bikergirl Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Geschrieben 24. Juli 2006 hm.. ich hab sehr viel gesehen hier, und eigentlich kommts mir spitze vor - zu dem preis (bk inklusive!) in dem zustand, 45 m2.... *ratlosbin* Zitieren
motocrossandi Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 würd ich niemals nehmen da kriegst nach 14 Tagen Paranoia, weil dir jeder reinschaut, oder du musst immer alle Vorhänge zu haben dafür find ich den Preis auch ziemlich geschmalzen - renoviert hin oder her whaa , sowas würd mir überhaupt nicht taugen, wenn da jeder reinschaut, etc. hmm aber wenn dir die Wohnung sehr gefällt, warum nicht, mit sowas müssen die andern , die auch im EG wohnen, klarkommen Zitieren
bikergirl Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Geschrieben 24. Juli 2006 mah, jetzt bin ihc schon verunsichert..... gibts noch (andere) meinungen dazu? möcht das morgen früh entschieden haben, da ich nicht will dass ich dann zu lange überlegt hab... wohnt jemand im EG? wie ist das? Zitieren
TomCool Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Ich würd halt nur nicht nackt in der Wohnung rumlaufen, damit könntest Dich bei einem Teil der Nachbarschaft sehr unbeliebt machen. Oder beliebt. Aber das wär dann wahrscheinlich der andere Teil. wohnt jemand im EG? wie ist das? Man muss das Rad nicht so weit hoch schleppen. Zitieren
Kato Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Wenn dir der Preis ok erscheint nimms! Kann man nie vergleichen was jemand anderer zahlt der möglicherweise schon jahrelang dort lebt. Ich hatte auch eine 25m² Wohnung um 800 öS !! Das war einmal und spielts nicht mehr! Zitieren
stebe Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 EG-Wohung würde ich auch nicht nehmen. Vielleicht störts dich ja wirklich nicht, die Gefahr das du nach ein paar Tagen aber schon leichte Paranoia kriegst bzw. dich beobachtet fühlst (hoffentlich nicht wirklich beobachtet wirst *g*) ist schon groß. Imo fühlt man sich in einem oberen Stockwerk wohler bzw. vermittelt einem das mehr Privatsphäre. Andererseits: Du müsstest dein Bike nicht recht weit tragen! Zitieren
Christoph Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Ich möcht weder in der Gegend noch im Erdgeschoß wohnen. Aber es möcht ja auch nicht jeder so wie ich in Transdanubien in der Pampa wohnen (hab ich grad erst in einem anderen Thread gelesen ). Preislich finde ich das aber nicht so schlecht. 45m² für 320 Euro inkl. BK im 2.Bezirk und das auch noch in gutem Zustand - bitte wo kriegt man sowas? Gemeindewohnung von den Eltern übernommen? Meine andere Schwester wohnt mit ihrem Freund auch dort gleich in der Nähe (Hippgasse) und zahlt in etwa das gleiche (ich glaub auch 450 für 42m², dafür 3. Stock) Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Und im Winter sind die mittleren Wohnungen meist etwas wärmer oder leichter zu heizen, weil rundherum ja andere Wohnungen sind, die auch beheizt werden. Im Erdgeschoss kann es von unten her schon ziemlich kalt werden, wie ich aus eigener Erfahrung weiss :f: . Ganz zu schweigen von Dieben und Meuchelmördern, die nicht so weit klettern müssen, um an ihre hilflosen schlafenden, duschenden Opfer zu kommen, um sie auszurauben oder Gott weiss was zu tun. Ausserdem läutet jeder Koffer bei dir an und fragt, ob du die Hausmeisterin bist, weil die wohnen ja auch immer im EG. Und wenn Kinder auf der Strasse Ball spielen, schiessen sie am ehesten DIR die Fenster ein, weil die grad in der richtigen Höhe für sowas sind. Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 45m² für 320 Euro inkl. BK im 2.Bezirk und das auch noch in gutem Zustand - bitte wo kriegt man sowas? Nordbahnstr. - Fenster in die Darwingasse. Zitieren
motocrossandi Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Ganz zu schweigen von Dieben und Meuchelmördern, die nicht so weit klettern müssen, um an ihre hilflosen schlafenden, duschenden Opfer zu kommen, um sie auszurauben oder Gott weiss was zu tun. mit dem Satz machst sogar mir Angst,obwohl ich in einem Haus wohne, aber mir is grad die Ganslhaut raufzogen Zitieren
olivia Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Ganz zu schweigen von Dieben und Meuchelmördern, die nicht so weit klettern müssen, um an ihre hilflosen schlafenden, duschenden Opfer zu kommen, um sie auszurauben oder Gott weiss was zu tun. geh du bist gemein :s: Zitieren
