelstern plan ist (res. das Kettenblatt). Weiters Grate an den Zähnen oder sonstige Produktionsrückstände an den Schaltweichen/Kletterhilfen.

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