Nebeljäger Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Hallo Gebietsinsider! Ich möchte am kommenden Wochenende in 2 Tagen von V nach OÖ fahren. Da ich die Strecke durchs Inntal und das kleine Deutsche Eck schon kenne, ist mir die Gerlos in den Sinn gekommen. Kennt jemand von euch die Strecke aus dem Zillertal(Zell a Ziller)über den Gerlospass Mittersill St. Johann richtung Hallein? Am Gerlospass gibts ja bei Krimmel 2 Möglichkeiten. Die Krimmler Landesstrasse(L113) und die Gerlosbundesstr.(B165). Welche wäre geeigneter für mich, da ich zu diesem Zeitpunkt schon ein paar KM in den Beinen haben werde... Danke für die Tips!! Zitieren
Schipfi Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 wende dich mal an den ... evtl. kann er dir dazu etwas erzählen... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Geschrieben 22. Juni 2006 wende dich mal an den ... evtl. kann er dir dazu etwas erzählen... ahhhh, ja Danke! Warum ist mir das net gleich eingefallen Zitieren
willka Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 bei der Strecke musst aber Autos schon sehr gern haben! von krimml downtown gibts eine ausgeschilderte Radroute richtung hallein, die ist ganz ok. und dann gibts eine herrliche abkürzung nach bischhofshofen - über dienten. ist empfehlenswert und um 0,8 km kürzer als am tauernradweg Zitieren
willka Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 bei der Strecke musst aber Autos schon sehr gern haben! von krimml downtown gibts eine ausgeschilderte Radroute richtung hallein, die ist ganz ok. und dann gibts eine herrliche abkürzung nach bischhofshofen - über dienten. ist empfehlenswert und nur um 0,8 km länger als der tauernradweg Zitieren
MM Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 [...] herrliche abkürzung nach bischhofshofen - über dienten. ist empfehlenswert und nur um 0,8 km länger als der tauernradweg ? Details bitte! Zitieren
morillon Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 und dann gibts eine herrliche abkürzung nach bischhofshofen - über dienten. ist empfehlenswert und um 0,8 km kürzer als am tauernradweg ui, die Strasse nach Dienten ist ein Traum :love: Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Geschrieben 22. Juni 2006 bei der Strecke musst aber Autos schon sehr gern haben! von krimml downtown gibts eine ausgeschilderte Radroute richtung hallein, die ist ganz ok. und dann gibts eine herrliche abkürzung nach bischhofshofen - über dienten. ist empfehlenswert und nur um 0,8 km länger als der tauernradweg diesen Radwegen traue ich eh überhaupt nicht....da ist mir "Verkehr" lieber.... Cirka ein Viertel der Route ist mit feinsandigem Belag ausgestattet, der Rest ist asphaltiert. und 5034 Pensionisten....na Danke!! ui, die Strasse nach Dienten ist ein Traum meist die Strasse von Lend über den Sonnberg nach Dienten und über Mühlbach a. H nach Bihofen??? Zitieren
morillon Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 meinst die Strasse von Lend über den Sonnberg nach Dienten und über Mühlbach a. H nach Bihofen??? ja, Lend - Dienten ist wunderschön dann bin ich aber links weg nach Maria Alm und Saalfelden, sorry Zitieren
jacky Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Dienten / Filzensattel ist zwar schön aber immerhin ca. 750 Hm zusätzlich - vom Gerlospass runter ist die alte Paßstrasse kürzer aber a bissal holprig (ich fahre aber trotzdem immer die alte Straße)! Den Tauernradweg würde ich mit dem Renner eher meiden und ganz so schlimm ist es mit den Autos eh nicht! Zitieren
