Tirolermädel Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 So, ich bin auch wieder daheim, um mit Eleon zu sprechen, es war Supergeil Bericht folgt... LG Manuela Zitieren
Squarry Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 squarry du bist ein wahnsinn. ich will bitte von dir schwimmen lernen Dazu wohnst Du wohl leider ein wenig zu weit weg... Wenn Du aber irgendwelche Fragen hast, dann nur her damit! Die meisten Triathleten haben ehrlichgesagt eine katastrophale Technik. Eigentlich schade drum wenn ich sehe, wieviel Kraft und Ausdauer in diesen Menschen steckt. Ein bisschen Technik-Training und die Minuten würden purzeln, nicht die Sekunden! Sollte es mal ein Bikeboarder-Trainingslager geben, gibt's Technik-Unterricht :s: Noch kurz ein paar Stichworte zum richtigen Crawlen: Ellbogen hoch, Ellbogen-Vorn-Haltung, Arsch ruhig, nicht zu tief runter beim Zug, nicht gerade durch ziehen, nach vorne strecken, bis ganz nach hinten ziehen, flüssig und rund schwimmen, Beinschlag auf langen Distanzen vernachlässigen. Wer bringt mir Radeln und Laufen bei? :f: Zitieren
tschiffi Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 radln: draufsetzen, am lenker anhalten, füße aufs pedal, und dann fest reintreten laufn: imma einen fuss vor den anderen .... :devil: grats ! Dazu wohnst Du wohl leider ein wenig zu weit weg... Wenn Du aber irgendwelche Fragen hast, dann nur her damit! Die meisten Triathleten haben ehrlichgesagt eine katastrophale Technik. Eigentlich schade drum wenn ich sehe, wieviel Kraft und Ausdauer in diesen Menschen steckt. Ein bisschen Technik-Training und die Minuten würden purzeln, nicht die Sekunden! Sollte es mal ein Bikeboarder-Trainingslager geben, gibt's Technik-Unterricht :s: Noch kurz ein paar Stichworte zum richtigen Crawlen: Ellbogen hoch, Ellbogen-Vorn-Haltung, Arsch ruhig, nicht zu tief runter beim Zug, nicht gerade durch ziehen, nach vorne strecken, bis ganz nach hinten ziehen, flüssig und rund schwimmen, Beinschlag auf langen Distanzen vernachlässigen. Wer bringt mir Radeln und Laufen bei? :f: Zitieren
dantheman Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Hi Squarry! Kannst dich erinneren was ich dir mal vorgerechnet habe was du schimmen könntest? Ich habs dir ja gesagt, ich schwimm die 100er auch immer in 1:25 bis 1:30, das hat 56 ergeben, was 1:28 entspricht! Glaubt´s mir mal was wenn ich´s sage! lgDan :devil: Zitieren
Squarry Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Jaaaa.... Grossmeister im Rechnen! Hätte nicht gedacht, dass der Apex soviel bringt... Dem Veranstalter werde ich aber noch ein böses Mail schicken. Dass die Profis einfach weniger schwimmen müssen, und dann auch noch den schnellen Amateuren im Weg rum baden dürfen, das sehe ich nicht ein Zitieren
Magier Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Dazu wohnst Du wohl leider ein wenig zu weit weg... Also ich wohn VIEL näher und schwimme wie ein Stein im Wasser. Was kosten die Stunden bei dir?! Zitieren
Squarry Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Hmmm.... den Eintritt ins Schwimmbad und ein kühles Rivella Meldest Dich einfach wenn Du mal an Deiner Technik feilen möchtest. Ich bin ziemlich flexibel! Zitieren
dantheman Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Hmmm.... den Eintritt ins Schwimmbad und ein kühles Rivella Meldest Dich einfach wenn Du mal an Deiner Technik feilen möchtest. Ich bin ziemlich flexibel! HMMMMMMMM ein Rivella, vermiss den Drink, kann man in Ö leider nur in Voarlberg kaufen. Muss umbedingt wieder mal ins Ländle fahren! Dan Zitieren
