Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab mal ein Video gesehen (irgendwo im Netz), das war eine Dokumentation eines Hornissenangriffs auf einen Bienenstock. Geh leck, mir stellts jetzt noch alle Haare auf, wenn ich dran zurück denk.

Hab immer schon an gscheiten Respekt vor den Hornissen gehabt, aber seit dem Video schluck ich erstmal ganz tief, wenn ich eine seh... :f:

Möchte ich gerne sehen, hast du irgendwelche Quellen parat?

MFG

Geschrieben

hi,

in 1130 fliegen derzeit ziemlich viele von den grossen brummern herum, toller anblick!

.... und hornissen tun gar nyx, im gegensatz zu gaga-wespen,

gruesse,

keego

Geschrieben
Gestern in Göttlesbrunn gleich mehrere fleigend Hirschkäfer gesehen. Einfach genial! Freudige ERregung! Den letzten Hirschkäfer hab ich aus meiner Kindheit in eRinnerung. Und dort fleigen sie, senkrecht in der Luft stehen die. Muss sehr mühsam sein, denn wenn man die Viecher nur anhaucht, müssen sie schon landen. (Wahrscheinlich vertragens aber einfach keinen Alkohol. :p )
Geschrieben

wenn die armen Viecherl, wie vom Soulman getippt, wirklich nur wenige Wochen unterwegs und Eichen für die Eier brauchen, eigentlich kein Wunder...

Ich kenn nur einen echten Eichenwald, nämlich in der Nähe von Hornstein. Is wer von dort? Gibts da viele von den Käfern?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...