hobieisn Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 tauernradweg würde ich nicht fahren wennst mitn rennrad unterwegs bist!!! nur ab mittersill bis bruck an der glocknerstraße! ist sonst viel schotterstraße! über dienten nach bischofshofen ist echt schön!! einer meiner trainingstrecken!! wann kommst den vorbei dann könnt ich mit dir fahren, wennst willst! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Geschrieben 22. Juni 2006 @jacky Danke, du beruhigst mich!! War schon am "Alternativroutensuchen"... Wie siehts mit dem Profil Zell a. See-->Bischofshofen aus scheint ja nur a bissi kuppiert zu sein...ohne längere Anstiege??? Ich bin schon viel zu lange nimmer in dieser Gegend gewesen.... :love: @morillon umgekehrt wird später... Zitieren
jacky Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 @jacky Danke, du beruhigst mich!! War schon am "Alternativroutensuchen"... Wie siehts mit dem Profil Zell a. See-->Bischofshofen aus scheint ja nur a bissi kuppiert zu sein...ohne längere Anstiege??? Ich bin schon viel zu lange nimmer in dieser Gegend gewesen.... :love: @morillon umgekehrt wird später... ist fast eben - nur ist auf diesem teil der strecke immer recht viel verkehr! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Geschrieben 22. Juni 2006 tauernradweg würde ich nicht fahren wennst mitn rennrad unterwegs bist!!! nur ab mittersill bis bruck an der glocknerstraße! ist sonst viel schotterstraße! über dienten nach bischofshofen ist echt schön!! einer meiner trainingstrecken!! wann kommst den vorbei dann könnt ich mit dir fahren, wennst willst! i hab vor in Mittersill zu Übernachten(je nach Windverhältnissen ) und am nächsten morgen richtung OÖ zu ROLLEN!! Vielleicht treffen wir uns, aber eine Gaudi wirst mit einem alten ausglatschten >40er net habn.... Zitieren
jacky Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 i hab vor in Mittersill zu Übernachten(je nach Windverhältnissen ) und am nächsten morgen richtung OÖ zu ROLLEN!! Vielleicht treffen wir uns, aber eine Gaudi wirst mit einem alten ausglatschten >40er net habn.... der bua ist es eh gewohnt mit "ausglatschten" 40ern zu fahren aber die geben ihm mitunter ganz schön was aufzulösen Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Geschrieben 22. Juni 2006 der bua ist es eh gewohnt mit "ausglatschten" 40ern zu fahren aber die geben ihm mitunter ganz schön was aufzulösen aber wahrscheinlich net mit 300km vom Vortag in de Haxn... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Geschrieben 28. Juni 2006 ...sodala bin wieder g'sund mit a paar KM und HM mehr in de Haxn zurück. Danke noch an alle für die Infos!! Hier noch ein paar Worte zu dieser Tour: Der Verkehr hielt sich sowohl im Inntal(Bundesstr.)als auch auf dem Rest der Tour in Grenzen, die Gerlosstrasse war fast geisterhaft leer.. :bounce: ob's wohl an der Fußball WM gelegen hat??(bin um ca. 17°° in Zell am Ziller in die Gerlosstrasse eingefahren). Leider hatte ich vom Arlbergpass bis zur Einfahrt ins Zillertal ununterbrochen Gegenwind. Die Variante Gerlosbundesstrasse(B165)ist landschaftlich toll :love: die Gerlosplatte und der Blick auf die Krimmler Wasserfälle war atemberaubend schön!! :love: Die Trinkwasserversorgung durch Dorfbrunnen war auf der ganzen Strecke 0Problemo. GSD!! war nämlich Sauheiss!!! "Der Hirsch" in Mittersill ist als Übernachtungsmöglichkeit sehr zu empfehlen!! Die Riesenportionen kamen für die ausgerleerten Speichern nach knapp 11 Std., 300km und 3000Hm gerade recht!! Der nächste Tag(Sonntag 25.6.) begann zwar mit 1 Stunde Regenschauer, die aber bald der gnadenlos heizenden Sonne wichen... Nach knapp 5 Stunden war die 168km/1100Hm Mittersill-Unterach am Attersee dank gutem Wind "runtersgespult"... schön wars!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.