der.bub Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 der bikestore hat alles was er online hat auch "offline" nur halt nicht immer alles auf lager... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 @ghost: hat ein meist sehr gutes preis-leistungs verhältnis ähnlich günstige händler-marken: cube, stevens, corratec. gibt sicher noch andere. wie schon gesagt, ich würd in ein cc-hardtail mit robusten laufrädern, bisserl mehr federweg (120mm oder so) mit riser investieren, das trifft es eigentlich am besten, und passt zum budget... Zitieren
Demian Geschrieben 16. August 2006 Autor Geschrieben 16. August 2006 Hab bei Ciclopedia vor 2 Stunden doch zugeschlagen, ein Kona Scrap fuer 850.- war doch zu schoen um wahr zu sein. :love: Der Unterschied zum alten Trek 6000 ist ja gewaltig, so derb haette ich es mir nicht vorgestellt. Wohlgemerkt, ich bin ein absoluter Laie was Radeln/Material angeht. Nochmals DANKESCHÖÖÖÖN an das Forum fuer das tolle neue Rad. lg, Demian Zitieren
bikefreak2312 Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Wünsch dir viel Spaß mim Kona. Sind einfach gute und stabile Bikes. Zitieren
der.bub Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 auch von mir viel spaß mitn kona! Zitieren
Demian Geschrieben 17. August 2006 Autor Geschrieben 17. August 2006 Kleine Frage am Rande noch: Auf der ersten Seite wurde mir gesagt, dass man mit groesserer Bremsscheibe effizienter bremsen kann. Soweit ich weiss hat der Scrap eine 160mm drauf. Bevor ich jetzt wieder zu Ciclopedia laufe: Wie sieht es aus wenn ich 180mm lg, Demian Zitieren
bikefreak2312 Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Ich kenn die Marke auch nur so vom hören aber die sollen besser Funzen aber weniger kosten, und werden von vielen hier im Board empfohlen. Ich fahr jez schon länger als ein Jahr die 160er scheibe und mir reichts mit meinen 60 kilos daweil noch. Zitieren
Demian Geschrieben 18. August 2006 Autor Geschrieben 18. August 2006 Ich wiege 90kg (bei 12% Koerperfett wohlgemerkt!) und muss hin und wieder doch etwas zackiger bremsen, ergo die Idee mit der groesseren Scheibe. Ok, zugegeben, es hat auch aesthetische Gruende, ist aber nicht vorrangig! Ich glaube meine Bremskloetze (nennt man das so) sind Hayes Sole. lg, Demian Zitieren
bikefreak2312 Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 Achso. Ja die Hayes Sole kenn ich nicht. Die is aber glaub ich noch eine Klasse unter der HFX 9. Kann ma scho vorstellen, dass das für dich zu wenig is. Hydraulisch is die Sole aber schon oder? Wenn ich in den Bikepark geh is sowieso krank. Da kann ich meine Finger nachher nerma gscheit bewegen, weil ich so fest drücken muss. Zitieren
AlphaSL Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 Also bei 90kg würd ich dir auf jeden Fall eine 180er vorne empfehlen. Ist eigentlich nur bedingt lustig, wenn man auf geilen bergabstücken dauernd Pausen einlegen muss damit die Bremsanlage abkühlt Ich krieg meine 180er Juicy 5 problemlos ins Faden bei steilen Passagen, bei denen man (bzw. ich ) nur wenig "laufen lassen" kann. Also ab kommendem Jahr wird's wohl eine 200er vorne... Hab übrigens auch ca. 90kg. Zitieren
traveller23 Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 bei der Sole aufpassen, hat keine automatische Belagsnachstellung! Wenns geht tät ichs tauschen. Deore Scheibenbremsen sind gut und günstig. Zitieren
Demian Geschrieben 18. August 2006 Autor Geschrieben 18. August 2006 *Puff* Hirn weg, war wieder mal zuviel auf einmal fuer einen Laien. Also reicht es nicht wenn ich nur eine 180 (resp. groessere Scheibe) kaufe? Was kommt denn noch hinzu resp. sollte ausgetauscht werden? Hinten lasse ich es natuerlich bei 160mm erstmals, sollte reichen, oder? lg, Demian Zitieren
NoStyle Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 *Puff* Hirn weg, war wieder mal zuviel auf einmal fuer einen Laien. Also reicht es nicht wenn ich nur eine 180 (resp. groessere Scheibe) kaufe? Was kommt denn noch hinzu resp. sollte ausgetauscht werden? Hinten lasse ich es natuerlich bei 160mm erstmals, sollte reichen, oder? lg, Demian du wirst noch einen adapter brauchen, dass die größere scheibe auch in die bremszange reinpasst! Zitieren
keepout Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 *Puff* Hirn weg, war wieder mal zuviel auf einmal fuer einen Laien. Also reicht es nicht wenn ich nur eine 180 (resp. groessere Scheibe) kaufe? Was kommt denn noch hinzu resp. sollte ausgetauscht werden? Hinten lasse ich es natuerlich bei 160mm erstmals, sollte reichen, oder? Würde mir sogar das überlegen! Ich habe vorne und hinten 203mm und habe im heißen Juli die Bremsen auch ins Faden gebracht. Muß allerdings dazu sagen, dass ich im Steilen daheim bin und mit der Dämmfassade 93 kg wiege ... Zitieren
Demian Geschrieben 18. August 2006 Autor Geschrieben 18. August 2006 Recht unkompliziert: Nach der Arbeit zu Ciclopedia gefahren, gefragt und Dienstag werden sie mir vorne 203er einbauen. Hinten lasse ich erstmals so. Kostet insg. ca. 100 Euro, 64 fuer die Scheibe, 25 fuer den Adapter. Ist von Hayes. Grund: Da es Hayes Sole sind sollte man auch dementsprechend bei der gleichen Marke bleiben. Macht Sinn und soll mir recht sein. Again, danke an euch. lg, Demian Zitieren
AlphaSL Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 Gut dass du dich für die 203er entschieden hast - kostet kaum mehr als die 185er und somit hast dann eine Ruhe. Paar kleine Nachteile gibt's schon bei den großen Discs, zB dass sie eher zum Schleifen neigt und dass man leichter im Gelände drauf "aufsitzt". Ersteres kann aber dein Händler problemlos behandeln wenn's mal so weit ist Zitieren
bikefreak2312 Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 Automatische Belagsnachstellung? Hat die HFX 9 eh sowas? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.