Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war heute beim Janger und ich glaube ich habe mich schon verliebt. :sm::D Im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten natürlich.

Ich habe 4 Räder ausprobiert. Alle im Bereich um 1000 Euronen. Was soll ich sagen. Es wird vermutlich das billigste der Vier werden und der Grund war nicht der Preis.

Sicher wäre ein 3000€ bike noch "geiler", aber der Versuchung habe ich mich erst garnicht hingegeben.

Mit taugt einfach die Haptik und der Abstand zwischen Sattel und Lenker beim

Ghost 7000

und ausgestattet ist das Radl ja auch nicht übel.

Ich habe noch nicht zugeschlagen, mache das aber falls nicht hier noch einer einen kräftigen Grund dagegen weis.

Danke nochmal für eure Tips.

Grüße

Dieter

Geschrieben

wennst an 1000er dafür zahlst is zuviel....und zu dem vertex kommts net zuwie.....und die entscheidung auf abstand sattel lenker zu fixieren is scho a bissl :rolleyes:

sag uns wenigstens die alternativen die du jetzt in der auswahl hast....

aber naja du mussts e selbst wissn....

Geschrieben

die reifen verdienen den namen nicht und scheibenbremsen hat es hald keine.

wenn du damit zurechtkommst, die reifen tauschst und der preis stimmt, macht dir das rad sicher spass!

allerdings würde ich um 1000€ schon scheibenbremsen haben wollen.

Geschrieben
wennst an 1000er dafür zahlst is zuviel...

mach ich net. ich zahl 780€

..und zu dem vertex kommts net zuwie....

Is für mich nur wichtig, wenn den Unterschied der Körper auch irgendwo spürt. :) Sprich klare Gründe für Vertex JA Ghost 7000 NEIN

.und die entscheidung auf abstand sattel lenker zu fixieren is scho a bissl :rolleyes: ..

Nein, das mach ich auch nicht. Das war nur ein Beispiel.

Ich denk mir, es ist alles wesentliche XT und die Gabel kann ich im Notfall auch austauschen.

Geschrieben

was mi am meissten stören würd san die kurbel/reifen/ evtl gabel...

naja wie gesagt....hoff du hast spaß mit deiner entscheidung....

und des vertex is halt a rocky....probefahrn und wissn..gscheite kurbel/gscheite gabel/geiler rahmen.....

Geschrieben
Ich war heute beim Janger und ich glaube ich habe mich schon verliebt. :sm::D Im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten natürlich.

Ich habe 4 Räder ausprobiert. Alle im Bereich um 1000 Euronen. Was soll ich sagen. Es wird vermutlich das billigste der Vier werden und der Grund war nicht der Preis.

Sicher wäre ein 3000€ bike noch "geiler", aber der Versuchung habe ich mich erst garnicht hingegeben.

Mit taugt einfach die Haptik und der Abstand zwischen Sattel und Lenker beim

Ghost 7000

und ausgestattet ist das Radl ja auch nicht übel.

Ich habe noch nicht zugeschlagen, mache das aber falls nicht hier noch einer einen kräftigen Grund dagegen weis.

Danke nochmal für eure Tips.

Grüße

Dieter

Puuhh, ich denke mal mit diesen Kauf hast du einige Grundregeln vergessen!

1) XT Antrieb mach kein gutes Bike aus

2) Schau, dass dir Scheibenbremsen zulegst wenn du schon ein Hardtail kaufst -> das muss sich finanziell locker ausgehen

3) Die Gabel tauscht man nicht einfach (A reidige Gabel kauft dir kein Mensch mehr ab) -> Schau das gleich was gscheides drauf is !!!

Frage:

1) Willst dir jetzt sicher ein Hardtail kaufen ?

2) Wie oft hast du vor pro Woche zu biken ?

3) Soll das Bike nun nur billig sein oder bist du auch bereit für angemessene langfristige Qualität und Spass zu zahlen ?

Geschrieben
warmduscher?? :l:

Aber sicher doch :D .

Außerdem bin ich auch noch Schattenparker und Sockenträger :aetsch: .

@physicus: Bergab wirst mit dem Bike (oder besser gesagt mit der Ausstattung) nicht viel Spaß haben.

Sag mal welche Alternativen noch hast.

Geschrieben

Jetzt habt ihr mich soweit verunsichert, dass ich vielleicht doch noch zum Hervis gehen und das vertex anschau, :)

obwohl ....

... ich vermutlich 1 mal pro Woche fahre (nach der jetzigen Zeitsituation)

... und ich gerne beim Jager bleiben würde, da der bei mir in der Nähe ist. Ich will keinesfalls mit dem Radl in die Grazer innenstadt pilgern, wenn mal was ist.

Geschrieben

Verunsichern war sicher nicht das Ziel -> Es geht nur darum, alle Möglichkeiten richtig abzuwägen.... immerhin will dir hier niemand ein Bike verkaufen, sondern objektive Ratschläge geben.

Nochamls die Frage: Solls nun ein Hardtail werden oder ein Fully ???

Geschrieben

Hallo,

es wird wohl ein Hardtail. Inzwischen konnte ich ein paar Leute nach ihrer Meinung fragen (darunter sogar einen steirischer MTB Meister). Einhellig war, dass man eben für das gleiche Geld und erst recht bei nur

Ich bin aber mit nix verheiratet. Die größte Schäche des Ghost 7000, wenn überhaupt spürbar für mich, sind offenbar die Reifen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das für mich zum Problem wird.

Die MTBs die mir spürbar besser gefallen sind halt leider alle außer Reichweite. :(

Geschrieben

Kauftipp:

Merida, Special Edtion (Hardtail), schon gesehen um 990 €

XT Schaltwerk

XT Naben

LX Kurbel

Scheibenbremsen von Magura oder Backenbremsen

Gabel weiß i net auswendig, auf jeden Fall mit LO

MAXXIS Reifen

Crossini Laufräder

Preis / Leistung ist net so schlecht. Bestückung reicht fürs grobe allemal! :wink:

Geschrieben

Hab jetzt beim Ghost 7000 zugeschlagen. Offenbar gegen den Rat einiger hier. :)

Wie gesagt, die Probefahrt war super und die Ausstattung ist bis auf die Reifen nicht schlecht. Mehr brauch ich im Moment nicht.

Dazu habe ich mir den CM 434 gegönnt, der wahrscheinlich besser ist als das Radl selbst. :D

Alles andere wird man sehen.

Übrigens, gibts soetwas wie einen MB Treff im Raum Graz-Nord bis Frohnleiten?

Grüße

Dieter

Geschrieben
wechsel die reifen aber bald einmal.

erstens sind sie wirklich schwer und zweitens im gelände ziemlich gefährlich.

:l:

Du mochst ma Spaß. So schlimm is es :confused:

DER wilde Downhiller bin ich auch wieder nicht und wenns mich wirklich mal ein bisl zerfleddert, dann werde ich reuhig an deinen Rat denken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...