Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so blade hund - solange es nicht durch eine krankheit unverschuldet ist und das ist selten - hass ich. so überdrüber zugfressene nämlich. wurscht wenn einer der 75kg haben könnt 90kg und a gmiatliche wampe hat, aber sowas.

 

weil solche leut ja nachweislich leichter krank werden und eine kürzere lebenserwartung haben, würd ich denen die sozialversicherung raufschnalzen bis sie sich das fressen nimmer leisten können.

somit zahlen sie sich die behandlung der gfäßerkrankungen eh selber. zumindest zu einem teil.

i waas i bin extrem, aber so isses. :devil:

dann müssten die meisten sportler, motorradfahrer ect. auch mehr zahlen ;)

 

fair kann man so ein system nicht machen ;)

Geschrieben
so blade hund - solange es nicht durch eine krankheit unverschuldet ist und das ist selten - hass ich. so überdrüber zugfressene nämlich. wurscht wenn einer der 75kg haben könnt 90kg und a gmiatliche wampe hat, aber sowas

 

:confused: ... sollte ich ähnlich übergewichtigen Leuten in meiner sehr nahen Umgebung die Freundschaft aufkündigen mit den Worten "Sorry, aber für eine Freundschaft mit mir bist du einfach zu fett geworden....." :confused:

 

Durch Ausschluss, Abdrängen und Ablehnung werden Dicke ihr Leben auch nicht ändern - im Gegenteil.... Je mehr das schlanke "Ideal" des modernen Menschen propagiert wird und jede Abweichung davon mit Missachtung gestraft wird, desto größer der Frust und die Isolierung - und damit auch wieder der Hunger.... Ab einem gewissen Stadium auch mit dem Gefühl "Ist eh schon alles wurscht...".

 

Hab eine Schwester in USA, und in den Kreisen, wo sie verkehrt, würde sogar ich als "dick" gelten - dort werden sogar schon Kleinkinder zur Diät angehalten und die Mütter reagieren teilweise panisch, wenn das (ohnehin schlanke) Kind einen zweiten Hamburger verdrückt. Das ist doch auch nicht sinnvoll - oder???

 

Ich bin froh, dass ich den Durchbeißer hab, meinen Arsch hochkrieg und ein "gesundes" Leben mit viel Bewegung führe, aber ich verurteile die, die es nicht schaffen deswegen noch lange nicht.

 

LG

 

Sonina

Geschrieben
Hallo,

 

also ich würd mir solche Urteile über übergewichtige Menschen nicht erlauben.

LG

 

Sonina

 

ICH SCHON!

 

Is ein Unterschied ob ich "überwuzelt" bin oder schon unter Adipositas per magna leide!!

 

Sei mir nicht bös, aber jeder Mensch sollt schon soviel Hirn besitzen, das bei ständiger Gewichtszunahme die Alarmglocken läuten und man etwas dagegen tun sollte!

 

NACH einem Kind is die übelste Ausrede, denn es beginnt schon VOR dem Kind - man muss doch nicht wie wahnsinnig reinfuttern in der Schwangerschaft. Wenn man normal isst, wird es nicht passieren, das man zuviel zunimmt.

 

Das mit 40 trifft schon eher zu - das merk ich bei mir.

Tja und dann muss man sich eben mit der Ernährung umstellen - es gibt genug Bücher darüber....hab mir selbst eines zugelegt.

 

Jeder ist seines "Körpers" Schmid!!

 

....und wir reden hier sicher nicht von Speckröllchen oder geringem Übergewicht.

Geschrieben
Hab eine Schwester in USA, und in den Kreisen, wo sie verkehrt, würde sogar ich als "dick" gelten - dort werden sogar schon Kleinkinder zur Diät angehalten und die Mütter reagieren teilweise panisch, wenn das (ohnehin schlanke) Kind einen zweiten Hamburger verdrückt. Das ist doch auch nicht sinnvoll - oder???

 

Ich finde das immerhin besser, als sein Kind zum Aufessen zu zwingen oder ihm ständig Süßigkeiten zu geben. Gerade als fettes Kind hat man kein leichts Leben.

 

Ich werfe meinen Eltern zwar vor, dass meine Ernährungszusammenstellung grauenvoll war (immer Pommes im Wirtshaus usw.), aber ich fand es gut, dass sie mir zB keine Jause kurz nach dem Essen gegeben haben und, dass es auch nie eine Nachspeise nach dem Essen gegeben hat. Es gibt ja genug Leute, die darauf konditioniert sind, nach dem Essen immer was Süßes zu wollen.

Geschrieben
:confused: ... sollte ich ähnlich übergewichtigen Leuten in meiner sehr nahen Umgebung die Freundschaft aufkündigen mit den Worten "Sorry, aber für eine Freundschaft mit mir bist du einfach zu fett geworden....." :confused:

 

 

NEIN - mach ich auch nicht.

