Gast Lony Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Hallo ! Ich habe seit kurzem ein Daum Fitness 2002 PC und da das Cockpit selbst keine Coaching Funktion hat, würde ich gerne wissen, ob es mit der Ergo_win Software möglich ist ?! Ausserdem : Habt Ihr die Gummi-Stand-Füße verwendet oder sind die nur ein unnützer Gimmick ? Viele Grüße, Pierre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 kann nur zu den füßen was sagen... ich habe den 8008 mit den füßen im einsatz. nicht, um ein realistisches wiegetrittfeeling zu bekommen, sondern wegen der zusätzlichen dämpfung/schallisolierung. bei mir steht das ganze noch auf einem hochflorigen teppich (bitte sagt nix meiner oma, die ist sonst über den einsatzzweck dieses teils beleidigt ) - somit ist der ganze ergo auch noch gut auf dem holzboden transportier-/verschiebbar, nachdem das ganze im wohnzimmer steht... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Mit der Ergo-Win Software SOLL IRGENDWANN (bisher noch nicht integriert) ne erweiterte Coaching möglich sein, aber ob dies dann ohne ein entsprechendes Cockpit möglich ist - denke wohl eher nicht ... die Swing-Feet Füße nütze ich auch ..., zur Dämpfung, Schonung des Bodens und des Bikes und wegen des Effektes ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer L. Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Ich dachte auch, die Swing-Feet wären nur Gimmick. Dann hab ich sie diesen Winter angeschraubt (!) und bin mit dem Effekt sehr zufrieden. Vorallem im Wiegetritt. Gruß Rainer L. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Lony Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Danke für die Antworten. Die Füße hab ich auch dran, war aber immer etwas skeptisch, ob die wirklich ne Gute Sache sind... dann werd ich die mal dranlassen. Aber das mit der Software ist ja wohl 'n Witz, wozu brauch ich die dann, wenn Sie nicht mehr kann als das Bike...?? Gibts denn evtl. eine andere Software, die mit dem Daum kompatibel ist ? Ausser Netathlon (was auf meinem Notebook nicht läüft da ich keine DirectX Grafikkarte drin habe *grrr*)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaepten Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Original geschrieben von Lony Aber das mit der Software ist ja wohl 'n Witz, wozu brauch ich die dann, wenn Sie nicht mehr kann als das Bike...?? Gibts denn evtl. eine andere Software, die mit dem Daum kompatibel ist ? Ausser Netathlon (was auf meinem Notebook nicht läüft da ich keine DirectX Grafikkarte drin habe *grrr*)... Ich bin überhaupt kein Fan von ergo_win. (Im Gegenteil, für das was es kann ist es massiv überteuert!) ABER - dennoch hat es sein gutes. Die Daten von jedem Training werden gespeichert. Das finde ich persönlich schon mal ein ganz grosser Vorteil. Der Trainingserfolg ist da nämlich schön vergleichbar. (Wie waren die Werte beim Programm XY vor 1/2 Jahr?) Insofern kann man ergo_win zumindest für die Datenspeicherung recht gut gebrauchen. Es gibt auch schon (such mal hier im Forum) Excel-"Programme" die erweiterte Auswertungen auf Basis der ergo_win Daten erlaubt! Vielleicht - vielleicht klappts und die Zeit reicht, dann nämlich könnte es bald mal eine echte ergo_win Alternative geben. Gruss kaepten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Alle Achtung kaepten - dann mal ran ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.