Squarry Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 2 Dinge die ich im Ausland extremst vermissen würde: - Zweifel Chips Paprika (keine so künstliche Pampe wie Pringels...) - Rivella Zitieren
Magier Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Hmmm.... den Eintritt ins Schwimmbad und ein kühles Rivella Meldest Dich einfach wenn Du mal an Deiner Technik feilen möchtest. Ich bin ziemlich flexibel! An welcher Technik soll ich feilen, wenn keine da ist?! Rivella ist sowieso gut, aber Zweifel Chips sind über jeden Zweifel erhaben (man möge mir das miese Wortspiel nachsehen)... Die sind echt klasse... Zitieren
Squarry Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 OK, dann verpassen wir eben dem Stein eine Technik und stossen dann darauf mit einem Rivella an Bei der Hitze würde mir Schwimmen eh gut tun... Zitieren
Magier Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Das klingt gut - aber lieber erst im Herbst/Winter. Der Sommer ist so schön, da muß man radfahren. Wo in FL wohnst eigentlich? Hallenbad Eschen würd sich ja sonst anbieten. Oder gibts bei euch noch mehr? Zitieren
Squarry Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Ich wohne in Ruggell. Für's Hallenbad Eschen hätte ich sogar eine Saison-Karte. Somit würd's Dich nur das Rivella kosten Liechtenstein hat für seine knapp 34'000 Einwohner 3 Hallenbäder mit 25m (2x4 Bahnen, 1x5 Bahnen) und 1 mit einer Krüppel-Länge. Dann ja noch das Freibad in Vaduz mit 7(!?) Bahnen à 50m! Den Architekten sollte man erschiessen... :s: Durchquerst Du auch manchmal das Baggerloch in Meiningen? Das mag ich eigentlich noch sehr gerne Zitieren
Magier Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Ich wohne in Ruggell. Für's Hallenbad Eschen hätte ich sogar eine Saison-Karte. Somit würd's Dich nur das Rivella kosten Liechtenstein hat für seine knapp 34'000 Einwohner 3 Hallenbäder mit 25m (2x4 Bahnen, 1x5 Bahnen) und 1 mit einer Krüppel-Länge. Dann ja noch das Freibad in Vaduz mit 7(!?) Bahnen à 50m! Den Architekten sollte man erschiessen... :s: Durchquerst Du auch manchmal das Baggerloch in Meiningen? Das mag ich eigentlich noch sehr gerne In Ruggell - wie schön, da wohnt ein Bekannter von mir... 34k Einwohner und 3 Hallenbäder! Ich sags ja immer - ihr Burschen da drüben habt einfach zu viel Geld! Meiningen bin ich nie - da radle ich nur vorbei. a) mag ich das Bad nicht so sehr (vor allem die Leute *g*) und b) durchschwimmen?!? HALLO?!? Ich will doch nicht ertrinken! Ein Stein schwimmt auch nicht durch,w enn man ihn reinwirft! Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 34k Einwohner und 3 Hallenbäder! Ich sags ja immer - ihr Burschen da drüben habt einfach zu viel Geld! Na bei der Menge an Postkastenfirmen?! Hat nicht die BAWAG auch über LI einiges an Geld transferiert - da kann sich so schnell eine Kommastelle verschieben....:devil: Zitieren
Magier Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Na bei der Menge an Postkastenfirmen?! Hat nicht die BAWAG auch über LI einiges an Geld transferiert - da kann sich so schnell eine Kommastelle verschieben....:devil: Die hatten sogar eine Stiftung da drüben. Aber bei der BAWAG hats sowieso nie jemand gemerkt, wenn Geld rausging... Die deppaten Schwammerln... Zitieren
morillon Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Das klingt gut - aber lieber erst im Herbst/Winter. Der Sommer ist so schön, da muß man radfahren. er will eh radln lernen - am Rheindamm lässt sich´s eh fein kurbeln ob wir ihm da allerdings was beibringen könnten... Zitieren
