Gast HomerJ Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Erlaubt bitte einem technischen "Nackerpatzl" eine vermutlich sehr laienhafte Frage: Da mein Bike ein älteres Modell ist, habe ich noch eine 8-fach XTR-Kasette montiert. Diese ist nun reif für einen Austausch. Passt jede 8-fach-Kasette ? Worauf muß ich achten ? Wozu würdet ihr mir raten (soll natürlich möglichst günstig sein) ? Eine 9-fach-Kassette wird vermutlich nicht gehen, oder ? HomerJ Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 für eine 9-fach kassette wirst neue trigger brauchen... (btw einen neuen rechts) und eine neue kette... sonst sollte eine 9-fache drauf passen und auch das schaltwerk sollte 9-fach noch schaffen... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Eine 9-fach Kassette würde schon passen. Nur musst Du neben der Kette auch den rechten Schalthebel tauschen. Preiswerter ist es, eine neue 8fach Kassette + neue Kette zu montieren. 8fach Kassetten sind in vielen Qualitätsabstufungen (von XTR über XT bis runter den billgeren Ausführungen) erhältlich, jeweils in verschiedenen Abstufungen. Ich würde zu XT-Qualität raten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.