Zum Inhalt springen

Hallo, bin neu hier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Griass eich

bin ein neues mitglied in diesem forum und bin nach dem ersten stöbern sehr begeistert von dieser HP.

ich bin ein neueinsteiger beim radfahren und das mit leider schon 48 jahren. ich will nämlich wieder etwas für meinen körper tun, nach dem ich früher viel trainiert und sport betrieben habe.

ich habe mir am samstag ein rennrad gekauft und die benötigte ausrüstung dazu.

es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mit tipps geben könntet, wie ich das ganze jetzt angehen soll, um nicht gleich meinen untrainierten körper zu überfordern.

was sagen die experten zu meinem rad, ich habe es bei intersport gekauft und es ist ein genesis corsa (natürlich ein einsteigerbike) mit shimano komponenten, der verkäufer - selber ein radfreak, sagte zu mir, dass es zum anfangen reicht, da wie gesagt die komponenten und der rahmen ganz ok sind (meinte er, ich kenn mich ja noch nicht so gut aus und musste mich auf ihn verlassen).

schönen feiertag wünscht euch Z-Racer

Geschrieben
es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mit tipps geben könntet, wie ich das ganze jetzt angehen soll, um nicht gleich meinen untrainierten körper zu überfordern.

Für mich war am anfang das wichtigste, einfach auf meinen körper zu hören. ich hab mir bei ausfahrten zwar immer klare ziele gesetzt, hab aber auch immer auf meinen körper gehört. dadurch hab ich mich (fast) nie überanstrengt...

Einfach Freude dabei haben. Der leistungsdrang kommt dann ganz schnell...

Geschrieben

Hallo,

und herzlich willkommen!

Für den Anfang wird das Radl schon reichen, da stehen sowieso der Konditionsaufbau und das langsame "Herantasten" an die neue Sportart im Vordergrund.....

Ich selbst fahre bei meinem "Wiedereinstieg" nach 16 Jahren auch mit den alten Sachen - ich kann und will mir noch nichts Teureres leisten, weil das bei meiner noch ziemlich mangelhaften Kondi lächerlich wirken würde.....