Zum Inhalt springen

llr

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von llr

  1. nein, das sind meine Nippel. Das sind Spinergy Spox Laufräder - die haben die Nippel am Nabenflansch - dort wird auch das Laufrad mit 2 Spezialschlüssel zentriert (einer hällt die Speiche, mit dem anderen wird gespannt)
  2. natürlich. Das war ja im Prinzip der Grund, warum sie poliert werden sollte. Ich werd am Wochenende noch mal Fotos machen. Wie man sieht waren das nur ganz geschwind aufnahmen mit Blitz im Stiegenhaus. Aber um 3/4 10 tut man sich halt mit der "location" ein wenig schwer. Dann werd ich auch Bilder von den 2 Brakeboostern machen - beide auch selbst gemacht (der vordere is CNC gefräst ) so hats vorher ausgesehen: http://www.members.a1.net/renew/y33.jpg
  3. http://www.members.a1.net/renew/bike/judy-montiert.jpg http://www.members.a1.net/renew/bike/judy-bike.jpg http://www.members.a1.net/renew/bike/judy-bike2.jpg Zum fahren bin ich noch nichr gekommen, ich bin erst vor 30min fertig geworden. Aber sie geht sicher um einiges besser als meine alte Judy SL - Baujahr 96. (noch mit Federn ein wenig getunt - also teilweise Feder und Elastomere drin - ca. halb/halb fürn Federweg )
  4. Das mit dem Foto stimmt... Kommt noch schlechter rüber, da ich mit Blitz fotografiert hab. Ohne hätt er zu lange belichtet - und ohne stativ (wollt ich nicht aufstellen ) schauts dann halt leicht "verschwommen" aus. Naja, ich schau dass ich sie noch dieses Wochenende komplett fertig bekomme (weil ich grad gemerkt hab, dass die Brücke no net fertig is)
  5. jein. Also die Gabelbrücke ist massives Aluminium (die hab ich auch nicht beschichtet - wer ja gar nicht in den Ofen gegangen ) Die aktuellen haben denke ich alle Standrohre aus Magnesium - ab wann kann ich dir auch nicht genau sagen, ist aber schon eine Zeit lang so. Die Judy SL (Baujahr 1996) die ich am Bike derzeit hab ist glaub ich komplett aus Alu. Bin mir aber nicht ganz sicher (hab sie noch nie zerlegt...)
  6. Also... (das wird eine lange Geschichte) So hat sie mal ausgesehen, als ich sie bekommen hab: http://www.members.a1.net/renew/judy.jpg Die schwarzen Flecken waren "Rost" (=oxidiertes Magnesium). Wie man auf dem Foto sieht, hab ich mal mit Sandpapier angefangen zu schleifen. Das hab ich dann aber schnell wieder aufgegeben und bin zu meinem Opa in den Keller gegangen und hab dort mit Dremel (und Mundschutz) wirklich begonnen zu schleifen. (also auch die Oxidationsspuren, die sehr tief waren wieder weg) Leider bin ich mit dem Dremel nicht überall hingekommen (Metall unter den Dichtungen bei den Tauchrohren) - wo die Oxidationsspuren auch ziemlich stark waren. Und Zwischendurch hab ich dann auch noch die "Riefen" die durch den Dremel teilweise entstanden sind wieder mit Papier rausgeschliffen. Dann sag das Ding ca. so aus: http://www.members.a1.net/renew/judy2.jpg Also zu einem Bekannten in die Firma - Sandstrahlen. Und dann is das Schleifen wieder los gegangen. Grobes Papier, ein bisschen feineres noch feiner .... Das letzte Papier was ich verwendet hab war ein 1000er. (also schon sehr fein) Und dann is es mit der Polierpaste/Pulver (hatte ich mal geschenkt bekommen) weiter gegangen. Keine Ahnung wie oft ich die Gabel komplett poliert habe - sehr oft auf jeden Fall. Es sind dabei ca. 1 1/2 Tuben Sonax Alu/Chrompolierpaste drauf gegangen und einiges von dem Pulver. Wobei das echte Zaubermittel ist Autosol - damit hab ich dann das letzte mal bevor ich beschichten war poliert. Damit erreicht man noch einen wesentlich besseren Glanz. Naja, und gestern war ich Pulverbeschichten mit der "Farbe" Klarlack glänzend (es hätte auch seidenmatt gegeben - aber das hätte sicher nicht so gut ausgesehen) Alles in allem Schätze ich, dass ca. 50+ Arbeitsstunden drin stecken - ist aber nur eine Schätzung, hab kein Buch darüber geführt.
  7. Nach langer Abstinenz vom Board meld ich mich mal wieder zurück. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja noch an den Spinner (=me) der unbedingt eine polierte Judy haben wollte. siehe da und auch hier Seit gestern ist das Teil endlich fertig - PULVERBESCHICHTET. Ich hatte nach einer leichten Aussetzerphase (Matura und solche Sachen ) endlich wieder Zeit weiter zu machen und sie nochmal zu polieren. Und dazu auch noch die Möglichkeit in meiner alten Schule die Gabel beschichten zu lassen. Aja, hier ist jetzt das fertige gute Stück: http://www.members.a1.net/renew/Judy-beschichtet.jpg Weitere Bilder folgen natürlich, wenn sie dann fertig montiert ist bzw. komplett fertig am Bike verbaut.
