Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Um an den Anfang zurückzukommen. (ich hab's eh schon öfters geschrieben)

X9 Trigger: schwammig, Rasterung kaum spürbar, relativ schwrgängig. Ich würde sie mir nie wieder kaufen.

X0 Trigger: Ein Traum im Vergleich!

Das kann ich nicht so stehen lassen.

Ich habe X9 Trigger und finde sie nicht schwammig, Rasterung ist "normal" (hatte LX bzw. XT Rapidfire vorher), genauso wie die Handkraft zum Schalten.

Die X.0 Trigger können alles halt besser, aber nicht so etrem und ob dies den heftigen Preisunterschied rechtfertigt.

Ich sehe es so XT und X9 sind gut und argumentierbar, XTR und X.0 ist geil, leichter, aber von der Leistung her kaum besser (vor allem bei dem Preisunterschied).

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Jetzt nach einigen Ausfahrten und dem Granitbeisser kann ich nur sagen, daß es für mich die beste Entscheidung war, auf Rapidfire zurückzugehen - ich hab mich zwar auch auf die X0 umgewöhnt, aber das leichte und flüssige Schalten von Shimano ist einfach ein Traum :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...