Zum Inhalt springen

Judy SL 2001 polieren


llr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich danke...

 

Ich weiß nciht ob zerlegen gleich so gscheit gewesen wäre:

 

1) weil sehr Viel Staub bzw. feine Späne herumgeflogen sind, und da ist es mir schon noch recht, wenn die Tauchrohre Dicht sind (Dichtung is ja noch drauf)

 

2) hab ich so gleich das Steuerrohr in den Schraubstock einspannen können und dann mir so hindrehen wie ich es brauchte. Weil die Magnesium-Standrohre will ich net unbedingt in den Schraubstock zwengen.

 

Mir machen aber immer noch die Standrohre sorgen - ob die dann nach dem Klarlack lackieren haltbar sind... :rolleyes:

 

Weil die Gabelkrone werd ich nicht lackieren - müsste ja reines Alu sein, so wie auf meiner jetzigen '96er Judy, und dort is es auch blank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Recht haben

 

Klarlack sollte ohne Probleme Funktionieren,

ist zwar nicht so beständig wie Pulverbeschichtung, aber sollte reichen. ( wenn Du das Ding nicht zu sehr durch die Gegend schleifst )

Bin mir aber nicht sicher was besser ist, Acryl oder Kunstharz, Kunstharz ist etwas Zäher, Trocknung dauert allerdings lange.

 

Denke eine oftmalige Kunstharz Lackschicht könnte die beste Wahl sein, aber sicherheitshalber einen Farbenprofi fragen.

Ich habe Rahmen schon mit Auto-Acryl Lackspray lackiert, hat recht gut gehalten, allerdings gegen "abschinden " sollte die Lackschicht etwas dicker sein.

 

Bei Klarlackschicht über Kleber als Abschlußschicht verwende ich Kunstharzlack. Hier dann am besten einige Tage zm Aushärten auf den Heizkörper legen ( nicht im Schlafzimmer, Lösungsmittel ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So nach ca. 50 Stunden Arbeit schaut das ganze jetzt so aus:

http://www.members.a1.net/renew/judy3.jpg

 

Ist jetzt so ziemlich fertig - werd sie nur noch ein paar mal polieren, um noch mehr Kratzer raus zu bekommen und dann wird lackiert - hab schon den Acryl Lack daheim. ;)

 

Zwischendurch war ich doch noch Sandstrahlen (mit Sand) - da die Oxidationsspuren an den Standrohren - dort wo die XXX-Seals sind und wo man mit Papier/Feile/Maschine nicht hinkommt sehr sehr tief waren - jetzt sind kleine "Löcher" dort, aber zumindest is mal das Oxidierte weg. Mal schaun wie lang das mit dem Lack drauf hält.

 

Und wenn ich die gelassen hätte wär mir dort sicher wieder der Lack aufgeplatzt.

 

Jetzt muss ich "nur" noch die Gabelkrone Schleifen und polieren.

 

Aja, und a Öl brauch ich - bei den RS Gabeln steht so viel ich gelesen hab eh nix von einem bestimmten "Gabelöl" - also werd ich da a normales 5w kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Respekt das ding schaut echt fantastisch aus! wie ein Raumschiff *gg* von Alien erschaffen *gg*

aber ich hätts an deiner komplett zerlegt und dann sandstrahlen lassen. und zwar mit einer speziellen ALU Sandstrahlmaschine. Also ich sprich aus erfahrung, weil wir so eine Sandstrahlmaschine in der Schule haben. Da hättest du dir viel Arbeit ersparrt. aber jetzt is a scho wurscht. aufjedenfall schauts echt cool aus!

 

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...