funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 hallo an alle bin neu welche einstellungen muss ich vornehmen???habe einen switch dhcp ja/nein ip adresse (die von meinen computer?) gateway subnetmask dns server (die gleiche wie ich ins internet gehe?) wäre super wenn mir wer helfen könnte und noch eine frage wenn ich bei einen mitfahren will und der hat eigenes programm erstellt brauche ich es vorher auch oder genügt es wenn er es auf seinen daum hat mfg funkymUS Zitieren
mipooh Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Kommt drauf an, wo Du das Daum anschliesst. Ich hab´s am Router, dann ist es dessen IP, er "ist" auch der DNS-Server das Gateway und DHCP kann er auch (also eine IP an das Daum vergeben, sobald es sich meldet). Subnetmask weiss ich jetzt nicht... war das immer 255 oder so? Wenn Du mitfährst, brauchst Du das Programm nicht selber zu haben. Zitieren
DickyMo Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Poste mal deine Netzwerkstruktur und deine vergebenen IP-Adressen, Netmasks des Routers (hast du xDSL? ISDN-Modem?), angeschlossener PC's etc. DHCP würde ich dir nicht empfehlen, wenn du auch mal selber den Server stellen willst (da muss der Router dann dynamisches Portforwarding heherrschen). Willst du jedoch nur als Client teilnehmen, kannst du es verwenden. Gateway: die IP-Adresse deines Routers (sofern dieser gleich am Switch hängt bzw. auch dein Daum) Subnetmask: kommt auf das private Netz an, welches du für deine PC's etc. gewählt hast DNS: entweder die IP-Adresse deines Routers oder den DNS von deinem Provider Die Programme, welche nicht in den Clients verfügbar sind, werden vom Server in die Clients upgeloadet. D.h. nur der Server braucht das Programm direkt. Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 also meine einstell ungen lauten gehe mit einen switch zu meine daum!!! habe eingestellt dhcp nein ip adresse 192.168.0.90 gatway 192.168.0.1 das ist mein hauptcomputer wo auch die internetkarte drinnen ist subnet 255.255.255.0 dns keinen eintrag habe den daum angepinkt geht nur wurde ich gerne einen versuch machen wer hat lust Zitieren
DickyMo Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Prima. Nur beim DNS würde ich auch 192.168.0.1 oder die DNS-IP von deinem Internetprovider eintragen, sonst kannst du nur zu einem Server connecten über seine IP, da der Daum ohne DNS keinen Domainnamen auflösen kann. Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 habe di e dns von meinen provider genommen konnten wir mal probieren ob es funktioniert Zitieren
DickyMo Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Ja sicher. Habe nen Server angstartet auf: paganmail.homeunix.org Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 probiere gleich aus moment bitte Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 habe eine verbindung hurra Zitieren
DickyMo Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Hey gib Gas Markus Funzt ja 1A, trotz doppeltem NAT bei mir So habs wieder gestoppt. Wenn du den Server machen willst, musst halt noch den Port 1366 forwarden. Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 und wie gehts wenn ich den server mache??? genügt wenn ich die ip adresse dir gib??? Zitieren
DickyMo Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Den Port 1366 bei dir im Router forwarden. Wenn du nen Domainnamen benutzen willst, brauchst nen (D)DNS-Service. Anonsten würde die IP auch genügen. Welchen Router hastn genau. Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 hast du auch einen premium 8i??? und kennst du dich mit den wo Vitalis FitViewer für Premium Ergometer aus oder hast es vielleicht ??? Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 habe keinen router habe einen server und port müsste frei sein meine ip lautet 81.217.114.136 Zitieren
DickyMo Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Ja habe nen Premium 8i und nen Classic (fit 2002). Vitalis hab i nicht aber: Software installieren, Trainingsfilm aufspielen, Ergometer / PC verkabeln und schon kann Ihr Training beginnen. Du gehst über den Server rein, aber mit was hängt der am Internet (ADSL, Kabelmodem etc.)? Ein Portforwarding musst du machen, da der eigentliche Netrace-Server auf dem Daum läuft. Der Server leitet dann Anfragen an den Daum weiter bzw. umgekehrt. Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 habe telekabel ist eine standleitung und haBE JETZT NOCHMALS PORT 1366 FREIGEGEBEN BITTE NOCHMALS VERSUCHEN DEN MEIN SERVER HAT MANCHMAL PROBLEME MIT DEN PORT Zitieren
DickyMo Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Haut ah hin. Warte auf Traingsbeginn. Iats brauchst nur noch ne Domain Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 sorry war ganz kurz weg habe nochmals gestartet wo bekomme ich eine domaine Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 du willy hast du heute abend zeit da könnten wir ja mal eine ausfahrt machen abewr bitte was leichtes Zitieren
DickyMo Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Netter Bug -> weil den Server neu gstartet hast, is mein Premium eingefroren.... Müsstest bei deinem Daum noch das Training starten, weil drinnen bin ich ja. Domain bekommst z.B. bei dyndns.org Musst halt 1x / Monat updaten bzw. über Scripts/Programme. Gibts aber eh auch dortn. Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 du meinst das ist besser als die ip??? Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 ist die kostenlos bei dyndns.org Zitieren
DickyMo Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Ja is kostenlos. Ja ist besser, wenn sich deine IP ändert müsstest ja jeder am Daum deine geänderte IP eintragen. du willy hast du heute abend zeit da könnten wir ja mal eine ausfahrt machen abewr bitte was leichtes Willy? Meinst du mich Ich bin da Harald (WILLE So funzt auch das Rennen. Hm, kann i no ned sagen. Um wieviel Uhr hast du angedacht? Und was is bei dir "was leichtes"? Hast scho mal bei http://www.bikendaheim.de bzw. http://www.ergo-ranglisten.de nachgeschaut -> da sind an Haufen Strecken oben. Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 wegen der uhrzeit da richte ich mich nach dir was leichtes ist bei mir ca 30km 500hm bin leider noch nicht in form Zitieren
funkymaus Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 habe mir gerade strecken angeschaut die Bad Füssing schaut gut aus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.