Zum Inhalt springen

Saalbach Hinterglemm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor in der 3. Augustwoche eine Woche in Saalbach zu verbringen. Natürlich kommt das bike mit und darum woltle ich mal fragen ob wer schon dort war (tourentipps, etc.) habe schon auf der homepage geschaut und das sieht ja alles sehr vielversprechend aus. Es sind ja auch 4 oder 5 lifte in betrieb die man auch als wanderer nützen kann. wer war schon in dem gebiet und kann mir was empfehlen?

 

danke, werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern abend zurückgekommen und kann es Dir nur empfehlen!

 

Touren findest Du dort schnell, es gibt eine sehr gute Tourenkarte und die guten Trails kann ich Dir dann auch noch dazu sagen.

 

Wichtig: Die offizielle Karte ist eher nur eine Übersicht, nimm Dir auf jeden Fall eine Wanderkarte mit.

 

Auch cool: 5-Gondeln an einem Tag....5000hm bergab...und etwa 1000 bergauf treten. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja sehr vielversprechend an. Bei meinem Hotel ist der sogenannte Alpinpass gratis dabei. Hast du eine Ahnung ob da der Biketransport inkludiert ist, wenn man mal mit Lift und Rad (zwecks Freundin *ggg*) rauf will, oder muss man dann extra bezahlen?

 

werner

 

 

Hmm... es gibt einen Bike- Tagespass. Der gilt überall mit Bike.

Ansonsten nehmen die es mit den Preisen vom Lebendigen:

z.B. Einzelfahrt mit Bike Schattberg (ermässigt) 16.- :eek::eek:

 

Tageskarten sind zu empfehlen.

 

Guter Tipp um eine lange Tour einfacher zu machen:

Die Schattberg Auffahrt zu Mittelstation ist recht flach, max 13%, meist aber 10% und "nur" ca 500hm. Ab der Mittelstation ist die Gondel auch nur halb so teuer.

 

Da kann die Dame dann genehm radln und trotzdem ganz oben ankommen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...