Gast scarvy Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 hallo, ersteinmal: ein tolles forum hier! fühle mich sehr wohl :bounce: ich wollte mal fragen was ihr leute so von diesem fahrrad haltet: http://www.fahrrad-halle.de/angebote/focus_revo06crossfg.html kann leider nciht mehr geld dafür ausgeben (naja azubi mit wohnung, kind und freundin ) also ich denke dass das focus für den preis in ordnung ist, oder? gerne auch alternativen! besten dank raphael Zitieren
Elmar Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Was willst du damit anstellen ? Für den Wald und die Trails ist es meiner Meinung nach nicht geeignet. Auf guten Radwegen machts sicher eine gute Figur Zitieren
Destructer Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 welcome in BB! Es freut uns immer wieder neue Interesenten für unsren Sport zu haben. Aber nun zu deinen Objekt der begierde. Um zu wissen ob das Rad etwas für dich ist oder nicht wäre es gut zu wissen wie viel Geld du ausgeben kannst/willst. Weiters wäre sehr wichtig zu wissen für welchen Einsatzbereich du dein Rad brauchst. Das wären mal die Infos die wir brauchen würden um dir zu helfen. An sich ist das Rad nicht schlecht aber es hat halt einen ziemlich eingeschränkten Einsatzbereich, nämlich die Straße und Feldwege. Mfg Destructer Zitieren
Gast scarvy Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 mmmhhh ja also ist eigentlich zu 85% für die strasse. hier in berlin gibts aber halt einige wäldchen wo ich so ab und zu durchfahre und ich will halt nicht auf einem sandboden gleich das gebüsch grüßen ist denn so die ausstattung für den preis in ordnung? mehr geht leider nicht bensten dank, raphael Zitieren
Elmar Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 ist denn so die ausstattung für den preis in ordnung? Ich denke schon. Der FOCUS-Rahmen ist ja schon mal nicht der schlechteste Zitieren
Destructer Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Die Ausstattung is Ok für den Preis nur im Wald und auf Sand wirst Probleme mit dem Rad kriegen da du nur sehr schmale Reifen hast und du daher leicht wegrutscht. Ich würd dir empfehlen wenn du von Versand-Rädern nicht abgeneigt bist dort eins für 500€ zu suchen oder die Bike Boarder einfach um Rat fragst weil ich glaube du bist mit nem günstigen MTB besser bedient als mit so einem Crosser wenn du Fragen hast dann schreib sie einfach hier rein oder wenn du willst kannst du mich per PM anschreiben, ich steh dir gern mit Rat zur Seite wenns um die Radwahl geht. Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Hi! Der Rahmen is ned so schlecht...ich fahr selber einen Focus BlackHills und der hat schon einiges mitgemacht und ist auch nicht so schwer. Wenn ich ehrlich sein darf...ich würd mir um das Geld ein gutes gebrauchtes oder ein Vorjahresmodell kaufen! Aja Willkommen im BB MFG joe Zitieren
Gast scarvy Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 hui danke für die schnellen antworten!! @Destructer: ne unter sandwege meinte ich befestigte waldwege. also einfach nur ganz normale waldwege wo man halt auch spazieren geht und so (sorry wenn ich mich da blöd ausgedrückt habe). die alternative wäre halt ein fitnessbike gewesen und wollte nur damit sagen dass ich halt gaaanz selten auch wald fahre (und das mit nem fitnessbike wäre ja echt selbstmord :f: ) @Hannibal Smith: klar kann es auch ein vorjahremodell sein. sollte aber halt 400 euronen nicht überschreiten. hättest du denn einen link zu einem vorgänger der besser ausgestattet wäre (sind ja hier offen für alles, vor allem newbies wie ich ) besten dank und gutes radelwetter raphael Zitieren
traveller23 Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Für deine Ansprüche sicher ein gutes Rad. Viel Spaß damit. Zitieren
Gast scarvy Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 hi, also wollte gerade das focus bestellen und das gibts in rahmenhöhen 50 und 55. ich bin 180 groß und weder besonders schwer noch mache ich große schritte. ja welche größe soll ich denn nun nehmen? die beiden größen sind irgendwie blöd. :k: besten dank raphael Zitieren
traveller23 Geschrieben 22. Mai 2006 Geschrieben 22. Mai 2006 eher das 50iger. Das wird dir schon gut passen. lg Zitieren
alkfred Geschrieben 22. Mai 2006 Geschrieben 22. Mai 2006 eher das 50iger. Das wird dir schon gut passen. lg das is ein 28zoll rahmen (wie beim rennradl)!!! das 50er is auf jeden fall zu klein, beim mtb würd´s passen . 55 müßte hinkommen (gibt ja ohnehin nur drei größen)... Zitieren
Gast scarvy Geschrieben 22. Mai 2006 Geschrieben 22. Mai 2006 naja... dannn werde ich wohl zum 55er rahmen greifen und dann natürlich berichten!! also vielen dank für die gute beratung hier!!! gruß raphael Zitieren
traveller23 Geschrieben 22. Mai 2006 Geschrieben 22. Mai 2006 das is ein 28zoll rahmen (wie beim rennradl)!!! das 50er is auf jeden fall zu klein, beim mtb würd´s passen . 55 müßte hinkommen (gibt ja ohnehin nur drei größen)... Huch! Stimmt Also dann viel Spaß mit deinem 55iger. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.