mipooh Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Falls jemand Zeit hat, könnte er bitte mal testen ob er unter mipooh.ath.cx sich zur Teilnahme anmelden kann? Lasse den Server mal offen, bis jemand es versucht hat... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Hast du mit dem DynDNS Updater deine IP aktualisiert??? Es klappt nämlich kein Ping: Ping mipooh.ath.cx [124.157.154.43] mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 124.157.154.43: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust), Zitieren
mipooh Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Geschrieben 3. Mai 2006 Hmmm, hatte gedacht, das macht mein Router jetzt für mich, weil der da so eine Funktion hat, hab es jetzt mal manuell gemacht. Zitieren
DickyMo Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Ping funktioniert, Port 1366 nicht. Das mit dyndns macht dein Router in einem bestimmten Zeitintervall, bei Neustart oder durch ein erzwungenes Refresh von Hand. Netrace gestartet? Alle Änderungen am Router gespeichert? Zitieren
mipooh Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Geschrieben 3. Mai 2006 Netrace ist gestartet. Am Router hatte ich gespeichert. Hab aber nun noch zusätzlich den Port 1366 in einer weiteren Seite des Routers eingegeben, wo es um spezielle Applikationen geht, die mehrere Verbindungen brauchen. Diese Technik.... Da ist unter dem Hauptmenüpunkt NAT noch ein Punkt "Adress Mapping", nur wird da nach einer globalen IP gefragt, daher hab ich das mal ignoriert... Zitieren
DickyMo Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 im mom geht no nix. Ich schau mir mal schnell des Handbuch zu deinem Router an. Zitieren
mipooh Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Geschrieben 3. Mai 2006 Kann es auch sein, dass mein ISP sowas nicht durchlässt? Ein Bekannter hatte mal völlige Freigabe in meinem Router, kam aber nicht rein. Und eigentlich war der schon recht gut drauf mit sowas. Zitieren
DickyMo Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 die Einträge, welche du gemacht hast sind sicher korrekt. Die Checkbox "Enable"/"Enabled" hast du ja sicher auch gemacht bei NAT/virtual Server etc ? Kannst du mal in den Firewall-Einstellungen nachsehn ob du Ports blockst etc? Acces Control etc. Ja, das kann schon sein, dass manche ISP Ports sperren. Dein ISP oder dein Router filtern im moment folgende Ports: 1214/tcp filtered fasttrack 1337/tcp filtered waste 1366/tcp filtered netware-csp 2998/tcp filtered iss-realsec 3531/tcp filtered peerenabler 4672/tcp filtered rfa 6346/tcp filtered gnutella 6699/tcp filtered napster 6969/tcp filtered acmsoda Wenn dein ISP netware-csp filtert (dieser wird eben fürs Netrace benutzt) siehts schlecht aus. Zitieren
mipooh Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Geschrieben 3. Mai 2006 Die Firewall im Router hab ich komplett abgeschaltet. Daran wird´s also nicht liegen. Muss dann wohl mal bei meinem ISP nachfragen, ob die das blocken. Nützen wird es mir nur insoweit, als ich dann nicht mehr versuchen muss. Danke für die Hilfe an Euch beide, jetzt muss ich mein Abendtraining beginnen, ist eh schon spät geworden.... Zitieren
DickyMo Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 Die geblockten Ports werden alle von Filesharing-Programmen benutzt. Sieht also ziemlich danach aus, dass dein ISP bzw. der Content Access Point (CAP) (wäre in deinem fall Phuket oder?) blockt. Kein Problem. Viel Spass noch. Zitieren
mipooh Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Geschrieben 3. Mai 2006 Könnte eher Bangkok sein, von Phuket bin ich 1200 km entfernt. Mag sein, dass die Filesharing total blocken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.