bikergirl Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Geschrieben 24. Juli 2006 und - in wien ists ja sowieso dass man eigentlich immmer vorhänge braucht wenn einem das reinsehn-können stört, oder? weil selbst wenn man im 2. og lebt gibts vielleicht ien gegenüber mit 5 stockwerken, dann können da auch viele bis auf den esstisch sehen .. denk ich mir halt grad. was weiß denn ich. soll morgen entscheiden ob ich dort leben möcht; irgendwie überfordert mich das grad.. Zitieren
bikergirl Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Geschrieben 24. Juli 2006 maaah, ihr seids arg ... wie war das nochmal mit - professionelle diebe gehn ned in die gegend? und ein meuchelmörder würd hoffentlich ned ein erdgeschossiges eckhaus wählen, das jeder sehn kann? *horror* geh shit... eigentlich wollt ichs, aber jetzt... mah, herr,schmeiss hirn vom himmel Zitieren
olivia Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 was weiß denn ich. soll morgen entscheiden ob ich dort leben möcht; irgendwie überfordert mich das grad.. schlaf einfach drüber, und das was dir dein Gefühl morgen beim Aufwachen sagt, das machst dann Zitieren
bikergirl Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Geschrieben 24. Juli 2006 schlaf einfach drüber, und das was dir dein Gefühl morgen beim Aufwachen sagt, das machst dann DAS klingt mir JETZT zu einfach nach den postings Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 und - in wien ists ja sowieso dass man eigentlich immmer vorhänge braucht wenn einem das reinsehn-können stört, oder? weil selbst wenn man im 2. og lebt gibts vielleicht ien gegenüber mit 5 stockwerken, dann können da auch viele bis auf den esstisch sehen .. denk ich mir halt grad. was weiß denn ich. soll morgen entscheiden ob ich dort leben möcht; irgendwie überfordert mich das grad.. Ich würde diese Wohnung sausen lassen uns statt dessen einfach eine andere nehmen - es gibt nichts Erfüllenderes als Wohnungssuche in Wien. Bei den 100en Angeboten wird ja wohl was Gescheiteres als eine EG-Wohnung in einer entsetzlichen Gegend dabei sein. Zitieren
TomCool Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 DAS klingt mir JETZT zu einfach nach den postings Das Leben IST einfach. Aber man kann es sich auch bikeboard machen. Zitieren
olivia Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Das Leben IST einfach. Aber man kann es sich auch bikeboard machen. brav Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 maaah, ihr seids arg ... wie war das nochmal mit - professionelle diebe gehn ned in die gegend? Ohne dich jetzt weiter unnötig ängstigen zu wollen, aber WIRKLICH professionelle Diebe und Meuchelmörder WISSEN, was ihre Opfer denken. Sie observieren sie, schleichen ihnen in dunklen Gassen hinterher - btw, die Seitengassen in der Gürtelgegend im 15. Bezirk können seeeeeehr dunkel sein - und warten nur auf den richtigen Augenblick zuzuschlagen, aber im Grunde ist es natürlich wurst, wie du dich entscheidest, denn solche subversiven Elemente gibt es überall in Wien. Reine Glückssache, wenn man ihnen entkommt. Ich als Mann hab´s da ja gut, weil ihre bevorzugten Opfer natürlich Angehörige des schwachen weiblichen Geschlechts sind. Aber wie gesagt - ich will dich nicht ängstigen. Zitieren
bikergirl Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Geschrieben 24. Juli 2006 NoGhost - DAS war jetzt nicht nett :s: Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 NoGhost - DAS war jetzt nicht nett :s: ´tschulligung! Ich geh jetzt gaaaaanz ruhig schlafen im zweiten Stock mit sperrangelweit geöffnetem Fenster. Das wirst du im EG im 15. Bez. nie machen können . . . Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Ich hör eh schon auf, hör einfach auf dein Gefühl . . . Ich mein, ich kenn ja auch Leute aus dem 15., die keine Diebe sind - ungelogen! Zitieren
bikergirl Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Geschrieben 24. Juli 2006 EEECHT? das glaub ich dir jetzt aber nicht bist sicher? Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Ja wirklich! Diebe sind sie nicht . . . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.