Magier Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Klar kann ich ihm was beibringen. Hochpulsig bei starkem Gegenwind mit niedrigen Geschwindigkeiten zu fahren beispielsweise! Oder zu versuchen, bei der morillon in ihrem schmalen Windschatten zu lutschen... oder oder oder... Zitieren
Squarry Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Liechtenstein hat ca. 75'000 eingetragene Firmen... das sagt doch alles. Ihr habt's wieder gut: ein bisschen Technik üben und schon schwimmt ihr viel schneller. Ich muss richtig hartes Training und viel Schweiss investieren um im Radfahren und Laufen schneller zu werden... :s: ... oder besseres Material kaufen Hab heute mal mit dem Scott Plasma geliebäugelt... :love: Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Liechtenstein hat ca. 75'000 eingetragene Firmen... das sagt doch alles. Genau, 2 Postkästen pro Kopf & Nase.:devil: Zitieren
Magier Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Liechtenstein hat ca. 75'000 eingetragene Firmen... das sagt doch alles. Dein Vater hat bestimmt ein Treuhand- oder Rechtsanwaltsbüro (so wie jeder da drüben) - kann er mir was vermitteln?! Ihr habt's wieder gut: ein bisschen Technik üben und schon schwimmt ihr viel schneller. Ich muss richtig hartes Training und viel Schweiss investieren um im Radfahren und Laufen schneller zu werden... :s: Ach, weißt du, schneller sollt ich auf dem Rad auch werden, aber... :s: Ich schiebs aufs Material... Zitieren
Squarry Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Dein Vater hat bestimmt ein Treuhand- oder Rechtsanwaltsbüro (so wie jeder da drüben) - kann er mir was vermitteln?! Wenn Du mir sagst, wo mein Vater wohnt, kann ich ihn ja mal fragen... Und meine Mutter stammt leider auch nicht aus reichem Hause Mit dem Geld ist das in Liechtenstein eh so eine Sache. Im Gymnasium (wo natürlich besonders viele gut betuchte Sprösslinge herumgeistern) wurde es als selbstverständlich erachtet, dass die Eltern immer mal wieder einige Scheine für sinnlose Exkursionen, Ausflüge, Feste, Sportaktivitäten (klaro, jeder hat ein gutes Mountainbike und Inline-Skates, sonst kann man sich ja schnell was kaufen)... rüberwachsen lassen. Und wenn ich dann dementsprechend was geäussert habe, hiess es natürlich nur "ach jetzt tu doch nicht so". Einmal bin ich dann sogar an einer Fahrradexkursion stur ohne Drahtesel erschienen und habe dann zum Lehrer gemeint, er könne mir gerne eines kaufen wenn er nicht einsehen würde, dass nicht alle Eltern Geld zu verschenken hätten und die Strafe würde ich liebend gerne beim Schulamt mit ihm diskutieren. Darüber könnte ich hier noch endlos schreiben. Liechtenstein mag durchaus reich sein, dies trifft aber bei weitem nicht auf alle Bürger zu... Zitieren
morillon Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Ach, weißt du, schneller sollt ich auf dem Rad auch werden, aber... :s: Ich schiebs aufs Material... und den ständigen Gegenwind Zitieren
Magier Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 Wenn Du mir sagst, wo mein Vater wohnt, kann ich ihn ja mal fragen... Und meine Mutter stammt leider auch nicht aus reichem Hause @Squarry Sauber ins Fettnäpfchen gelatscht... Sorry. :f: @morillon Jaja, das kann ich auch hervorragend, nur nicht allzu lang. Na, Spaß beiseite... Den Radweg nach Vaduz rauf find ich beispielsweise klasse. Es gibt auf der ganzen Rheinstrecke keinen so tollen Asphalt wie von Bangs nach Vaduz. Ich fahr da voll gerne - vielleicht sieht man sich ja mal? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.