Blackburger Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Bin auf der Suche nach einem günstigen Rennrad f meine Freundin. Heute hab ich gesehen dass sie bei einer Sportartikelkette ein gewisses Fuji Roubaix Road RR mit Alu Rahmen, Carbon Hinterbau, Carbon Gabel und 105er Bestückung um 799 im Abverkauf haben. Meine Frage: Kennt das RR wer? Taugt es was? Alternativen? P.S.: Die üblichen Argumente, welche gegen Sportartikelketten sprechen sind mir hinlänglich bekannt. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Bin auf der Suche nach einem günstigen Rennrad f meine Freundin. Heute hab ich gesehen dass sie bei einer Sportartikelkette ein gewisses Fuji Roubaix Road RR mit Alu Rahmen, Carbon Hinterbau, Carbon Gabel und 105er Bestückung um 799 im Abverkauf haben. Meine Frage: Kennt das RR wer? Taugt es was? Alternativen? P.S.: Die üblichen Argumente, welche gegen Sportartikelketten sprechen sind mir hinlänglich bekannt. also mir taugt das radl irgendwie. die gruppe wär nix für mich. für die freundin wirds sicher optimal passen. der preis ist auch ok! Zitieren
slapmag Geschrieben 19. Juli 2006 Geschrieben 19. Juli 2006 Wenns schon die die neue 105er drauf hat isses mehr als ok - steht einer Ultegra um nix nach (nicht mal im Gewicht) - und der Rahmen sieht in natura auch ganz fein aus - für 799,- mehr als ok wie ich finde! Werden die anderen Fuji Renner (esp. Carbonrenner) auch abverkauft??? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Bin auf der Suche nach einem günstigen Rennrad f meine Freundin. Heute hab ich gesehen dass sie bei einer Sportartikelkette ein gewisses Fuji Roubaix Road RR mit Alu Rahmen, Carbon Hinterbau, Carbon Gabel und 105er Bestückung um 799 im Abverkauf haben. Meine Frage: Kennt das RR wer? Taugt es was? Hm, Fuji, daß sind doch die mit den Filmen . Nein im Ernst, ich kenne es , da ich selbst eines habe . Siehe http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=643752&postcount=1 und http://char.esmartstudent.com/fuji_roubaix_se.htm Um den Preiß, Mann kaufen, kaufen, kaufen! Ich kann nichts schlechtes sagen. Mir gefällt es. Vor allem das Oberrohr sowie das Sitzrohr, welches schön rund ist, im Gegensatz zum Unterrohr daß die übliche breite hat und ein bischen eckiger ist. Einfach schön zum anfassen (u.a. beim tragen). Und das es hinten Carbonstreben hat, hat letztendlich, neben dem Preis, bei mir damals €999, den Ausschlag gegeben. Funktionell (105er) und auch opitsch sehr schön. Einzig die Bremsen Tektro RX20 könnten besser sein. Andererseits bin ich halt vom MTB andere(s) gewohnt. mfg wo-ufp1 Zitieren
phenix Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 799,-- ist sicher grundsätzlich ok für ein Erstlings-Rad. Ich hab zuerst auch überlegt in dieser Preisklasse einzusteigen. Aber nach reiflicher Überlegung hab ich mich dann doch entschieden in höhere Sphären vorzustoßen, und hab's nicht bereut. Ich hab mir gedacht, wenn ich dann nach ein, zwei jahren auf ein teureres RR umsteigen werd', und dann hab ich im Endeffekt erst viel teurer gekauft. Und dann hab ich gleich mehr ausgegeben, und werd sicher länger damit rumfahren. Ist halt zu überlegen, ob deine Freundin Spaß dran haben wird, oder ob sie eher nur ab und zu fährt. Ich hab dass Rad auch schon gesehen, schaut optisch ganz gut aus, jedoch hab ich mir die Komponenten im Detail nicht angschaut... Aber ich find den Preis für die neue 105er, wenn halbwegs was gscheites an Komponenten oben ist ganz ok. Zitieren
Blackburger Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Geschrieben 26. Juli 2006 Danke f d Antworten. Sie hat sich jetzt f das KTM Strada 2000 entschieden. War zwar etwas teurer, aber ist vom Fachhändler. Bei der Sportartikelkette sehen sie mich sicher nie wieder... Zitieren
phenix Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Danke f d Antworten. Sie hat sich jetzt f das KTM Strada 2000 entschieden. War zwar etwas teurer, aber ist vom Fachhändler. Bei der Sportartikelkette sehen sie mich sicher nie wieder... Göö, wieso nicht?? Gute Wahl, das KTM!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.