skin Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 hab ich heute auf mailanfrage bekommen ... Zitieren
roadbiker Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 Sehr gut! Hat also meine Anfrage bzgl. der Einzeichnung auf dem Steckenplan doch was gebracht. Beim Rad find ich's sehr nützlich, beim Laufen ist es ohnehin nicht so tragisch. Edit: Meiner Meinung sind die Abstände beim Rad zw. 1 und 2 bzw. 2 und 3 etwas (zu) weit auseinander, wenn die Punkte auf der Karte stimmen. 3, 4 und 5 sind dann wieder sehr kompakt beisammen. Zitieren
skin Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Geschrieben 8. Juni 2006 also ich hoff doch schon sehr stark das die eingezeichneten Punkte stimmen. denn sonst :s: passen auch mit meiner streckenbesichtigung ganz gut zusammen (maria wörth-ruperti). sind lauter stellen wo tempo eher geringer, weil bergauf ... wenn ich mir den aufbau der verpflegungstelle (http://www.ironmanaustria.at/de/athleten/renninfo.htm#19) und meinen bedarf pro stunde so anschau (0,75 l Powerbar Hydro Plus und 1 Riegel) dann kann ich nur hoffen das zwischen energy bar und energy drink stand ein bißchen platz ist sonst wirds ziemlich hektisch werden mit dem nahrung verstauen ... habt ihr da erfahrungen bzw. gute tips ? Zitieren
roadbiker Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 Erfahrungsgemäß sind die Laben in Klafu sehr kurz. Könnte also schon problematisch werden in der Hektik (nicht nur am Rad). Da heißt es konzentriert bleiben. Da lob ich mir die großzügigen/langen Labestellen bei den EU Champs in Frankfurt. Zitieren
skin Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Geschrieben 8. Juni 2006 @roadbiker: wie löst du das verpflegungsproblem ... pro labstelle nur eine flasche oder ein riegel ... Zitieren
roadbiker Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 Normalerweise nehm ich nur eine Flasche, was auch reicht. Kommt drauf an, ob du selber mixt oder die Mischungen lt. Flaschen direkt trinkst. Man muß auch hoffen, dass man eine gut gefüllte Flasche erhält (ist leider nicht immer gegeben). Ich trinke das angebotene PB und nehm vielleicht ab und zu (wenn es sich ausgeht) noch zusätzlich Wasser um mich kurz zu erfrischen. Werde am Start auch nur 1 Flasche + Aerodrink aufmagazinieren. Mehr ist nur Ballast, schließlich bin ich ja nicht bei der Feurwehr und wozu sind die Laben da? Bei der (halb-)festen Nahrung versuch ich dann noch abwechselnd Banane, Gel und Riegel aufzunehmen. Werde aber auch selbst einige Gels mithaben, da mir die PB-Gels nicht so taugen und ich diese nur im Notfall nehme. Laben sind aber meist an leicht ansteigenden Stellen platziert und zur Not muss man halt noch etwas langsamer machen. Aber immer berücksichtigen, dass man niemanden behindert. Da ich aber ein schwacher Schwimmer bin, muss ich das Feld von hinten aufrollen und werde in der 1. Runde viel am Überholen sein. -> Kräfte gut einteilen. Zitieren
Max Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 wie läuft das denn genau? Hab noch ein paar Fragen: - Radflaschen: Gibts 0,5er oder 075er Flaschen? Sind das Radflaschen oder irgendwelche Mineralflaschen, die mir durch den Halter fallen? Ist da Wasser oder PB Saftl bereits drinnen? - Annahme der Verpflegung: Stehen die in der Ebene wosd mim 40er daherkommst? Oder eh am Berg, wo man langsamer ist? Muss man stehenbleiben/auf Schritt-Tempo abbremsen oder sind die Leute halbwegs fähig? Also in Reifnitz wirds nämlich ziemlich flott werden. Rupertiberg geht wieder, da is steiler. Aber dennoch... Zitieren
roadbiker Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 Sind dort platziert, wo es leicht ansteigend ist. Reifnitz gehts auch leicht bergauf, allerdings kommt man da mit viel Schwung. Etwas bremsen wird also nicht ausbleiben. Die Helfer sind ganz unterschiedlich. Es gibt "Profis", die schön mitlaufen und wo es super klappt und weniger geübte, die sich eher "dumm" anstellen. Da muss man auch etwas Glück haben und nat. selbst auch konzentriert sein. Da PB jetzt globaler Sponsor der WTC ist werden sie hoffentlich auch mit Trinkflaschen herausrücken. (Sponsoringpaket) Dann werden es (so wie zB in Frankfurt) ziemlich sicher 0,5er PB-Flaschen sein. Die Peeroton (0,7) von 2003 und 2005 sind auch OK. Einzig im Jahr 2004 gab es Skandalflaschen. Weiß nicht, was sich der Veranstalter da gedacht hat. Die waren nicht dicht und haben wirklich nicht gscheit gehalten. Die Getränke sind fix fertig abgefüllt. Beim Wasser bin ich mir nicht sicher, denke aber auch. Kann sein, dass es zusätzlich nur verkaufsübliche Plastikwasserflaschen gibt (je nach Sponsor). Zitieren
n562227 Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 wie läuft das denn genau? Hab noch ein paar Fragen: - Radflaschen: Gibts 0,5er oder 075er Flaschen? Sind das Radflaschen oder irgendwelche Mineralflaschen, die mir durch den Halter fallen? Ist da Wasser oder PB Saftl bereits drinnen? - Annahme der Verpflegung: Stehen die in der Ebene wosd mim 40er daherkommst? Oder eh am Berg, wo man langsamer ist? Muss man stehenbleiben/auf Schritt-Tempo abbremsen oder sind die Leute halbwegs fähig? Also in Reifnitz wirds nämlich ziemlich flott werden. Rupertiberg geht wieder, da is steiler. Aber dennoch... also letztes jahr gabs diese gatorade flascherln, die sind mir durch den flaschenhalter gefallen. keine ahnung wie das powerbar heuer abgefüllt ist... wasser gabs ins 0,75er radflaschen. Zitieren
dantheman Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 Nachfragen bei Triangel! Und uns dann mitteilen! Dan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.