Aber wenn sie mich dann anprangern, wenn ich Sport mache mit den Worten: "du machst das ja nur weil der Hannes es möchte!", dann krieg ich Mordskabel - vor allem wenn sie dann einenm erzählt, das das Bett zusammengebrochen ist (wohlgemerkt 1 Jahr alt das Bett - war ein Geburtstagsgeschenk voriges Jahr)

 

ENTSCHULDIGE.....spätestens DANN muss ich zum Denken anfangen!

 

Und im Grunde genommen hab ich nyx gegen dicke Leut ich hab nur was dagegen wenn ich mir gesundheitliches Muss selbst zahlen muss (für das ich nyx kann) und fettleibige Menschen die Kasse belasten mit "Selbstverstümmelung".

Geschrieben
...ich hab nur was dagegen wenn ich mir gesundheitliches Muss selbst zahlen muss (für das ich nyx kann) und fettleibige Menschen die Kasse belasten mit "Selbstverstümmelung".

Naja....in den gleichen Topf kommen auch Raucher, Säufer und Extremsportler :o

Geschrieben
Raucher, Säufer und Extremsportler :o
polizisten? :eek::D

 

 

hab jetzt fast 9 kg runter in 6 1/2 Wochen. Dass ich derzeit so viel arbeite kommt dem Abnehmen zugute. Obwohl es gar nicht so leicht ist, nciht ständig bei den leckeren sachen, die ich hier koche, den Löffel reinzustecken. Ein bisserl Disziplin ghört auch dazu.

 

Den Rest machen ein gutes Rad, die Motivation für lange Ausfahrten dank ergomo, und langer wiederholter Sex. ;):D

Geschrieben

das dieses über die maßen fressen etwas im hirn ausmacht sollte schon so sein.

Auch ich war so in der Richtung (so hats bei mir am Ende ausgesehen):

Früh: 3-4 Stück Küchen

10Uhr-Pause: Cola

Mittag: 1-2 Käsleberkäs-Semmeln

Nachmittag: 1-2 Kuchen

Abend: Fertig Nudeln

 

Im Endeffekt war es dann so das ich mich ab und zu auf die Waage gestellt habe und irgendwann zeigte sie auf einmal 115 kg an. :eek::eek::eek:

 

Das war mein Alarmsignal, das vor ~3 jahren war. Dann einfach weniger gegessen und das Gewicht blieb konstant auf 115 kg. Dann krank geworden eine Woche 110kg.

Seit diesem Jahr auf die Enährung geachtet. Bis März aber nicht wirklich genau also Nudeln sind in Massen gegangen, bei nahezu keinem Sport.

Jetzt seit ~2 Monaten komplette Ernährungsumstellung.

Wenig Fett, viel Eiweiß, wenig weiße Sachen (Weißbrot, Nudeln,...)

+ Sport (Laufen, Radln, Trial)

 

Derzeitige noch immer 102kg und bis 23.6 werde ich die UHU packen. Und wenn es das letzte ist. Aber das werde ich schaffen..... :)

Geschrieben
Cool :cool:

?? versteh i jetztn ned ??

 

Aja mein Essen:

Chinakohl

~halbe Dose Kukuruz

1 Zwiebel

2 Eier, Größe: klein

 

Dressing:

2/3 Joghurt

Salz

Pfeffer

Prise Knorr Kräutermischung

einen Spritzer Senf

P1010060.JPG

Geschrieben

Nein, das war eigentlich das Abend Essen

Früh: Wieder mein Kakao :)

 

Mittag:

Kalter Gurkenschale + 3 Schnitten Brot

 

Abend: sie vorher...

 

Ansonsten trinken, dünnen Dicksaft (Hauptsächlich) und cola light :rolleyes::rolleyes:

Geschrieben

Also mir wär das definitiv zuwenig. Fast kein Eiweiß, keine Kohlenhydrate, nur viel Gemüse...

 

Hast dir schon mal deinen Tagesbedarf an kcal ausgerechnet ? Und den Bedarf an Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett ?

Geschrieben
Fast kein Eiweiß

 

Naja, Eier, Yoghurt, nicht zu vergessen, sein Kakao in der Früh (wieviel eigentlich?) Ein wenig hochwertiges Pflanzenöl würde aber nicht schaden..

 

@TrialElch: Mir würde dieses Essen auch nicht reichen, knurrt dein Magen nicht zu viel? Wie lange machst du das schon? Ahso, ok, zwei Monate, schon gesehen.

Geschrieben

aja ein bisschen Putenbrust aus der Feinkostabteilung war auch noch drin ~5dag

 

lt. Fettrechner.de

Ihr Grundumsatz beträgt 2350 kcal

Eweiß: Gewicht * 2 = 204gr?

Fett: kA wie man das berechnet....

Kohlenhydrate: auch kA :(

 

@caillie:

dünner dicksaft: ist von meiner Oma, kein Zucker dazu gegeben. Und meistens in einer mischung von ~1:20. Gerade so das das Wasser ein kleines bisschen an Farbe bekommt. Mir schmeckt Leitungswasser nicht alleine...

