stephin Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hallo! Ich schreibe gerade (und schon länger) an meiner Diplomarbeit zum Thema "E-Commerce Strategien f. KMU´s in der Sportartikelbranche". Als Erkenntnisschiene soll mir dabei die Produktgruppe der Fahrradartikel dienen. Naja ich bin eh schon eher auf der Zielgeraden... dabei krampft es sich aber irgendwie am meisten... Zurzeit tu ich gerade mit Zielgruppen herum. Zum Thema Typologien der Internet-Nutzer gibt´s ja genug. Aber: Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder eine Quelle zum Thema Typologien der Radfahrer? Am Besten natürlich im Zusammenhang mit E-Commerce... Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
step Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Dazu fällt mir nur eines ein: social order of cyclists. ob dir das was weiterhilft ist natürlich die frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Intrud0r Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Bei einer Diplomarbeit solltest du aber selber deine Typen bilden und nicht auf vorgegebene Typologien zurückgreifen oder? Sieh halt mal zu was für dich und dein Themengebiet relevant ist und konstruiere ein paar Haupttypen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 27. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2006 Danke für die Antworten!!! Es stimmt schon, dass ich die verschiedenen Zielgruppen selbst bestimmen könnte. Nur stellt sich die Frage wie aussagekräftig dies im Vergleich zu einer allseits anerkannten Quelle ist. Möchte das "Rad" da nicht gleich neu erfinden.... Ich versuche daneben auch Strategien und Geschäftsmodelle zu bewerten, die sich im E-Commerce für KMU (des Handels) eignen könnten. Die Aussage "würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen" ist also glaub ich zulässig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 27. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2006 Die social order is natürlich super aber marketingtechnisch viel zu speziell hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.