Gast hoschi Geschrieben 12. Juli 2006 Geschrieben 12. Juli 2006 Möchte heuer im August nach Kärnten Mountainbiken, Dachte mir an irgendeinem See, Fluß zu campen und von dort diverse Tagestouren zu unternehmen. Momentan sind wir zu zweit, jetzt bräuchte ich nur noch Vorschläge wo man gut campen und biken kann. Vielleicht möchte sich auch noch wer anschließen, wird bestimmt lustig Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 12. Juli 2006 Geschrieben 12. Juli 2006 millstättersee! jede menge bikerouten in näherer und nicht ganz so naher umgebung - die gegend nicht so sehr überteuert wie andere kärntner seengebiete - in arfitz besteht die möglichkeit gscheid zu downhillen - in "feld am see" gibts eine ganz geniale bikestation mit super geführten touren.... usw. sg sbx Zitieren
queicheng Geschrieben 13. Juli 2006 Geschrieben 13. Juli 2006 millstättersee! jede menge bikerouten in näherer und nicht ganz so naher umgebung - die gegend nicht so sehr überteuert wie andere kärntner seengebiete - in arfitz besteht die möglichkeit gscheid zu downhillen - in "feld am see" gibts eine ganz geniale bikestation mit super geführten touren.... usw. sg sbx kann i nur bestätigen, von dort aus eröffnet sich ein rießen-bikegebiet, nockberge, hohe tauern, mölltal, weißenseeregion, gailtal, .... bloß wennst es etwas naturnäher anlegen willst, ist auch der ruhige campingplatz am weißenseeostufer zu empfehlen. schöne tage im süden! lg, uwe Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 13. Juli 2006 Geschrieben 13. Juli 2006 also theoretisch würde ich mich ja gern anschliessen... aber ich campe nicht so gern und bin ohne auto unterwegs, dh. wie nehm ich da ein zelt mit? ausserdem kenn ich euch ja noch nicht seids ihr gefährlich? Zitieren
isabel Geschrieben 13. Juli 2006 Geschrieben 13. Juli 2006 millstättersee! jede menge bikerouten in näherer und nicht ganz so naher umgebung - die gegend nicht so sehr überteuert wie andere kärntner seengebiete - in arfitz besteht die möglichkeit gscheid zu downhillen - in "feld am see" gibts eine ganz geniale bikestation mit super geführten touren.... usw. sg sbx Das mit den Preisen hab ich überlesen , als Tipp: Campen rund um den Millstätter See, zu dieser Zeit leider sehr voll, wenn ihr aber was braucht, mir Bescheid geben, ich hab da Connections, vorausgesetzt ihr wollt auf einen Campingplatz. Wegen Touren - Nockgebiet, ich hab ne super Karte da, die könnt ich euch geben .... Downhill is in Afritz, das stimmt, solltet ihr echt auch ausprobieren. Liebe Grüße Isa Zitieren
queicheng Geschrieben 13. Juli 2006 Geschrieben 13. Juli 2006 Das mit den Preisen hab ich überlesen , hey, sei nicht so hart mit dem pauli - uns elitären kärntner-in-wien-angeber-wichsern kommt doch bald mal was günstig vor! :devil: lg, uwe Zitieren
Gast bikebrighter Geschrieben 13. Juli 2006 Geschrieben 13. Juli 2006 bin auch n der Zeit von Morgen 2 Wochen in der Gegend wer kennt sich aus ??? Zitieren
Gast hoschi Geschrieben 13. Juli 2006 Geschrieben 13. Juli 2006 Na ja Campingplatz ist nicht wirklich das richtige für uns, dachten eher an Wildcampen, eventuell haben wir ein VW Bus zu Verfügung, und ganz ungefährlich sind wir auch nicht :devil: Kann uns jemand vielleicht ein paar Touren vorschlagen, ohne extreme Downhills mit Hardtail u. 100mm Federweg macht das nicht wirklich Spass Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 hey, sei nicht so hart mit dem pauli - uns elitären kärntner-in-wien-angeber-wichsern kommt doch bald mal was günstig vor! :devil: lg, uwe genau - ich armer schwarzer kater!! - und billiger wie am wörtherteich ists allemal! Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 Nockberge sind sehr schön mit dem Bike! Ich hab auch eine Frage: Gibts am Wörthersee, genauer gesagt bei Krumpendorf irgendwas interessantes für Mountainbiker? Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 ja gibt es das wäre zum Beispiel... Zitieren
