NoGeh Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Das habe ich leider vergessen, und ich weiß auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Es könnte bei Udo Pollmer gewesen sein. Daß man - zumindest bei uns - seit tausenden von Jahren eine Nachspeise (die ja zumeist eine Süßigkeit ist) ißt, ist auch ein Indiz dafür, daß es nicht so falsch sein kann!Geht's nicht darum, dass man nach der Hauptmahlzeit i.d.R. nicht mehr sooo viel süßes ist, wie wenn man's z.B. vorher machen würde (weil der Hunger dann auch noch da ist)? Wie hat man's schon als Kind gelernt: Nein, jetzt gibt's nyx süßes, wir essen dann gleich. Zitieren
trialELCH Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 und wer hat sich daran wirklich gehalten Zitieren
NoGeh Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 und wer hat sich daran wirklich gehalten Du meinst, wenn niemand hingesehen hat? Zitieren
sonina Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo, nochmal zurück zu meinem Freund - er möchte Nordic Walking ausprobieren *freu*.... Inzwischen gibt er zu, dass es so nicht mehr weitergeht, weil ihm immer die Luft ausgeht, z.B. beim Wandern beim Betriebsausflug.... Er hatte früher - mit 15/16 Jahren - auch ganz gut Schwimmen können (Kraul, Rückenschwimmen), aber das durch mangelnde Praxis verlernt, und er schämt sich, wenn er es jetzt als Erwachsener wieder lernen soll. Ich hab ihm aber verraten, dass jetzt in den Sommermonaten die Hallenbäder fast leer sind und sowieso keiner zuschaut (in der Stadthalle z.B.), wenn er sich eine Schwimmtrainerstunde nimmt. Ich denke mit 2-3 Privatstunden sollten die verschütteten Kenntnisse wieder da sein. Und Schwimmen wär super für ihn - gelenkschonend und für jede Figur geeignet - ich mach es auch sehr gern, weil man im Wasser nicht schwitzt und immer das Gefühl hat, sanft massiert zu werden.... Außerdem formt das Wasser die Figur, bei einer erheblichen Gewichtsreduktion ein wichtiger Faktor. Ich hab das Gefühl, es wird vielleicht doch besser. Ich freu mich, dass vielleicht schon ein Wendepunkt gekommen ist, noch bevor ein großer Zusammenbruch dazu nötig war. LG Sonina Zitieren
Elmar Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Außerdem formt das Wasser die Figur... Genau, überhaupt von innen Zitieren
sonina Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 @Elmar: Ich nasch auch besonders gern - und ich back auch gern - jetzt z.B. gibt´s wieder die frischen Erdbeeren - mmmhhh.... und dazu Eis und Schlagobers.... Da muss ich einen ordentlichen Berg fahren, damit ich mir das gönnen kann LG Sonina Zitieren
Elmar Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Erdbeeren, Eis und Schlagobers Wann darf ich vorbeikommen ? Zitieren
sonina Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo, Vorbeikommen kannst - aber ob ich dann daheim bin, das ist die Frage.... Weit hast ja nicht - hupf übern Exelberg umma.... Irgendwas muss ich mit ca. 4 kg Erbeeren machen - und ich will nicht, dass es dann übrigbleibt und verschimmelt (weil ich immer viel zu viel backe...). Vielleicht wird´s auch eine Erbeertorte oder -schnitte - weiß ich noch nicht, mit Vanillecreme, Joghurtcreme, Topfencreme oder so ähnlich..... Für Marmelade sind sie mir jedenfalls zu schade - hab ich sie doch gestern eigenhändig gepflückt.... Oder Erdbeerbowle??? - Sekt hätt ich auch noch daheim.... LG Sonina Zitieren
Elmar Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Hör auf mit der Quälerei ich sabber eh schon alles an... Zitieren
sonina Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo, Erdbeerschnitten sind fertig und gut gekühlt Wir werden sie heute abend verputzen, gestern hatten wir nämlich "nur" Erdbeeren mit ein bissl Zucker.... LG Sonina Zitieren
Caileen Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 Irgendwas muss ich mit ca. 4 kg Erbeeren machen - und ich will nicht, dass es dann übrigbleibt und verschimmelt (weil ich immer viel zu viel backe...). Backen und einfrieren (für die nächste Orgie ). Zitieren
sonina Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Backen und einfrieren (für die nächste Orgie ). Hallo, leider ist mein Tiefkühler auch noch ziemlich voll - weil ich auch wahnsinnig gerne "ernte" - Erdbeeren pflücken, Kirschen, Zwetschken, Äpfel.... Ich bin eine echte Erntemaschine, aber ich kann soviel Obst dann gar nicht verwerten. Außerdem schmeckt´s frisch dann doch besser.... Und die meisten Kuchen trag ich schon in die Firma, weil zu Hause sonst zuviel übrigbleibt. Wenn ich das alles essen würde, hätt ich sicher über 100 kg... Da fällt mir ein: diese Woche könnt ich eigentlich wieder ein Sauerteigbrot backen - frisches Brot mit Butter, Radieschen, Schafkäse usw. - mmmhhh - das liebe ich, da brauche in dann gar nichts Anderes zum Abendessen.... LG Sonina Zitieren
