Walter1804 Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Die Strecke ist so winzig! Bin ein voller leibniz- Fan aber der Downhill ist lächerlich. Vielleicht liegt es ja an mir aber ich fahr da bei der Weinschule hinauf und dann gleich links den Wald runter bis zur Straße-ENDE- 200m? War das alles? Danke, Lg. Freakybike Nicht gleich schwarz malen ... und NEIN das ist nicht alles!! Das was du da gesehen hast sind die Holzkonstruktionen und die sind sicher länger als 200meter - egal. Der Start des Rennens wird ganz oben, wo es zur Aussichtswarte geht gestartet. Da kommen in Summe dann schon rund 1,2km zammen. Die Strecke ist ja aber auch noch nicht fertig. Wennst statt links runter - rechts rauf fährst entdeckst schon die nächsten Sprünge auf einer länge von vielleicht nochmals 300 meter und dann bist aber noch nicht mal den halben Kurs oben. Am besten kommst zum Rennen - dann siehst in seiner voller Pracht. Vielleicht schick ma mal unseren Mann mit dem GPS aus, damit ma da eindeutige Daten zum Vorweisen haben. Zitieren
freakybike Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Servas Walter! Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich werde es viell. schon nächstes Wochenende deinen Tipp probieren! Da muß es ja mehr geben!!! Danke, Lg. Stefan Zitieren
chriss50 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Geschrieben 7. Juni 2006 Servas Walter! Vielen Dank für deine rasche Antwort! Ich werde es viell. schon nächstes Wochenende deinen Tipp probieren! Da muß es ja mehr geben!!! Danke, Lg. Stefan hi bist du jetzt einer der nur rauf fährt oder auch runter?brauchst nur die neuen doubles und sprünge im hohlweg nehmen und volles karre auf die northshoresachen zusteuern schon is alles länger und spannender.das stück,wennst nicht die northshore teile gefahren bist,ist im rennen nicht dabei. die sachen im oberen und mittleren teil werden alledings erst eine woche vor dem rennen aufgestellt. also mit lächerlich wird sicher nichts,keine sorge! http://www.stoahupfa.com/freeride Zitieren
freakybike Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Super, da freu ich mich schon voll, bist nächstes wochenende auch dort? ...eigentlich schieb ich rauf und heiz dann runter;) Lg Zitieren
chriss50 Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Geschrieben 7. Juni 2006 Super, da freu ich mich schon voll, bist nächstes wochenende auch dort? ...eigentlich schieb ich rauf und heiz dann runter;) Lg an sich sind wir kommendes WE schon drausen da wir ja weiterbauen müssen.so lange ists nicht mehr bis zum rennen.ein bisserl werd ma schon fahren auch. nächstes wochenende geht nichts,da sind wir in saalbach beim slopestyle(volle taugung). http://www.stoahupfa.com/freeride Verkaufe:Marzocchi 888 R 2004,200mm-zustand OK. Zitieren
mankra Geschrieben 25. Juni 2006 Geschrieben 25. Juni 2006 Wie es scheint, glauben viele dieser SilberbergNS DH ist hauptsächlich auf Holz unterwegs, möchte ich kurz ein paar Zeilen aufklären: Cannon, Roadrunner, Dani und noch ein 2 von den Dirty Pilgramms und ich waren gestern in Silberberg die Strecke ansehen: 99% der Strecke ist auf Naturboden und hat sehrviel Ähnlichkeit mit Parschlug: Schnell und Flowig, viele Sprünge. Sprünge kicken weniger als in Parschlug, sondern gehen sehr neutral. Zur Streckenbeschreibung: Ganz oben bin ich nicht gewesen, vom Erzählen: Gestartet wird von einem Anhänger, geht in ein etwas steileres Waldstück. Dannach raus in einem Weingarten. Zwischen den Weinreben runter auf einen Schotterweg. Ca 50Meter Anfahrt zu einem Roadgap in eine Steile Wiese hinein. Cannon hat sich schon richtig weit hinausgewippt. Ähnlich dem Schladmingweitsprung, kann man soweit springen, wie man möchte. Nach der Wiese wird in einem Hohlweg eingebogen mit: 2. kleinen Sprüngen einen weiten SpeedJump Kleiner Double Speedjump niedriger, aber lange Double (muß mit Speed genommen werden, beim ersten mal war ich zu kurz) Jetzt kommt die NS Sektion: ~ 20meter lang, auf 2 Meter steigend, eine Wippe als Ausfahrt(oder eher Sprung runter) Paar Kurven später 10 Meter NS auf zu einem 2 Meter Drop. Nach ein paar Kurven nochmal ein ähnlicher NS mit 2 Meter Drop. Dahinter ein feiner Wallride. Zum Ziel hin noch ein paar Wurzel und Steilstücke, dann das Ziel am Sportplatz. Jeden, den Parschlug gefällt, wird auch in Silberberg begeistert sein. Deshalb und weil die Burschen sich wirklich viel Arbeit angetan haben, sollten trotz anderer Veranstaltungen sich doch noch einige Leute aufraffen nächstes WE mitzufahren. Das Rennen gibts nur an diesem WE, BikeParkfahren können wir später auch noch. Noch zu erwähnen: Entlang der Strecke gibts diverse Getränkestandl für die Zuseher (beim CC Rennen sind immer einige 100 Zuseher). Außer Tieschen, werden wir bei keinem Rennen mehr Zuseher finden. Also Leute, bei den wenigen Rennen, die wir heuer haben, unbedingt den Silberberg nächstes WE unsicher machen. Zitieren
