Franz Wimmer Geschrieben 31. Januar 2003 Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich arbeite in einer Tischlerrei und da ist immer sehr viel staub in der Luft. Ist der Holzstaub für mich als Radfahrer sehr schädlich. Kann der staub auch auswirkungen auf die Ausdauer haben. Zitieren
SirDogder Geschrieben 1. Februar 2003 Geschrieben 1. Februar 2003 das würde ich doch meinen: Als erwiesen gilt auch die Krebs fördernde Wirkung (Hautkrebs, Lippenkrebs, Melanom des Auges) von UV-Licht, das auch in der medizinischen Diagnostik und Therapie eingesetzt wird. Weitere Substanzen mit sicherer Krebswirkung sind Holzstaub und Beryllium. Zitieren
Matthias Geschrieben 13. September 2003 Geschrieben 13. September 2003 Jeglicher Staub ist nicht gerade förderlich für die Gesundheit, aber der Holzstaub ist mit Sicherheit noch besser als die Feinpartikel, die bei der Verbrennung anfallen (Verkehr, Industrie...) Grundsätzlich ist auch wichtig, so viel wie möglich durch die Nase zu atmen, denn da wird schon viel gefiltert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.