Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Da ich ja selbst 4X fahre und mir immer wieder der Problematik der Veranstalter bewußt wurde wie schwierig es ist einen 4X Raster zu erstellen und während des Rennens effektiv zu pflegen und die richtigen Paarungen samt Startplatzwahl zu finden, habe ich mich dieses Problems angenommen:

Über den Winter habe ich auf Excel-Basis ein "auto-4x-raster" Programm geschrieben, welches es dem Veranstalter auf leichteste Weise ermöglicht so eine Start- bis Ergebnisliste zu verwalten. Es muss hier lediglich eine Startliste (auf Vorlage) erstellt werden ... dann werden die Qualyzeiten eingetragen und mittels ein paar Buttons klicken kommt man bis zur fix fertigen, den Regeln entsprechenden, Ergebnisliste!

Ich denke das ist doch eine interessante Sache für Veranstalter so eines Rennens. Wenn jemand Interesse hat, so möge er mir das mitteilen.

Weiteres wird dann per Mailverkehr abgeklärt.

Für einfachere bzw. allgemeine Fragen kann natürlich auch das Forum genutzt werden.

Gruss Walter

Geschrieben

forum hin oder her....liegt daran dass es sowieo zu wenige RACER gibt die das interessieren würde .... obwohl heuer schauts daweil eh feiner aus als sonst....gute rennen und mehr starter !

aber auf alle fälle danke fürs basteln !! vielleicht erspart sich der nikki jetz immer die arbeit den rennleitern den Raster mitbringen und erklären zu müssen :)

:klatsch:

Geschrieben

aber auf alle fälle danke fürs basteln !! vielleicht erspart sich der nikki jetz immer die arbeit den rennleitern den Raster mitbringen und erklären zu müssen :)

:klatsch:

Hallo , hallo !!! :s: :s: :s:

Ich hab immer den richtigen Raster dabei von 8er - bis 64 .

Problem ist nur , dass die Veranstalter zu faul sind :devil: , nach der Quali die Nummern zu tauschen , dann wär ja sowieso alles klar .

:U:

LG

Geschrieben

muß auch sagen das wir immer den richtigen raster von der Rennleitung "norbert" bekommen haben sogar als exel datei . die Veranstalter müßen halt auch einige vorarbeiten leisten.

greets Spuki

Geschrieben

Ich denke auch das der Raster an sich nicht das Problem ist (gibts unter anderem ja auch auf der Radsportverbandshomepage zum Downloaden) sondern eher das schnelle und richtige erstellen des selbigen anhand der Qualyzeitung bzw. die Auswertung des Rasters in eine Ergebnisliste.

Da habe ich auf der einen Seite die Möglichkeit die Zeiten rauszuklauben und dann richtig in den Raster einzusetzen - wenn ich Glück hab war alles nach einiger Zeit auch richtig wenn ich Pech habe habe ich eine Zeit übersehen und kann von neuen beginnen. Und dann erst das erstellen der Ergebnisliste aus den fertiggefahreren Raster ... die ersten 8 sind klar - die Positionen werden ja ausgefahren aber was ist dahinter .. feststellen wer in welcher Runde als wievielter rausflog und dann diese alle dann noch korrekt nach der Qualyzeit sortieren nimmt sicher einiges an können und Zeit in Anspruch.

Und nun habe ich halt die Möglichkeit mit einem einzigen Mausklick auf einen Button den richtig ausgefüllten Raster zu bekommen und durch einen weiteren Mausklick die richtige Ergebnisliste. So ein Mausklick bedeutet kaum Hirnschmalz und ist in einer Zentelsekunde erledigt und ich kann mit meiner Veranstaltung fortfahren.

Im Endeeffekt muss eh jeder selbst entscheiden wie ers angehen möchte !

Ein so ein Rennen bedeutet aber einen großen organisatorischen und fachwisslichen Aufwand. Wenn einem dann wenigstens das ganze Zeugs abgenommen wird, kann das auch nicht ganz verkehrt sein. Ist halt meine Meinung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...