  8. mit elegeantem Salto...? Ich bin auch ein "rechts-vorne-Bremser". Ich finds auch angenehmer, da ich mit Rechts mehr Kraft&Gefühl hab. Und solange es das Bike (sprich die Bremse) erlaubt umzudrehen werd ich das auch immer so machen. Gehts mal nicht, werd ichs mir vielleicht auch wieder umgewöhnen - ich denk nicht, dass ich da so viel Eingewöhnungsphase brauch.
  9. naja, das sollte kein direktes "Angebot" werden. Aber wenn ich es mir leisten könnte, würd ich mir sicher ein Cirex kaufen. Aber ich nehm noch mit meinem Trek Y-33 vorlieb.
  10. naja, sicher verdunstets - nur wann? Drum nimmt ma ja an Spiritus dafür - der is ruck-zuck verdampft und alles hält bombenfest.
  11. wo gibts den? Ich nehm an auch in div. Baumärkten - oder? ;9
  12. hmm, das muss ich dann auch mal probieren. Weil bei meinen Spox lockert sich leider manchmal das hintere Laufrad - dann heißts wieder nachzentrieren. Also, was könnt ich jetzt nachträglich noch "draufpappen"? Den blauen UHU oder doch das grüne Loctite? BTW: das Gewinde ist außen zugänglich, da die Nippel auf der Nabe montiert sind. Was meints ihr is da gscheiter? siehe Foto: http://www.members.a1.net/renew/wheel_front.jpg
  13. na was jetzt? :f: hast jetzt welche oda nicht? I kenn mi nimmer aus. ajo, hab noch eine schönere Uhr auf der Oakley.com gefunden: http://a1497.g.akamai.net/f/1497/14/1d/www.oakley.com/media/homepage/detonator.jpg Aber 400-500€ für eine Uhr is net wenig - auch wenns gut ausschaut.
  14. naja, über Geschmack kann man ja streiten. Doch behaupte ich, aus dieser Vielzahl an Brillen findet man fast immer was passendes, was einem gefällt. Und das sind ja nur die verschiedenen Frames die es gibt - da gibts ja dann noch andere Farben der Gläser und Rahmen. Also ich war bis jetzt immer ganz happy mit meinem Oakleys - und hätt ich mehr Geld "über" hätt sich sicher noch die eine oder andere mehr. Und die "optische Qualität" find ich einfach genial. Die orangen Gläser kann ich imme verwenden - schirch, sonnenschein, Schnefall - wurscht, die geht immer. Und mit den dunklen, verspiegelten Gläsern hat ma immer noch super Kontraste - auch im Schatten. Und ich finde es ändern sich die Farben auch net so - das schaut immer noch ganz klar aus. mfg, ein Oakley-Fan
  15. ajo, ganz vergessen zu frage: quanta costa? (wie viele € hast dafür gelohnt? )
  16. undi ich hab schon dacht ich bin Oakley-Fanatisch. Ich hab 5 - eine davon is eine Schibrille und bei einer Jacket is der Bügel gebrochen.
  17. naja, meine Wahl bei Schuhen fiel auf Sidi. Fahr ich jetzt seit 1997 - und sie sind zum Rad passend in gelb.
  18. kann auch sein, dass ich mich da irre... Ajo, blödsinn, der hat ja keine Hayes Disc drauf, sondern Coda Scheiberln... Die Hayes an am Trek (gewesen )
  19. naja, mein Posting war ja auch nicht so ernst zu nehmen. Das is klar - beim Seilzug gehts sehr schnell. Aber ich kenn wen, der hat die Hayes Discs auf seinem CDale Raven einfach umgedreht und auf der anderen Seite montiert--> er hat halt jetzt das Entlüftungsventil auf der falschen Seite Die neue Fahrradnorm - DIN 00815 - Norm zur richtigen Montage der Bremshebel :f:
  20. a so a bledsinn. Also micht hats noch nie vorn vom Bike gehaut - zumindest nicht vom Bremsen.
  21. naja, ich hab meine Vorderradbremse rechts montiert --> mehr Gefühl bei gleichzeitig auch mehr Kraft (falls man braucht). Gibts eigentlich einen Grund warum man bei Radln draufgekommen is, es andersrum als beim Motorrad zu machen?
  22. was is'n das für a Weisheit... Dann sind ja meine IRC Mythos da hammer, weil die schaun nach so wenig Kilometer scho aus.... :f:
  23. Spinergy Spox Is a kompletter Satz. Passen perfekt zu dem Bike, das Hinterrad is aber leider nicht so stabil, da es nur auf der Antriebsseite gekreuzte Speichen hat, und das is anscheinend für meine 70kg auch zu wenig (ich glaub sie lockern sich durchs antreten) Das Vorderrad hält trotz kleinerer Sprünge (ich will das Bike ja nicht überlasten, des hat unter 11kg...) bombenfest - noch nie nachzentrieren müssen.
×
×
  • Neu erstellen...