Isa Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Geschrieben 3. Februar 2003 So,ein Bekannter von mir is Arzt,der meint - ich hab auch Leistungsastma - ob so ein Lungenfunktionstest nötig is weiß ich noch net,aber Spray krieg ich noch,.... Zitieren
punkti Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 hmm högrt sich für mich jetzt eigetnlich nicht so gravierend an! sicherlich ist's unangenehm, aber ich denk damit kann man leben?!? punkto spray: ich bin ein bischen skeptisch gegenüber so einem"zeugs"! ich denk das der spray eher für den "notfall" da ist, wenns geht würd ich ohne fahren.(ich hab aber kein astma,drum kann ich auch eher nur vermuten) so long greetz botschn Zitieren
irieman420 Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 ...wenn befunde nichts aussagen, folgende hilfe... stellt euch vor, direkt vor euch wäre eine holzwand, die etwas vom boden abgehoben ist, so dass man die füsse eines menschen sehen könnte, der dahinter stände. das wäre vergleichbar mit der aussage, ein mensch ist krank, wenn dieser hustet. in dem einen fall wüsstet ihr nun nicht, wer dieser mensch ist, im anderen welche krankheit dahintersteckt. stellt euch weiter vor, der mensch hinter der wand würde jetzt die hände vorstrecken. jetzt würdet ihr also hände und füsse sehen und könntet vielleicht erkennen, dieser mensch ist eine frau. würdet ihr euch dazu auch noch unter- und oberschenkel ansehen können, wäret ihr schon in der lage, etwas über den körperbau des menschen auszusagen. was lernt man aus diesem vergleich? je mehr einzelheiten ihr zu einem gesamtbild zusammenfassen könnt, je mehr bruchstücke ihr bekommt, desto genauer könnt ihr etwas über den menschen aussagen. auf die krankheit bezogen bedeutet das, je mehr symptome ihr bekommt, desto genauer könnt ihr eine aussage über die krankheit machen...treten also neben einem hauptproblem andere auffälligkeiten auf (müdigkeit, lustlosigkeit, stuhlveränderungen, gelenksprobleme, kopfschmerz, hautausschläge, kalte extremitäten, kalte/warme körperstellen, rötungen, andere krankheiten, etc.), merken und verbindungen herstellen, auch zum umfeld (stress, schlaf, familie, arbeit, training, etc.)... rasta-ites Zitieren
Marco Bike Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 freie radikale von meinem sportartzt erfuhr ich, das sehr viele leistungssportler und natürlich auch hobysportler, wie isa erwähnte, an „leistungsastma“ oder sportastma (wie auch immr) leiden. viele davon sind sich nichteinmal bewust, dass sie an dieser krankheit leiden. um dieser krankheit vorzubeugen empfahl er mir volgende kapseln 2x täglich einzunehmen (ich nehme sie aber trotzdem nur 1x!!) und zwar: nobusan „natral opc plus“. ich möchte hier niemanden, diese kapseln empfehlen. ich gebe nur mich als beispiel an. ob diese kapseln auch wirklich helfen, kann ich kann ich natürlich auch nicht festlegen. ich nehme sie nur um „leistungsastma“ vorzubeugen und hoffe dass es auch nützt. übrigenz, diese kapseln „bekämpfen“ (hoffentlich) freie radikale, welche die auslöser von astma, krebs und anderen krankheiten sind. freie radikale nehmen wir täglich auf. z.b. durch abgase von den verkehrsmitteln, durch die umwelt, durch die sonne (uv-strahelen), usw. auch stress bildet im körper freie radikale. sollte jamand solche kapseln nehmen wollen, dann sollte er/sie mit dem artzt seines vertrauens darüber reden. (sind natürlich keine medikamente). lg marco!!! Zitieren
Isa Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Geschrieben 4. Februar 2003 @Marco: hat dir diese kapseln dein Arzt empfohlen?! Zitieren
Marco Bike Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 @ Isa ja, die kapseln hat mir mein arzt empfohlen. durch das ständige training, das den körper natürlich belastet, wird zugleich auch das immunsystem geschwächt. in erschöpften oder geschwächten zustand nimmt der körper noch mehr schadstoffe (freie radikale) auf, eben weil das immunsystem geschwächt ist und die ganzen schadstoffe vielleicht nicht alle bekämpfen kann. folge: man wird krank. obwohl, das mit dem „krank werden“ ist auch wieder so eine sache. ich glaube, wenn man eine positive einstellung hat und keinen gedanken an das krank werden opfert, dann wird man auch nicht krank! das spielt sich alles im kopf ab! das habe ich selbst an mir herausgefunden und sehe es auch an anderen leuten. lg marco!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.