 

Gibts mehr von deiner Sorte in Wien bei einem Alter um die 20 ;) ?

Geschrieben
lt. Fettrechner.de

Ihr Grundumsatz beträgt 2350 kcal

Kommt aber noch der Arbeitsumsatz dazu, werden dann insgesamt ca. 3000 kcal sein. Diät = ca. 1000 kcal weniger.

Nur sind das keine 2000 kcal was du da zu dir nimmst und auf 200 gr Eiweiß kommst auch nicht.

Du wirst noch verhungern :s:

Geschrieben

Hallo,

 

@trialELCH: Gratulation, dann bist Du ja auch einer, der es mit eisernem Willen und, Training und Dranbleiben schafft.

 

Zu denken angefangen.... Bei Dir war es die Waage, bei anderen muss es ein echter Zusammenbruch sein, damit sie entsprechende Maßnahmen setzen. Wobei aber nicht jeder standhaft bleibt und Durchhaltevermögen zeigt. Außerdem ist z.B. Radfahren auch nicht für jeden der beste Sport.

 

Und: was bei mir schon wie "ziemliches Übergewicht" aussieht, wirkt bei einer Südseefrau (z.B. Hawaiianerin) gerade richtig....

 

Und ich finde es nicht richtig, ohnehin schlanke Kinder beim Essen zurückzuhalten (beim normalen Essen, nicht bei Süßigkeiten), da dann viele jahrelang ein Hungergefühl haben und sobald sie aus der elterlichen Obhut entfernt sind, richtig loslegen beim Essen. Ich hab meinen Sohn 7 Monate voll gestillt - er sah immer richtig gesund aus, hatte aber nie Speckröllchen an den Armen oder Beinen, und dann mit viel Gemüse und Obst zugefüttert, etwas Fleisch, aber wesentlich weniger Kohlehydrate (Babybreie, Biskotten, Keks, Semmeln) als andere Mütter. Und er ist heute schlank, groß und isst gerne alles, Gemüse, Obst, Fleisch und natürlich auch Süßes. Im Prinzip kann er von allem essen soviel er will, nur bei Süßem bin ich knausrig. Das gibt es wirklich nicht jeden Tag. Wir essen auch kein Knabbergebäck, das ist ja Dickmacher Nr.1. Außer vielleicht zu Silvester oder bei Geburtstagsfeiern. Und ich koche gerne selbst und bin auch ein Salatfreak, der Kleine inzwischen auch :D

 

Mein Freund ist auch stark übergewichtig, momentan haben wir auch Troubles in der Beziehung, weil er sich in seiner Haut "nicht mehr wohlfühlt". Aber radfahren ist leider kein Sport für ihn, er mag es einfach nicht. Er schert sich leider überhaupt wenig um seine Gesundheit, was mich sehr traurig macht, weil ich sehr bewusst lebe und das auch dem Kleinen vermitteln will.

 

Naja, ich hoffe, dass bald ein Ereignis kommt, das ihn "aufweckt". Hoffentlich wird es nicht zu schlimm.....

 

Also ihr seht, ich habe das Alles direkt neben mir - und ich wünsche mir nichts mehr, als dass es einfach wieder bessser wird - vor zwei Jahren hatte mein Freund schon einmal stark abgenommen, aber leider hatte ich durch Arbeitslosigkeit dann eine ziemliche Krise, hab zu fressen angefangen, er als ebensolcher Genussmensch auch - und ich hab mich eben vor ein paar Monaten stark am Riemen gerissen, aber ich verstehe, dass das wirklich nicht jeder kann...

 

ich bin niemandem böse fürs Dicksein, ok. ich mach mir auch Gedanken, aber ich hab eben auch das Glück, dass ich mich wirklich gerne sportlich betätige.

 

LG

 

Sonina

Geschrieben

@sonina:

Was ist wenn du mit ihm laufen gehst oder walken. Inline skaten und dabei einfach ihm anpassen?

Hat er Freunde die Laufen? Das könnte auch ein kleiner Anstoß sein? :)

 

Ich kann leider zur Motivation nicht allzu viel sagen, da meine restliche Familie sehr sportlich ist.. Und die mir dann auch ab und zu ein kleinen Tritt geben.... ;)

Aber bitte NIE NIE NIE blöder witze machen, ich habe sie gehasst. Und hätte jedem eine betoniert...

Allein Kommentare: "Wo sind die Biertrinker, ah do hinten haben wir schon einen." Bei Blick auf mich, ohne das er mich kennt ...

 

Viel Verständnis und immer lieb sein. Den Schatz am Besten überraschen :) Die freuen sich immer :)

 

@elmar:

Wenn ich wirklich soviel esse, und trotzdem drunter bleibe. Dann kommt es mir immer so vor als hätte ich ~3000kcal gegessen. Und fühl mich einfach total voll?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...