Zum Inhalt springen

Internationale MTB-Etappenrennen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kennt irgendwer Links zu interessanten MTB-Etappenrennen in Europa (außer Transalp - z.B. Frankreich), die für Jedermann offen sind?

Mich würd es nämlich interessieren, im Juli oder August irgendwo im Ausland bei so etwas mitzufahren!

Danke,

Daniel

Geschrieben

Habe leider keine Net Adresse und bin es auch nícht gefahren bin aber schwer am Überlegen kostet ca. 1000 Euro

Program Pyrenees Coast to Coast:

Saturday: arrival in the morning in Llança at the Costa Brava, after

breakfast

on the beach we set off for the first leg of the route, 52 km with a

positive

denivelation of 900 m, we arrive in Darnius.

Sun: Darnius - Camprodon, 80 km / 2550 m +

Mon: Camprodon - Ribes de Freser, 33 km / 1100 m+

Tue: Ribes de Freser - Rebost, 55 km / 2250 m+

Wed: Rebost - Tuixen, 71 km / 2100 m+

Thu: Tuixen - Llavorsi, 90 km / 2300 m+

Fri: Llavorsi - La Torre de Cabdella, 64km / 2300 m+

Sat: La Torre de Cabdella - Pont de Suert, 49km / 1700 m+

Sun: Pont de Suert - Seira, 48 km / 1350 m+

Mon: Seira - Escalona, 45 km / 1400 m+

Tue: Escalona - Fiscal, 58km / 1600 m+

Wed: Fiscal - Aragües d'o Puerto, 105 km / 2700 m+

Thu: Aragües d'o Puerto - Izaba : 57 km / 1700 m+

Fri: Izaba - Orreaga(Roncesvalles), 100 km / 2400 m+

Sat: Orreaga - Etxalar, 71 km / 2000 m+

Sun: Etxalar - St Jean de Luz, 36 km / 800 m+, the beach of the Gulf of

Biscay

and Fiesta !!

Totals: 1014 km / 29.400 + meters.

Alternativ Ironbike wie Brain sagt. bin ich 02 gefahren ist preisgünstig sehr gut organisiert, jedoch schlafen im Zelt war bei Regen auf 3000 m unheimlich entspannend aber wie immer im nachhinein denkt man nur ans schöne

Starterfeld limitiert auf 100 viele Spanier einige Franzsosen und Italiener 2 Germanen 2 Eidgenossen ein Össi. :D

und dann gibt noch die DIE KVARNER TROPHY-INTERNATIONALEN

6 TAGE MTB ETAPPENRENNEN

DURCH DEN KVARNER UND DIE HINTERLAND

TEILNEMERLIMIT - 200

CUP DER ROBERTA koeffizient x 3

ich denke ähnlich organisiert wie Ironbike hab ich auch mal im Visier

und für den Ostfreak: Bike Enduromania kenn ich nur vom Endurofahren gibts aber auch als MTB Version. Rumänien hat eine sehr schöne Bergwelt da gibts noch Wölfe und Bären

:rolleyes:

ja wer die Wahl hat :D :D

soda

Geschrieben

Danke an alle für die Vorschläge!

An Werner noch ein paar Fragen:

Die Ironbike in Italien/Frankreich hört sich ganz interessant an!

Wie is dort das Starterfeld vom Niveau her? Ähnlich einem Marathon oder besser?

Wie hats dir von den Strecken her gefallen?

Und noch was:

Ich hab auf der Homepage die Ergebnisliste studiert, da stehen oft pro Tag 2 Zeiten bzw. Punkte? Wie funktioniert das? Gibts 2 Teiletappen pro Tag oder Abschnitte die herausgestoppt werden?

Danke, Daniel

Geschrieben

Hallo Herr Lehrer!:D

Niveau des Starterfeldes : Der Sieger war beim 100er in Bad Goisern eine viertel Stunde hinterm Pospichal Kurtl und 25 Minuten hinterm Bettin. auf diesem Niveau sind ca die ersten 5- 8 gefahren dann ein ziemlich breites Feld bis Platz 50. Gibt aber auch einige Teilnehmer die nur auf ankommen gefahren sind.

Zeitnehmung funkte so:

Es wurde bei manchen Etappen zwischen den einzelnen Zeitnehmungen Verbindungsstrecken eingebaut ca 5-8 km einmal auch gleich am Morgen wobei die zeit die man auf den schnellsten verliert als -Punkt gewertet wird d.h 168 Sekunden hinter der Siegerzeit = 168 minus Punkte wobei es aber wieder Etappen gibt wo mal 2 oder 3 genommen wird. Bekanntgabe der Etappen immer Abends beim Brriiiiiiiffffffffffiiiiiiiiingggg( wirst sehen was ich meine )

Start erfolgt im Minutenabstand im 2er Pack nach GesamtPlatzierung d.h erster startet als letzter.

Strecken: Erste und Zweite Etappe sowie fünfte und sechste Etappe vergleichbar mit "unseren" Marathons (Schmolln, Kitzalp...)

Etappe 3 und 4 sind Hochalpin dementsprechend auch das Terrain vergleichbar mit cristalp wobei die 4 mit einem super geilen Tragestück beginnt ( wünsche Dir viel Spaß ich denke du wirst dich an diese Worte erinnern:D :D :D )

Tolles Rennen !!vor allem ist das Preis Leistungsverhältnis sehr gut des weiteren spricht das vorwiegend Südeuropäische Starterfeld für sich.

Ich sehe keine Grund warum ich mich in Obersdorf ums Nutella streiten soll wenn ich In Italien Pasta und Nutella haben kann.

Allez Allez!!! Comanchero:D :D

Geschrieben

Bonjour!

so stehts geschrieben:

Gesamtlänge 450 Km + ca. 12.000 Höhenmeter

pro Tag ca 60/70 km + 2250/2350 Höhenmeter

1 Prolog + 6 Etappen

2002 war eine Gesamtstrecke von 480 km und knapp etwas über 14000 hm in 6 Etappen

Interesse an einem Team???

Bin noch am überlegen für dieses Jahr mein Freund bekommt leider um die Zeit keinen Urlaub.

in der Gegend gibts sonst auch einiges an Highlights ( Col de Iseran, Alp d Heuz, Deux Alps, Galibier ......

wenn ich wieder runter fahre hänge ich sicher noch 1 Woche an

auf jeden Fall funktionfähiges Handy und Pfeife nicht vergessen wird wirklich kontrolliert !!

soda

Geschrieben

Wenn i fahr, dann kommt auch mein Bruder sicher mit! :D

Wär aber sicher eine Gaudi wenn einige Österreicher mitfahren würden!

Vielleicht hat nochwer Interesse? :confused:

LG Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...