Zum Inhalt springen

Heinz Verbnjak neuer Marathon Staatsmeister

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ganz toll ist, daß es dem ÖRV auf der Homepage bis jetzt noch nicht mal eine Erwähnung wert ist.......

und bei der straßen öm würdens wahrscheinlich am liebsten an Live-Ticker einrichten ... :s: :rolleyes:

Geschrieben
Feedback?

Was hat euch beim Granitmarathon nicht gefallen? Was könnten wir im nächsten Jahr verbessern? (Laben, Stecke, Packplatz, Anmeldung, ......)

Die veranstaltung war sehr gut würde sagen eine der besten im land

:du: Aber das Bierzelt sollte klimatisiert sein :U:

Parkplätze und Beschilderung waren auch ok

Die Laben waren gut plaziert und die Leute waren sehr bemüht auch in der zweiten Runde.

Für mich würde es reichen wenn ihr euch nicht verschlechtert denn es ist sicher nicht leicht einen Bewerb der so viel aufwand erfordert zu veranstalten. :toll:

Geschrieben

@ BauMax

da die Strecke sehr viele Richtungsänderunen aufweist, wäre es echt supa wenn man rechtzeitig VOR den ärgsten Kurven einen Richtungspfeil anbringt (und nicht in der Kurve). Vor allem im 2ten Teil der Strecke. Fahrer die die Strecke nicht so gut kennen, tun sich mit der Orientierung oft schwer. Hab ich schon letztes Jahr gemailt.

Kann aber nicht sagen wo genau, da es ja keinen Streckenplan im Internet gibt :rolleyes:

Guckst Du: http://www.salzkammergut-trophy.at/show_page.php?pid=177

-> das macht Sinn

Strecke ist aber sonst sehr gut gewählt und abwechslungsreich.

Kritisch sind auch immer die ersten Kilometer nach dem Start.

Nur ein kurzer Anstieg, dann flach und nach 3km(?) Waldeinfahrt mit folgenden Singletrail.

Könnte man den Start nicht irgendwo weiter nach unten verglegen?

Wie z.B. in Bad Groß Pertholz (wobei hier der Anstieg auch schon fast zu kurz ist).

Laaben waren sehr gut plaziert.

Sehr gut war auch, daß es im Ziel eine Labe gab (was nicht selbstverständlich ist) :toll:

-> Challenge :mad:

Streckenposten ausreichend

After Race: Duschen, Essen: gut (und ausreichend)

Radwäsche: sehr gut

Siegererhung: sehr gut (zügig, und gute Stimmung)

wobei ich es nicht gut finde, daß Sportklassefahrer Preisgelder

bekommen.

Gesamt: :klatsch:

Geschrieben
Feedback?

Was hat euch beim Granitmarathon nicht gefallen? Was könnten wir im nächsten Jahr verbessern? (Laben, Stecke, Packplatz, Anmeldung, ......)

Hi,

hab gesehen, du hast leider nicht gefinisht. am eigenen pool falsch abgebogen? :devil: :)

aus meiner sicht hat alles 1A gepasst, was das umfeld betrifft (besonders die kids an den laaben finde ich super und möchte mich auf dem weg bei allen bedanken, die sich bei der hitze wegen uns stundenlang in die sonne stellen, um dann oft nicht einmal ein danke zu hören).

ich mache mir etwas gedanken wegen den ersten paar kilometern. als bekennender spät-zum-start-fahrer, weil ich mich nicht eine halbe stunde in die pralle sonne stelle um nur halbwegs vorne weg zu fahren, hatte ich wieder die freude in der letzten reihe der 40 kilometer, direkt vor dem 27km-packl, zu starten.

die neue streckenführung entschärft das stauproblem zwar etwas, trotzdem kams gleich unten am waldsaum entlang zum ersten "bummelzug" und dann später nach dem altersheim im wald bei der wirklich einfachen serpentine und etwas steileren kante zum stillstand. in summe verliert man nicht wirklich viel, aber es entsteht unglaublich viel hektik.

ich denke mit dem heurigen starterfeld wart ihr ziemlich an der grenze, was die startsituation betrifft. es ist mir klar, dass aufgrund der topographie ein anderer start schwer möglich ist, aber eventuell findet sich vor der ersten wiesenabfahrt zum wald runter (wo es dann gleich wieder kurz steil zum bauern rauf geht) noch eine möglichkeit, um das feld weiter auseinaderzuziehen bzw. damit sich gruppen entsprechend leistungsvermögen (schneller) bilden können.

aber im hinblick auf eine mögliche EM wird es da eventuell eh die eine oder andere änderung geben.

ansonsten alles tutti, daumen hoch und bis zum nächsten jahr :)

Geschrieben

tomolino:

nach einem unbegreiflichen Spurwechsel :confused: eines Bikers bin ich auf die Fresse gefallen. Schade, war zu diesem Zeitpunkt sehr gut im Rennen. Eine Rippenprellung und defektes Hinterad hat mir dann die Lust am Weiterfahren genommen.

