Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob ich mit meinem Premium 8i auch wireless online gehen kann und wo ich die Konfigurationsdaten erfahre. Hab eine Wlan Verbindung über INODE. Das 8i ist ja Wlan fähig, oder??? Der Hinweis auf der Daum Seite nimmt nämlich nur Bezug zu Kabelverbindungen mit dem Router.

Danke!

Geschrieben

Hallo,

es gibt doch Möglichkeiten. Mir sind zwei bekannt:

- Ergo mit einem Notebook verbinden (WinXP) der WLAN Zugang hat.

- z.B. den WLAN Repeater 108 von Siemens. Der kann auch als Ethernet-WLAN Umsetzer verwendet werden.

Erste habe ich schon einmal ausprobiert. Ist ein wenig Konfiguriererei und hat bei mir nicht auf anhieb geklappt. Lösungsmöglichkeite siehe Beiträge von mir. Die zweitere Lösung ist wahrscheinlich einfacher.

Tschau

Martin

Geschrieben

Hallo Medicus, ich hatte mein p8i auch direkt mit Cat5 am Repeater (FSC AP-600-RP) angeschlossen. Funktionierte einwandfrei. Mußt nur richtig konfigurieren. Ansonsten keinerlei Einschränkungen. Alternativ entsprechend langes Kabel vpm p8i zum Router wenn Du mitfährst, auch für den Fall daß Dein WLAN zu wenig Qualität bringen sollte.

Gruss

Stefan

Geschrieben

Hallo

Könnte jemanden einen Server stellen. Ich probiere gerade den Ergo mit einem Notebook zu verbinden (WinXP) und über WLAN mit den Server zu verbinden.

Die erste zwei Schritten waren erfolgreich.

1. Ergo mittels gekreuztes Kabel mit Notebook verbunden (ping OK)

2. Netzwerkbrücke LAN mit WLAN (OK)

Jetzt noch

3. Verbinden zu einen Server => würde ich gerne probieren, deshalb dieser AUFRUF. Viellen Dank im Voraus.

MfG Guillaume

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...