Caileen Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Da fällt mir ein: diese Woche könnt ich eigentlich wieder ein Sauerteigbrot backen :love: Wo wohnst du in Wien genauer? :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Mein derzeitiger Stand: Von 98,4 am 1. Mai auf 89,2 heute morgen. Also in exakt 7 Wochen 9,2 kg ohne große Diät oder Verzicht. Die nächsten 5 kg bedeuten wohl "no beer", aber ich werd's shcon durchdrucken. Sommerspritzer rulez! Zitieren
sonina Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo, im 15."Hieb" - der absolute Nobelbezirk Möchtest Du kommen und auch Brot backen oder doch nur kosten? - Am Mittwoch oder Donnerstag ist der Sauerteig dann soweit, weil man ihn ansetzen und gären lassen muss. Dann kann ich Brot backen. Ein bissl Sauerteig werde ich auch am WE ins Burgenland mitnehmen - die Mutter meines Freundes hat dort einen echten Brotbackofen (für 10 oder 20 Brote - genial!!!), weil sie früher auch Brot gebacken und verkauft hat (an die Buschenschanken usw.). Mein Brot schmeckt aber anders als ihres, sie nimmt mehr Weizenmehl, ich eher mehr Roggenmehl oder Zehnkornmischung.... Und bis der Sauerteig genug gesäuert ist, könnte ich ja ein paar Salzstangerl für die Zeit dazwischen machen.... Auweia, mich hat schon wieder der Backwahn erwischt!!!! LG Sonina Zitieren
Caileen Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Möchtest Du kommen und auch Brot backen oder doch nur kosten? Kosten, ich bin ein absoluter Küchenmuffel, mache nur das, was zum Überleben meiner Kids notwendig ist *lach* Aber ich komme eh nicht (war nur Spaß, zu weit ), obwohl ich Sauerteigbrot liebe - je sauerer und je mehr Roggenmehl, desto besser.... Hab früher selber gebacken und den Sauerteig angesetzt, aber irgendwann irgendwie aufgehört (schon 10 Jahre her oder so) und es ist schwer, wieder anzufangen... *faulseufz* Zitieren
Caileen Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Mein derzeitiger Stand: Von 98,4 am 1. Mai auf 89,2 heute morgen. Wie groß bist du überhaupt? Bei der Hitze besteht meine Nahrungstagesration zu 90% aus Leitungswasser *lach* Solche Affenhitze ist also ein guter Diätenunterstützer. Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Wie groß bist du überhaupt? Bei der Hitze besteht meine Nahrungstagesration zu 90% aus Leitungswasser *lach* Solche Affenhitze ist also ein guter Diätenunterstützer. 180 cm Zitieren
sonina Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 @TomCool: na, dann hast du ja schon Dein erstes Etappenziel geschafft - Gratuliere!!! @Caillie: Ich koch und ess leider viel zu gern - und mein Freund leider auch.... Jetzt haben wir schon Vereinbarungen getroffen, dass wir nur meh höchstens 2mal pro Woche abends warm kochen "dürfen"..... Aber das Brot werde ich diese Woche sicher wieder backen - die gekauften Brote sind mir meistens zu wenig sauer und nicht genug gewürzt - ich hab gern viel Koriander drin....- so wie in den Vintschgerln.... LG Sonina Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 @Caillie: Ich koch und ess leider viel zu gern - und mein Freund leider auch.... Jetzt haben wir schon Vereinbarungen getroffen, dass wir nur meh höchstens 2mal pro Woche abends warm kochen "dürfen"..... ich koch praktisch jeden Tag abends für uns beide und nehm trotzdem ab. Daran allein liegts sicher nicht. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 180 cm Naaaaaaaaaa - jetzt aber echt :confused: ??? Schaust kleiner aus *duckundwegrenn* Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Naaaaaaaaaa - jetzt aber echt :confused: ??? Schaust kleiner aus *duckundwegrenn* ich versuch mich in deiner Gegenwart immer ein bisserl kleiner zu machen, weil der scotty mir einmal gsagt hat, du hast so Probleme mit dem selbstwertgefühl. :devil: :devil: :devil: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 ich versuch mich in deiner Gegenwart immer ein bisserl kleiner zu machen, weil der scotty mir einmal gsagt hat, du hast so Probleme mit dem selbstwertgefühl. :devil: :devil: :devil: Wie du auf mich schaust :love: - so lieb http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p045.gif Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 so lieb http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p045.gif ja, so bin ich halt, oder eigentlich dein Mann, der ja so fürsorglich alle vorwarnt. Zitieren
Caileen Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 ja, so bin ich halt, oder eigentlich dein Mann, der ja so fürsorglich alle vorwarnt. Maah, wie gemein Aber: wie schafft ein regelmässiger Biker auf 180 cm fast 100kg raufzufuttern? Sorry für die Neugier, ich dachte, Sportler (außer aufgepumpte Michelinmännchen und Sumoringer) sind eigentlich davor geschützt...? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.