Zum Inhalt springen

Kurze Materialfrage: Flaschenhalter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es hab irgendwo mal eine Flaschenhalterung fuer 2 Flaschen hinterm Sattel gesehen, die aber nicht an der Sattelstütze montiert war, sondern am Gestell vom Sattel. Denn auf den Aero Sattelstuetzen kann man ja z.b. doe Profile halterung net montieren.

Hat da wer einen Link ? Produktnamen oder so ? Wo kriegt mans in wien ?

Eventuell Erfahrungsberichte ? Gut/Schlecht ?

danke

Geschrieben
ich find die halterungen kontraproduktiv. da musst immer aus dEr position gehen beim flaschen greifen.
Geschrieben
ich find die halterungen kontraproduktiv. da musst immer aus dEr position gehen beim flaschen greifen.

Wenn du nur die Aerobottle nachfüllst halten sich die Nachteile sicher in Grenzen.

Geschrieben
Wenn du nur die Aerobottle nachfüllst halten sich die Nachteile sicher in Grenzen.

seh ich auch so. ich greif ja pro flasche nur einmal nach hinten, füll die aero bottle auf, und fertig !

i hab das problem, dass ich am rahmen nur 1 flasche gscheit reinbring, die zweite is schon zu eng. und für lange ausfahrten is ma das zuwenig.

gererell zum trinken: warum trinken einige (Eleon Thread im gesundheitsforum) so wenig ? auch wenn nur grundlage fahre, trink ich pro stunde sicher um die 0,5-0,75 liter ?

Geschrieben
mehr nimmt der körper eh nicht auf - der rest geht in die blase!

eh, aber warum fahren leute 4h ausfahrten mit 1L Wasser ? was soll da der sinn sein ? des kann ja nur zu wenig sein. des trink ich ja schon fast, wenn ich im buero sitz.

und wegen der blase: mein gott, geht man halt mal schiffen beim biken, soll schon mal vorkommen ....

Geschrieben
danke! perfekt, bin einfach nur blind, die gibts eh fast ueberall :toll:

Ist an sich ein tolles Stück! Nur sollst Du es gradmäßig einrichten (Neigung) dannach fest anziehen. Wenn zwei grosse Flaschen rein sollen wird es nötig sein mit einem Zweikomponentenkleber die beste Stellung festzukleben, soll bedeuten fixieren...Ich hatte es so gemacht es hielt super auch bei Schlaglöchern.(Tour de Mur 4 Flaschen.... Tourminator)! :toll:

Geschrieben

Nachdem ich heute beim mountainbiker im 11ten war und die sowas nicht hatten, bin ich doch zum RLS raus gfahren und ma einen von der Firma "Minoura" geholt. Auch sehr ok, sehr stabil.

thx fuer tipps ...

Ist an sich ein tolles Stück! Nur sollst Du es gradmäßig einrichten (Neigung) dannach fest anziehen. Wenn zwei grosse Flaschen rein sollen wird es nötig sein mit einem Zweikomponentenkleber die beste Stellung festzukleben, soll bedeuten fixieren...Ich hatte es so gemacht es hielt super auch bei Schlaglöchern.(Tour de Mur 4 Flaschen.... Tourminator)! :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...