Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !

Meine Freundin wohnt in Vomp in Tirol und ich hab überlegt statt endlos im Auto oder Zug zu hocken noch endloser nach Tirol zu biken.

Weiß jemand von euch ob es da eine schöne Route in der Natur gibt oder muss man da ewig über Bundesstraßen fahren ?

Geschrieben

Nehme mal an, du willst mit dem MTB fahren - da bietet sich von Mödling aus die Alpentour an - da kommst du via Semmering und Mariazell schon einmal bis in die Ramsau am Dachstein - von dort kann man noch ein Stück die Dachsteinrunde fahren und dann die MTB-Wege bei Flachau benutzen um in den Pongau zu kommen - von da kann man zB via Goldegg in Richtung Zell am See - Saalbach/Hinterglemm - rüber nach Leogang und von dort nach Kitzbühel - auch da gibts wieder ein MTB-Netz...

Eigentlich müsste mehr als die Hälfte der Strecke offroad zurückzulegen sein. Allerdings würde ich je nach Wetter und Kondi eine Woche+ veranschlagen, also rechtzeitig starten, sonst muss deine Freundin lange warten...

Gute Fahrt wünscht Gerold

Geschrieben

wenn du es gemütlicher willst kannst alternativ bis zur ramsau bzw. Radstadt auch den donauradweg/ensstalradweg nehmen..die gehen schön flach dahin und sind landschaftlich auch nicht so übel..blöd ist halt wegen dem gegenwind den du in die richtung oft hast

mfg flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...