Zum Inhalt springen

Back from the "nearly no light dawn-ride" Lobau :)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komme gerade aus der Lobau zurück :cool: .

Roter Hiasl, ?Techantlacke?, Panozzalacke, Donauinsel zurück gefahren.

War gemütlich allein und "ohne Licht" (fast leere Sigma Ellipsoid) unterwegs :rolleyes:. Fazit: Nicht ganz ungefährlich :eek:.

Überall nasses Eis, ein Grip wie ein Schnitzerl in der geölten Teflonpfanne :D. Teilweise fahrbar teilweise so:

Bin abgestiegen weil ich gesehen hab dort isses Spiegelglatt. Stell mich mit meinen Geländelaufschuhe aufs 1° schräge Eis und beginne zu rutschen !!!!!!! :eek: Ich bin dann neben dem Weg gegangen und hab mein Rad übers Eis gerollt -> nicht einmal das leere Rad blieb in der Spur hinterrad um 45° versetzt nachgeschliffen...

Dort wo es nicht eisig war, brauchte man ein Rad mit mindestens 20cm Wattiefe :p ...

Andere Eindrücke:

• 89% Eis - 10% Gatsch - 1% Schotter
  • Mein Rad war noch nie sooo dreckig
  • Gewand dank Shockboards im Bezug zum Rad sehr sauber - trotzdem unpackbar verdreckt
  • 2,3" Reifen sind kein echter Vorteil auf weichem Eismatsch
  • Einbrechende Eislacken können ganz schön tief sein (30cm...)
  • Eislacken machen kalte Füsse :D
  • Vorrausschauendes Fahren zahlt sich aus (bei der superglatten Stelle hätts mich schön aufbirnt...)
  • Durchdrehendes Hinterrad beim Antritt im 27er ist ein interessantes Gefühl
  • Eine heisse Badewanne ist eine schöne Aussicht :p
  • Das nächste mal muss wer mitkommen :D

Geschrieben
Da hätten wir uns fast alle in der Lobau getroffen - aber nach kurzer Besichtigung bin ich dann lieber auf dem Asphalt geblieben - irgendwie kommt mir vor, daß heute alle unterwegs waren :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...