Zum Inhalt springen

Trails um den Kahlenberg


Flake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

da ich seit heute neue Bremsen habe und diese heute noch montiere...

will ich morgen ab Kahlenberg radeln...

 

jetzt bräuchte ich noch jemanden der sich dort in der Ecke Trailmässig auskennt.

 

Also ich hatte mir das so vorgestellt, hintenrum auf den Kahlenberg hoch und dann, auf schönen Trails wieder runter.

 

Also gemütlich hoch und schneller und schöner runter...

(Hoch übrigens nicht die eiserne, oder vielleicht doch...)

 

Na egal, es geht jedenfalls mehr ums runterfahren, damit ich weiß was die Bremsen können.

 

Irgendwo soll doch da ein schöner Downhill sein...

 

Also wer kennt sich aus?

Und fährt mit mir ein par mal hoch und runter...

 

Treffpunkt wäre so gegen 11:00 uhr beim Donau Fritzi

Fahrzeit mal schauen... 17:00 Uhr muss ich fussball schauen

 

Also ich bitte um ortskundige unterstützung :-)

 

Gruß

 

Flake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der bigair kennt sich da sehr gut aus.

Wenns nur ums runter und rauf geht, dann einfach den Waldbachsteig runterdüsen. Ist auch recht nett, wobeis unten zu (dort wos eng wird) sicher ziemlich feucht ist grad. :D (I oide sau :D aber des is wirklich so :D )

 

Von der Jägerwiese gibts auch eine sehr nette Abfahrt runter. Morgen kann ich dich aber ned begleiten, machen eine kleine Landpartie. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wildgrube rauf, über die Jägerwiese auffi am Hermannskogel - bei der Warte oben rechts vorbei und dann den Trail runter wieder zur Jägerwiese...

...beim Wirtn rechts vorbei, durchn Wald und dann gehts auch wieder runter auf die Kahlenbergerdorfstrecke...

... da kansst deine Bremsn glühn lassen... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wildgrube rauf, über die Jägerwiese auffi am Hermannskogel - bei der Warte oben rechts vorbei und dann den Trail runter wieder zur Jägerwiese...

...beim Wirtn rechts vorbei, durchn Wald und dann gehts auch wieder runter auf die Kahlenbergerdorfstrecke...

... da kansst deine Bremsn glühn lassen... ;):D

 

du beschreibst es einfach besser. :D

 

Grad was nettes gefunden: Wenn du den Kahlenberg hochfährst (egal ob Eiserne oder die leichtere vorne) kommt vor den letzten Kehren ein Schranken, da gehts in den Wald rein. Da geht dann gleich links ein Trail rein. Allerdings weniger zum heizen. Geht recht fein immer dahin, bevor eine Spitzkehre den Trail in die andere Richtung zwingt. :) usw. Rauskommen tust dann unten bei der Wildgrube, da kannst dann heizen. :D

 

Morgen könnten wir zusammen fahren, allerdings, das Konditions und Kraftwunder bin ich ned. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du beschreibst es einfach besser. :D

 

Grad was nettes gefunden: Wenn du den Kahlenberg hochfährst (egal ob Eiserne oder die leichtere vorne) kommt vor den letzten Kehren ein Schranken, da gehts in den Wald rein. Da geht dann gleich links ein Trail rein. Allerdings weniger zum heizen. Geht recht fein immer dahin, bevor eine Spitzkehre den Trail in die andere Richtung zwingt. :) usw. Rauskommen tust dann unten bei der Wildgrube, da kannst dann heizen. :D

 

Morgen könnten wir zusammen fahren, allerdings, das Konditions und Kraftwunder bin ich ned. :D

 

...wo kommst da bei der Wildgrube raus? Dort wo der Asfalt beginnt/endet? Oder weiter oben? :confused:

 

An welche Uhrzeit hättest denn gedacht?

Wo treff ma uns?

...und wer zeigt jetzt wen was? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Trail kommt weiter oben raus, dann geht der Forstweg runter zum Asphaltbeginn.

 

Morgen gehts ab dem Nachmittag, das mitn zeigen war fürn Flake gedacht, du kennst dich ja aus, oder? Sprich könntest eher mir was zeigen. :D

Ich würd aber meinen, eher ned am frühen Nachmittag los wegen der Verglühgefahr. :D

 

 

mein kleine Runde heute (ca. 1:15) war:

Eiserne rauf (ok Schluß geschoben :D ) dann rechts rauf, den Waldweg vorne um den Kahlenberg zur Wiese bei der Josefinenhütte. Dann weiter Kahlenbergdorfstrecke durch den Wald, dann nicht rechts runter zur Schotterstrasse, sondern grad weiter da kommt man bei dem Kloster dann raus. Da bin ich dann zurück, Höhenstrasse überquert und da geht eine Forststrasse runter, allerdings geht denn gleich links ein Trail leicht bergauf, geht Richtung Kahlenberg. Da ging der besagte Trail (von der Richtung kommend) rechts runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Trail kommt weiter oben raus, dann geht der Forstweg runter zum Asphaltbeginn.

 

Morgen gehts ab dem Nachmittag, das mitn zeigen war fürn Flake gedacht, du kennst dich ja aus, oder? Sprich könntest eher mir was zeigen. :D

Ich würd aber meinen, eher ned am frühen Nachmittag los wegen der Verglühgefahr. :D

 

 

mein kleine Runde heute (ca. 1:15) war:

Eiserne rauf (ok Schluß geschoben :D ) dann rechts rauf, den Waldweg vorne um den Kahlenberg zur Wiese bei der Josefinenhütte. Dann weiter Kahlenbergdorfstrecke durch den Wald, dann nicht rechts runter zur Schotterstrasse, sondern grad weiter da kommt man bei dem Kloster dann raus. Da bin ich dann zurück, Höhenstrasse überquert und da geht eine Forststrasse runter, allerdings geht denn gleich links ein Trail leicht bergauf, geht Richtung Kahlenberg. Da ging der besagte Trail (von der Richtung kommend) rechts runter.

 

...und bevorst in die Wildgrube kommst, sind ein paar liiiiiebe Serpentinen (enge Kurven halt)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...