ollifant Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 So... für all jene die mitfahren wollen, sich aber noch nicht angemeldet haben: Nennschluss ist jetzt Freitag, 30. Juni, danach ist ein Aufpreis von 10 € zu zahlen... greets ollifant Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Mehr muss man dazu net sagen. Oder doch! Bis zum nächsten Mal hoffentlich Zitieren
Mighty Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Mehr muss man dazu net sagen. Oder doch! Bis zum nächsten Mal hoffentlich Richtiiiggg !!! Na wie gesagt , alles fein !!! Zitieren
mankra Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 War wirklich fein. Ich glaub, jeder der dieses Wochenende dabei war, hofft auf eine Fortsetzung nächstes Jahr. RaRü hat wieder zugeschlagen mit Sieg bei der Elite und in der Hardtailklasse. Cannon jeweis 2. in Fun und Hardtail. Joga 3 in Fun und Roadrunner 4 knapp am Stockerlplatz vorbei ;) Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Najo. Knapp is gut. Owa im Gegensatz zum Joga der nur an Pokal bekommen hat der eh verstaubt, hab i leckere Nahrung bekommen. Zitieren
eddie Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 dh-silberberg 2007 währe schon lässig sind alle sehr motiviert. so wie heute die zweite streckenführung ohne ns . fotos gibts auch schon bei http://www.prattes.ch mfg eddie Zitieren
Joga Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 @ Stoahupfa... Also die NS-Variante kenn ich ja leider nicht, weil ich Samstag net unten war und am Sonntag hab ichs mir einfach net angeschaut... Ich weiß daher net, wie spaßig es ist, im Rennen über die NSs zu fahren, aber von mir aus, müsst das a net einmal sein. Also ich fand die Strecke wie sie war PERFEKT! Oder nächstes Jahr von der Warte aus, damit alle ein nettes Tretstück dabei haben! *Ggg* Von der Organisationen können sich einige Rennveranstalter sicher was von euch abschneiden. Um euch noch ein kurzes Feedback zu geben: + Strecke super hergerichtet, alle Gefahrenpotenziale mit Matten gesichert + shuttln hat super funktioniert. Genügend Fahrzeuge, Intervalle + Informationsfluss vom Veranstalter zu den Fahrern hat funktioniert!! + Alles drumherum: Verpflegung, Trinken im Ziel- und Startbereich für Fahrer!!!! etc + Beschilderung schon auf der Anfahrtsstrecke + Für das Nenngeld wirklich super Darbietung geboten! + 3 Durchgänge, 1 Streichresultat. 2 schnelleren Zeiten werden zusammengerechnet, net wie die deppate Quali-1.ZL-2.ZL-Variante wie vom ÖRV... (sicher a nur möglich, weil so wenige Fahrer waren... aber sonst macht man halt 2 ZL und addiert die Zeit...) - ihr hättet euch mehr Fahrer verdient Für alle, die nicht dabei waren: Ihr habt was verpasst... Bin schon auf den Beitrag vom bike-tv.cc gespannt... die haben wieder mal fleißig gefilmt... Von mir noch einmal ein und nächstes Jahr wieder! Zitieren
mankra Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Kann mich Joga´s Posting nur anschließen. Gestern schon mit Chris gesprochen: Von der Warte aus wäre Hammer. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Von der Warte aus wärs schon extrem lässig. Des müsstets dann aber rechtzeitig bekanntgeben. Spätestens jetzt, damit ma noch vorher a bisserl Marathon trainieren könnten. Zitieren
Joga Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Wenns die Ergenis-Listen online gibt, bitte Link reinstellen... Die Fotos vom prattes sind a ganz net. Hat sonst no wer welche gemacht? Zitieren
chriss50 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 Wenns die Ergenis-Listen online gibt, bitte Link reinstellen... Die Fotos vom prattes sind a ganz net. Hat sonst no wer welche gemacht? hi Joga-Christian is meine frau die Tina hat auch ein paar super Bilder genmacht.Auch vom Mankra,Misch usw.Ich mail sie euch in diesen Tagen mal.musst mir nur die adresse geben wohin. grüße christian Zitieren
Joga Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Joachim[Punkt]Otter[at]vatech-hydro[Punkt]at Zitieren
chriss50 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 Joachim[Punkt]Otter[at]vatech-hydro[Punkt]at ich mail euch die morgen. lg Zitieren
chriss50 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 Ein ganz feiner zug war die kleine ansprache vom"Mischa alias Cannon".das hat auch bei unseren Sponsoren gewirkt.die haben gesehen das es den fahrern wirklich gefallen hat.das gibt natürlich zusätzliche motivation fürs nächste Jahr.Wir werden auch schaun das,wenn wirs wieder machen,das Rennen zum Austria Cup zählt. Danke noch mal an alle. Zitieren
mankra Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Dankbar müssen wir sein, die Hacken war ja nicht wenig. Zitieren
chriss50 Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Geschrieben 3. Juli 2006 Dankbar müssen wir sein, die Hacken war ja nicht wenig. Man freut sich halt wenns gewürdigt wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.