Zum Inhalt springen

Rennradschuhe-Straßenschuhe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, gibt es für rennradschuhe so genannte adapter damit man auch ein paar schritte auf der strasse gehen

kann ohne das man nicht gleich auffällt als hätte man ein holzbein ,

oder was nehmt ihr für schuhe mit wenn eine mehrtägige tour in aussicht steht.danke

Geschrieben
Es gibt so Gummiverhüterlis, die man über die Cleats drübertun kann, damit das Gehen leichter wird und die Cleats geschont werden. Solche Verhüterlis gibt's sicher für alle Systeme, jedenfalls weiß ich's für Look, Campa, Speedplay und Shimano
Geschrieben
Es gibt so Gummiverhüterlis, die man über die Cleats drübertun kann, damit das Gehen leichter wird und die Cleats geschont werden. Solche Verhüterlis gibt's sicher für alle Systeme, jedenfalls weiß ich's für Look, Campa, Speedplay und Shimano

sehen so aus:

http://www.roseversand.de/output/pic.aspx?vid=22893

für längere Touren, oder wenn ich weiß, dass ich noch vielelaufen werde, nehme ich dennoch gerne extra Schuhe mit (ganz dünne Segelschuhe...)

Geschrieben
wie heissen denn die dinger und wo bekommt man diese denn ?

Also ich hab zB die Look-Verhüterlis eigentlich noch bei jedem besseren Bike-Shop gesehen und die Sportketten-Filialen die Platten extra verkaufen haben meist die Hütchens dazu auch auf Lager. Oder sonst im I-Net...

Geschrieben
wie heissen denn die dinger und wo bekommt man diese denn ?

beim Rose z.B. heißen sie Keo Schuhplatten-Cover

oder Red X Cleat-Cover

komischer Weise findet man die einen unter Pedale>Zuberhör und die anderen unter Schuhe>Zubehör ... :jump:

Geschrieben
.....,

oder was nehmt ihr für schuhe mit wenn eine mehrtägige tour in aussicht steht.danke

MTB-Pedale von Time und MTB-Schuhe.

Die Verhüterli verhindern zwar ärgere Rutschpartien und schonen die Platten, aber gehen tut man noch immer in verkehrt herum angezogenen Stöckelschuhen :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...