Gast Bart Simpson Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo zusammen, wer fährt eigentlich am SamsonMan noch mit bzw. wer kennt die Strecke bereits ? Außerdem ist das ja eine Radmarathon-WM - was ist dadurch zu erwarten ? Bart Zitieren
hermes Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 bin die classic-strecke schon zweimal gefahren. aus heutiger sicht extrem schlecht vorbereitet der erste anstieg ist eher gemütlich, auch weil die straßen eng sind und durch die masse an fahrern eher langsame fahrt angesagt ist. ich hoffe, sie haben jetzt endlich mal das problem mit den begleitautos in griff bekommen, die waren schon sehr störend. dann gehts über die nockalmstraße - landschaftlich und fahrerisch der höhepunkt der strecke. ich fahr sie total gern, es geht halt zweimal zeimlich lang bergauf, aber gleichmäßig um die 10% hochrindl ist nicht besonders schwer, aber da hab ich immer schon die schwere beine bekommen. danach gehts ein bisserl flach dahin, richtig geeignet, um gas zu geben und sich die letzten reserven aus den oberschenkeln zu fahren. flattnitz ist mein alptraumberg, war für mich immer eine einzige quälerei - lang und stellenweise recht steil. wennst oben bist, hast es geschafft. ab dann gehts runter, bzw. flach, bis leicht ansteigend richtung st. michael zurück. fazit: ich mag die strecke im großen und ganzen und will sie nächstes jahr mal wieder probieren, diesmal mit mehr km in den beinen und besserer einteilung. bzgl wm: ich seh das als marketing-gag. ist von keinem verband, sondern vom veranstalter selbst ausgeschrieben. hat im grunde nix zu bedeuten. Zitieren
Gast Bart Simpson Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Danke für die Beschreibung - habe mich allerdings verschrieben, denn ich habe mich für die Ultra und nicht für die Classic-Strecke angemeldet d.h. nach Flattnitz sind doch noch ein paar "Hügerl" zu bewältigen :f: Dann bin ich mal gespannt, ob ich das irgendwie überlebe... Bart Zitieren
Gast SebastianT. Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 den wollt ich auch fahren, doch dank meines unfalls fahre ich jetzt nur am vortag nur die lungau-Rundfahrt aber zwecks classic und ultra, da kannst dich doch eh noch unterwegs entscheiden zwischen den 160 oder den 220 km oder? LG Sebastian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.