Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ genesisi geometrie:

meine schwester hat ein gary fisher und das was die meisten, auch mich, (aber nicht meine schwester) stört

ist liegt das lange oberrohr -

sonst ein topbike - mit der ausstattung und klar um den preis

fox-gabeln sind top - hatte schon einige - nur sind´s halt

:devil:-teuer

Das Oberrohr kann man notfalls auch kürzen und ich komme damit zum Glück sehr gut aus :p

Najo für die 2900€ dürften die Fox Gabeln schon ihren Preis haben :toll:

MFG

Geschrieben
Falls du einen ähnlich geilen Rennradrahmen herumliegen hast sag bescheid!!!

du bist der erste, wenns soweit ist... :)

wenigstens verwende ich meinen renner regelmaessig, weswegen er auch gern weiterhin meiner pflege froehnt.

Geschrieben
verstehe, du beziehst hochwertig nicht aufs material selbst, sondern auf den preis... :D:D

Nein auf das Material und ich bin Zeuge :D

Und außerdem gefällt ma da Rahmen ned ;)

MFG

Geschrieben
na bitte weih mich doch auch ein, sodass ich mein bike das naechste mal praxisgerechter ausstatten kann. ;)

Mit Kritik must rechnen wennst schon lauter billige Teile an deine Räder schraubst! :D:eek: Ne Reba World Cup, tss..da kann ja jeder kommen! :devil:

Ich finds urgeil..lass dir nichts dreinreden! Deine Räder sind immer wieder eine Augenweide! Und der Fotograf ist auch ein guter!!

Geschrieben
Mit Kritik must rechnen wennst schon lauter billige Teile an deine Räder schraubst! :D:eek: Ne Reba World Cup, tss..da kann ja jeder kommen! :devil:

Ich finds urgeil..lass dir nichts dreinreden! Deine Räder sind immer wieder eine Augenweide! Und der Fotograf ist auch ein guter!!

danke fuer die blumen, Rainer...

wollt nur gern wissen, wie blooby sein rad ausstattet, wenn er allein net amal weiss welches bike er nehmen soll. :D :devil:

Geschrieben
Also des Radl is ja wunderschön und hat für den Preis super Komponenten. Da frag ich mich, wo is da nur der Haken?

kein haken - neue liebe - "alte" muss weg...im ernst: bauen macht mehr spass als fahren, und da ichs nicht verwende, gehts zum selbstkostenpreis (inkl. kreativlohn) weg an jemand anderen.

Geschrieben
danke fuer die blumen, Rainer...

wollt nur gern wissen, wie blooby sein rad ausstattet, wenn er allein net amal weiss welches bike er nehmen soll. :D :devil:

Nun, wie du siehst ist es halt eine schwierige Auswahl.

Beide Räder haben gute Komponenten, ziemlich gleiche Preise, nur andere Geometrie und diverse Kleinigkeiten.

Du würdest bei einer Rahmenauswahl zweier Firmen, dessen Unterschiede vielleicht auch nur eine Kleinigkeit ist auch bissl schwer tun nicht? ;)

Im Endeffekt wüsste ich schon, welches Bike (GF, wegen der Geometrie) aber hierbei handelt es sich ja ned um ein Marathonradl fürs Rennen usw. , sondern um ein wesentlich schwereres Trainingsradl, welches ich nicht modifizieren will, wie bei meinem älteren GF.

MFG

Geschrieben

Du würdest bei einer Rahmenauswahl zweier Firmen, dessen Unterschiede vielleicht auch nur eine Kleinigkeit ist auch bissl schwer tun nicht? ;)

MFG

...eher nicht, denn wenn die unterschiede marginal sind, lass ich die emotionen entscheiden, d.h. form, farben, kurz: welches halt besser meinem stil entspricht.

Geschrieben
...eher nicht, denn wenn die unterschiede marginal sind, lass ich die emotionen entscheiden, d.h. form, farben, kurz: welches halt besser meinem stil entspricht.

Nun bei mir sinds weniger die Emotionen, sondern mehr der Baustil (Genesisgeometrie usw.) also auch nicht so einfach so eine Entscheidung wie zwischen den beiden Rädern.

MFG

Geschrieben
Das Oberrohr kann man notfalls auch kürzen

die gute alte flex, ge :devil:

zum thema: das fisher hat für mich absolut kein flair (mehr) - darum von den emotionen her eindeutig das simplon. da es aber wohl kaum um die emotionen, sondern eher um die ausstattung geht wäre wieder das fisher die erste wahl...

Geschrieben
Bin früher ein Sugar gefahren, Geometrie war ok - derzeit baue ich mir ein Mythos auf - mit Reba, X0 und den bestehenden Komponenten - knapp 3.000,-- für ein Trainingsradl find ich sowieso zuviel, ich hab jetzt für Rahmen, Gabel, Steuerung und Sattelstütze genau 800,- bezahlt
Geschrieben
Bin früher ein Sugar gefahren, Geometrie war ok - derzeit baue ich mir ein Mythos auf - mit Reba, X0 und den bestehenden Komponenten - knapp 3.000,-- für ein Trainingsradl find ich sowieso zuviel, ich hab jetzt für Rahmen, Gabel, Steuerung und Sattelstütze genau 800,- bezahlt

800 - darf man fragen wie oder wo? :wink:

Geschrieben
800 - darf man fragen wie oder wo? :wink:

Rahmen gebraucht aus der Bikebörse inkl Steuerung, Federgabel bei ebay (neu vom Händler inkl. Pumpe, keine OEM Ware), Sattelstütze im Online Shop ....

Geschrieben
die gute alte flex, ge :devil:

zum thema: das fisher hat für mich absolut kein flair (mehr) - darum von den emotionen her eindeutig das simplon. da es aber wohl kaum um die emotionen, sondern eher um die ausstattung geht wäre wieder das fisher die erste wahl...

Jo sicher, wenns sein muss :rofl:

@nowin: Du machst es auf eine anderen Art (billig, gebraucht und gut) aber ich nehm da für den hohen Preis gleich alles neu und diese Teile könnte ich später eventuell woanders einsetzen bzw. modifizieren. UND ich möchte des Radl noch viele Jahre verwenden.

MFG

Geschrieben
@nowin: Du machst es auf eine anderen Art (billig, gebraucht und gut) aber ich nehm da für den hohen Preis gleich alles neu und diese Teile könnte ich später eventuell woanders einsetzen bzw. modifizieren. UND ich möchte des Radl noch viele Jahre verwenden.

MFG

Ich werde das Radl wieder einige Jahre verwenden, meines war jetzt auch 4 Jahre in Gebrauch, und die Teile werden sowieso laufend ausgetauscht ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...