Weight Weenie Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 Ich hatte einen Freund der mahrfacher Juniorenstaatsmeister war im Cross Lauf und sonstigen laufdisziplinen! Der hatte sogar eine Befreiung vom Schulsportunterricht weil dass mit seinen Ruhephasen und Trainingsplänen kolliedierte! Nur soviel dazu! Bin auch der Meinung dass man sich auf einen Sport konzentrieren sollte, wenn man richtung Leistungssport geht! Duathlon und Triathlon ausgenommen, eh klar! Zitieren
sordid Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Für Kampfsport würde ich unbedingt Fartlek empfehlen. Das sind Intervalleinheiten für die Ausdauer und speziell für Kampfsportler das Um und Auf. Einfach mal Google bemühen, dazu gibt es mehr als ausreichend Literatur. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Für Kampfsport würde ich unbedingt Fartlek empfehlen. Das sind Intervalleinheiten für die Ausdauer und speziell für Kampfsportler das Um und Auf. Einfach mal Google bemühen, dazu gibt es mehr als ausreichend Literatur. fartlek ist bei taekwondo leider ein bisserl deplatziert. lassen sich aber in abgewandelter form auch anwenden. mit noch mehr spritzigkeit noch mehr schnellkraft. Zitieren
sordid Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 fartlek ist bei taekwondo leider ein bisserl deplatziert. lassen sich aber in abgewandelter form auch anwenden. mit noch mehr spritzigkeit noch mehr schnellkraft. Eh kloa. Nachdem Fartlek ja ursprünglich als System für reine Dauerbelastungen gedacht war - aber wenn man sich ein wenig in die Materie einliest kann man mit Fartlek wundervoll Abwechslung schaffen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.