zec Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 das wäre zum Beispiel... Zu Krumpendorf kann ich nix sagen (außer, dass Onkel und Tante dort wohnen ), aber weiter südlich gibts ja die Berge und wenn es sich zeitlich ausgeht auch einen Guide (i ). Zitieren
xtroman Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 das wäre zum Beispiel... Kreuzbergl, Techelsberg, Pyramidenkogel, Rauth, Friedlhöhe, Schrottkogel. Am besten alles auf einmal und mit uns zusammen! Auch nicht allzu weit weg, Ullrichsberg, Zwanzgerberg, Radsberg, Plöschenberg usw. Aber die einzelnen Routen werden nicht verraten!! lg Roman Zitieren
ribisl Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 Na die KLAFULUrunde naturellemente!!! Zitieren
mountainbiker86 Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 hallo! weissensee ist echt schön, wirklich naturnah, aber im august vielleicht etwas zu überlaufen ansonsten ist er dafür bekannt sich vom massentourismus abzuheben. zum relaxen ists dort echt toll aber wenn man dazu noch auf diskos oder sonstige unterhaltung steht sollte man sich vielleicht was anderes suchen.ich finde dass man im weissensee echt schön schwimmen kann und dass die gegend wetterbegünstigt ist wenns dort nicht gerade hagelt.außerdem gibts dort 2 campingplätze . lg patrick Zitieren
Gast hoschi Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo zusammen! Wir haben beschlossen zum Millstättersee zu fahren. Wie wärs wenn ihr ein paar Streckenbeschreibungen rausrückt Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo zusammen! Wir haben beschlossen zum Millstättersee zu fahren. Wie wärs wenn ihr ein paar Streckenbeschreibungen rausrückt gehts dahin: http://www.sportschule.at/ - fragt nachm reini und dann fahrt mit ihm eine oder auch mehrere touren!! - des wird euch sicher taugen! (einige ausm bb haben da auch schon erfahrung gemacht!) ansonsten die nockbike-karte kaufen 8€ und die routen studieren! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 bzw: http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_elements/535_picture2.pdf http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_elements/531_picture2.pdf http://www.alpintouren.at/tourliste/gps_region/tourlistepopup.asp?id='Nockberge'&css='css/nockberge.css' Zitieren
ribisl Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Wobei die Wöllanertour a bisserl zu modifizieren ist, da die Abfahrt nach B.K. wirklich öde ist(Forststrasse) Wenn man noch ca 200hm dazu nimmt, hat man eine Singletrailabfahrt. Streckenänderung: Von der Kaiserburg über den Strohsack auf den Kolmnock, dann den 2er bis Obertweng runter und ab Obertweng is man eh wieder auf der normal Route! Zitieren
NoGo Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Hallo, ich wollte gerne wissen, welches Gebiet ihr empfehlt: meine Frau und ich wollen MTB-Touren machen mit so 2-3 h, 500-700hm, keine Extremtrails aber schon eher hochalpin (über der Baumgrenze), d.h. wir müssten schon von höher oben anfangen, mit dem Auto erreichbar und eher keine geführten Touren, also auf eigene Faust mit Karte, die vor Ort zu kaufen ist. Danke im Voraus. Zitieren
soeinfach Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Hallo, ich wollte gerne wissen, welches Gebiet ihr empfehlt: meine Frau und ich wollen MTB-Touren machen mit so 2-3 h, 500-700hm, keine Extremtrails aber schon eher hochalpin (über der Baumgrenze), d.h. wir müssten schon von höher oben anfangen, mit dem Auto erreichbar und eher keine geführten Touren, also auf eigene Faust mit Karte, die vor Ort zu kaufen ist. Danke im Voraus. auf dieser seite wird euch eventuell geholfen... http://www.gps-tour.at lg aus dem süden Zitieren
NoGo Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Ja, danke, kenne ich. Ich tendiere im Moment in Richtung Nockberge, da es von unserem Quartier auch näher ist und lt. den beschriebenen Touren, die von uns erwarteten Möglichkeiten bietet. Weiß wer, ob man von Feld am See aus (Sport Krainer) die Touren starten kann oder muss man noch mit dem Auto weiterfahren? LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.