Das Problem mit dem "Stau" im ersten Waldstück macht uns schon länger Zeit Sorgen. Wir haben uns schon ein paar Varianten überlegt, sind aber an Grundstückbesitzern gescheitert. Leider hat die neue Startschleife auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Dieses Problem wird uns noch etwas beschäftigen.

Geschrieben
War Dein Bruder eigentlich am Start??

na, der mocht grod Rennpause. wird am WE in Kirchberg wieder starten und in Absalon (mit dem ja anscheinend verhandelt wird :f: (siehe Kirchbergfred)) paniern :D

Geschrieben

Was mir gefallen hat:

- Einfach bestens organisiert, und so freundliche Leute, toll :toll:

- Ausreichend Duschen.

- Gutes Essen. Auch da wieder sehr freundlich, der Mann hat sogar gemeint, "wonsd no an Hunga hosd, kumsd nu amoi" *gg*

- Beschilderung fand ich bis auf ein paar Kurven auch top!

- So viele Labstationen, ebenfalls mit freundlichen Leuten, wie ich es noch nie erlebt hab. Da laufen dir 2 Leut mit Bananen nach, die anderen füllen dir sofort zu zweit die Trinkflasche auf usw.

- Siegerehrung: halbwegs pünktlich, flott, gute Stimmung

Was mich unendlich genervt hat:

Die ersten paar Kilometer, ich weiß man verliert in Summe nicht so viel Zeit, aber wenn du im Wald stehst, und es geht einfach nichts, rein gar nichts weiter, da entsteht zumindest bei mir persönlich eine Hektik und ein 'Lest', das sollte, wenns irgendwie geht, geändert werden.

Sonst fällt mir nix mehr ein, die Challenge sollte sich ein Stüvk con euch abschneiden :klatsch:

Geschrieben

Hallo Bikefreunde .

hab mich jetzt durch den ganzen fred durchgeackert und möchte auch dazu stellung nehmen .

ich war bei dieser veranstaltung rennleiter und glaube daher , die qualifikation zum mitreden zu haben .

wenn hier jemand im bezug auf lizenzfahrer/innen das wort doping in den mund nimmt , sollte er schnell schweigen .

bei nationalen meisterschaften muß man immer mit doping-kontrollen bei den top-fahreren rechnen und niemand ist so belämmert , dass er gedopt durchs ziel fährt und seine ganze karriere gefährdet .

Ich kenne den heinz schon etliche Jahre , aber ich bin überzeugt :er ist clean .

dass die birgit im windschatten vom richi auf den 2.platz gefahren ist , nervt die konkurenz , ist aber nirgends verboten .

wer die szene beobachtet , wird erkennen , dass sich leider mtb immer mehr an der strasse orientiert und die "wasserträger" auch hier zur regel werden . ( siehe z.b. Kircher /Hafner ).

die problematik der engstellen nach dem start kann man meiner meinung nur mit mehreren startblöcken in den griff bekommen (wie bad goisern) .

ich werde mit norbert ilk für die EM 2009 (geplant )diese option diskutieren .

das die wiesenkante rausgenommen wurde , war eine auflage von mir für eine neurliche genehmigung der veranstaltung . es freut mich , dass ihr meiner meinung seid .

das die sieger-ehrung in kleinzell fast immer pünktlich stattfindet , verdankt ihr meiner penedranten lästigkeit gegenüber dem veranstalter und der zeitnehmung (leitner-timing) .was mir nicht gefallen hat , dass nur die ersten 3 preisgeld-empfänger auf die bühne zitiert wurden. wird 2007 sicher nicht mehr passieren .

wie wirkt denn dass , wenn man zu den plätzen 4 - 8 (5) einfach sagt: geh ins rennbüro und hol dir dein geld .

abschliesend möchte ich mich bei euch für die disziplin bei der startaufstellung bedanken und euch versichern:auch die rennleitung leidet unter dem wetter (ob kalt oder heiss , nass oder trocken ).wir stehen vom start bis zum zielschluß für euch draußen und sind bemüht , euch ein richtiges ergebnis zu liefern .

in diesem zusammenhang möchte ich mich beim "Woissi" entschuldigen , dem ich auf seine kritik , dass er als 9. gesamt bei einer ÖSTM beim einlauf nicht erwähnt wurde , eine grobe antwort gegeben habe .SORRY !!! war nicht richtig von mir , steht mir als rennleiter nicht zu .

in diesem sinne gutes gelingen eurer aktivitäten und alles gute bis zum nächsten rennen .

LG , Viktor.

Geschrieben

gute arbeit, wickerl :toll:

wenn die Damen wie in goisern voraus starten,

sind die rahmenbedingungen für ein faires und attraktives Rennen besser

leider gehen ihre leistungen währensd des rennens im feld der männer komplett unter.

zuseher und den Fahrerinnen selbst ist es oft unmöglich,

den Rennverlauf zu überblicken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...