Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte einen Freund der mahrfacher Juniorenstaatsmeister war im Cross Lauf und sonstigen laufdisziplinen! Der hatte sogar eine Befreiung vom Schulsportunterricht weil dass mit seinen Ruhephasen und Trainingsplänen kolliedierte!

Nur soviel dazu!

Bin auch der Meinung dass man sich auf einen Sport konzentrieren sollte, wenn man richtung Leistungssport geht! Duathlon und Triathlon ausgenommen, eh klar!

Geschrieben

Für Kampfsport würde ich unbedingt Fartlek empfehlen.

Das sind Intervalleinheiten für die Ausdauer und speziell für Kampfsportler das Um und Auf.

Einfach mal Google bemühen, dazu gibt es mehr als ausreichend Literatur.

Geschrieben
Für Kampfsport würde ich unbedingt Fartlek empfehlen.

Das sind Intervalleinheiten für die Ausdauer und speziell für Kampfsportler das Um und Auf.

Einfach mal Google bemühen, dazu gibt es mehr als ausreichend Literatur.

fartlek ist bei taekwondo leider ein bisserl deplatziert. lassen sich aber in abgewandelter form auch anwenden. mit noch mehr spritzigkeit noch mehr schnellkraft.

Geschrieben
fartlek ist bei taekwondo leider ein bisserl deplatziert. lassen sich aber in abgewandelter form auch anwenden. mit noch mehr spritzigkeit noch mehr schnellkraft.

Eh kloa. Nachdem Fartlek ja ursprünglich als System für reine Dauerbelastungen gedacht war - aber wenn man sich ein wenig in die Materie einliest kann man mit Fartlek wundervoll Abwechslung schaffen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...