Zum Inhalt springen

Segler anwesend?!


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hat schonmal ein Boot versenkt, bzw. zum Kentern gebracht? :p

 

am Kat ist das ja fast schon üblich - ich bin trotzdem eher ein Anti-Kenterer und hab somit nur einmal einen Topcat unbeabsichtigt gekentert - Südküste von Kos, extrem böig und zum einedrahn für die Leute am Strand 3 Wochen am Limit unterwegs gewesen (war ja nur ein Leihboot).

Interessant wird das kentern aber erst wenn man im Trapez hängt und der Leerumpf unterschneidet. Ist mir mal als Vorschoter passiert - so schnell bin ich glaube ich noch nie durch die Luft geflogen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Kat ist das ja fast schon üblich - ich bin trotzdem eher ein Anti-Kenterer und hab somit nur einmal einen Topcat unbeabsichtigt gekentert - Südküste von Kos, extrem böig und zum einedrahn für die Leute am Strand 3 Wochen am Limit unterwegs gewesen (war ja nur ein Leihboot).

Interessant wird das kentern aber erst wenn man im Trapez hängt und der Leerumpf unterschneidet. Ist mir mal als Vorschoter passiert - so schnell bin ich glaube ich noch nie durch die Luft geflogen :f:

 

...ja - das stimmt. Die Vorschoter fliegen immer recht weit :D

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Opti' date=' Laser, 420er(sehr oft), 470er[/quote']

Naja gut, so Minibooterln wie der Laser oder Kats zählen nicht, die kippen ja schon wenn man sie nur fest anschaut, ohne Bö :p

 

@Krull - Trapezsegeln ist geil! Bin leider erst einmal drin gehangen... ich kenne bisher eigentlich keine vertrauenswürdigen Steuermänner, von daher... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

[quote=]Hab auch den A-Schein und wir haben am Traunsee eine Elan Express und am Attersee eine Lacustre stehen....

http://www.lacustre.ch/gallery/albums/Impressionen/SM_2005_Lage_schieben.sized.jpg

und

http://www.lacustre.ch/gallery/albums/Impressionen/BOM_2004_250_Con_Piacere_am_Wind.sized.jpg

 

Kapitalist !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...